Max76
Enthusiast
Dazu braucht es keine Subs, im Heimkino werden die W69 über den LFE angesteuert, das reicht als Subs so wurde es mir erklärt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Nimrais
der OPA2134 hat einen Drop von c.a. 2,5V also bleiben bei +/-8V nur noch +/-5,5V übrig. Das reicht bei dir allerdings schon dicke aus da er nur 30mA pro Kanal kann. Ein 50ohm KH ist für den OPA aus meiner Sicht sicherlich nicht optimal, im Datenblatt werden nirgends unter 600 ohm genannt. Da ich auch einen KHV mit +/-9V und dem OPA2134 besitze habe ich auf die schnelle mal einen 50ohm KH angeschlossen(Quart Phone 15). Konnte keinen gravierenden Klangunterschied zwischen dem KHV und dem KH Ausgang eines NAD 3100 feststellen. Allerdings hab ich nur kurz verglichen und der KH klingt generell so dumpf das ich damit kein näheres Urteil außer "klingt so schlecht wie immer und clippt vermutlich nicht" fällen möchte. Wobei der OPA2134 eine gute Basis bietet, ist ja nicht schwer da später noch irgend etwas zur Stromverstärkung dran zu hängen.(Buf634 o.ä./Class AB oder auch Class A)
Wegen der Bauteilwahl würde ich mir da nicht so einen großen Kopf machen solange der KH direkt am OPA hängt. Vor allem da die Bauteile ja nicht direkt an kritischen stellen sitzen(vermute ich mal ohne deine Schaltung genau zu kennen). Wenn der Hochpass um 5hz schwankt oder die Verstärkung etwas ist das nicht so kritisch. Du kannst ja mal ausmessen um wie viel die Verstärkung L/R auseinander driftet und ggf. die Widerstände daraufhin matchen.
Schreib doch zu dem KHV in dem Selbstbau Thread ein bisschen was.
Mal ne frage, was würde eigentlich ein Selbstbau Sub kosten, der in der gleichen Liga wie ein SVS SB-12 NSD spielt (Präzision,Tiefgang,Pegel)?