Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Seite hab ich auch schon gefunden. Der Artikel ist da als "toyo" gelistet, nicht auf Lager und muss beim Hersteller nachbestellt werden. Bei Yamaha ist da aber auch nichts mehr zu holen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die besten Erfahrungen mit Rollen
Und mein Schwager die schlechtesten mit lackieren mit der Pistole. Wenn man nicht 100% das richtige Werkzeug hat und ne Kammer, sollte man defintiv rollen.
Die Ohren sagen: Auch Lackiert spielt der Sub einfach nur geil. Trocken, tief, schnell, sauberst angekoppelt. Aber das war auch vor dem Lackieren schon so
Hallo Leute,
ich bin heute mal über meinen Schatten gesprungen und habe mir meinen ersten Bausatz SB417 samt Gehäuse bestellt. Hatte zwar schon mal eine BlueNote bis dato habe ich jedoch noch nie in Eigenregie einen Lautsprecher aufgebaut, möchte aber das es einigermaßen Wohnraum tauglich aussieht. Habe ehrlich gesagt ein bisschen schiss das ich mich hinterher ärgere, habe hier so gut wie gar kein Werkzeug un der Zusammenbau wird im Wohnzimmer stattfinden.
Soweit ich das verstanden habe, benötige ich nur noch Leim oder Montagekleber und den passenden Anstrich. Gegebenenfalls noch Spachtel und Schleifpapier.
Könntet ihr mir vielleicht bei der Erstellung des Einkaufszettels behilflich sein? D.h. welche Marken und was man noch so alles benötigt etc..
Ein paar Tipps zum Zusammenbau fände ich auch ganz prima. (Reihenfolge der Arbeitsschritte etc.)
Bin damit auch sehr zufrieden, stehen monentan allerdings wieder zum verkauf, da ich Leistungstechnisch gut bedient bin.
Die Gehäuse habe ich bei Speaker Space bestellt, sollte beim Zusammenbau also passen, vielmehr gehts mir ums Finish. Lötausrüstung etc. ist alles vorhanden, nur eben keine Schreinerei/Lackiererei.
Uhh, die habe ich natürlich nicht, dachte das würde mit ein paar vollen Wasserkästen und Montagekleber ausreichen.
Dann kommen die mit auf die Einkaufsliste
Falls die Zuschnitte gut passen brauchts keine Zwingen. Bei Gehrungsschnitten kann man auch gut mit Spanngurten arbeiten.
Als Leim nutze ich immer Ponal Express, das zieht zügig an. Frei nach dem Motto, viel hilft viel verteilen, damit das Gehäuse auch dicht wird.
Mit Ponal express CA eine halbe Stunde..
Wenn du lackierten willst.. Such dir eine gute Anleitung... Ich persönlich bevorzuge Schaumstoffrolle und Acryl lack... Der hat den Nachteil, er trocknet schnell und fließt kaum.. Ist aber leicht zu verarbeiten... Lackieren im Wohnzimmer würde ich aber lassen.. Das stinkt und macht Dreck.. Dafür solltest du auch massig schleif Papier, Ausdauer und noch mehr schleif Papier haben.. Ab 320-2000 je feiner, desto mehr...
Acryl lack kann nicht nass geschliffen werden.
Kann jemand von euch ein gutes 5.x DIY Set empfehlen mit flachen Center(also keine 3 Hochkant als Front, das wäre ja das Optimum). Die Rears sollten Dipole sein, oder flache "normale". Fündig geworden bin ich bereits bei ari, heißmann, oaudio und Udo. Bitte nur Alternativen zu den Quellen vorschlagen, damit ich alles auf dem Radar habe
Frank(Erbauer) meinte zwar, dass man sie jetzt doch liegen als Center verwenden kann, aber mindestens 2m Abstand haben sollte. Zudem hat er gemeint, dass 95% aller Center(Käufliche genauso wie DIY) von Abstrahlverhalten gleich oder schlechter sind. Udo z.B. gibt das auch ganz offen zu bei einem seiner Center(sogar mit Messungen belegt), aber die Frage ist halt immer ob man das hört(und das haben auch Udo und Frank gemeint). Frank hat gesagt, er hat das schon oft so empfohlen(also Liegend) und bis jetzt hat noch keiner gemeckert. Da hab ich mich unnötig verrückt machen lassen...
Aber hab ich mich schon nach Alternativen umgesehen und mich hat wieder das Bastelfieber gepackt. Und wenn man das einmal hat, ist die einzige Heilung ein neuer Satz Lautsprecher
Schau mal noch bei Nico wegen der Leggeria vobei. Der Einbruch auf Achse (über 15°) ist aber auch hier zu sehen.
Ansonsten würde ich noch bei Dieter vorbeischauen, auch wenn das nicht unbedingt flach/klein ist.