[Sammelthread] HiFi & Heimkino Selbstbau

hi,

beim W8Q Chassis sind ja die 2 Kontakte wo ich des LS Kabel dranlöte, an welche Seite soll das rote bzw schwarze Kabel dran? Oder is des egal wie rum ich die Kabel anschließe ? Also ich meine hinten von den Dynavox (rot/schwarz) zum W8Q Chassis hinten. Da is ein Kontakt auf der einen Seite und der andere auf der gegenüberliegenden Seite.

Danke!



ich finde kein minus und plus ! :(

mehr bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleines Projekt, Subwoofer für den PC mit Tang Band W8-670C in ca. 20L BR mit Mivoc AM 80 nachbau HH 4/2012 Seite 45, "Subwoofer aus der Portokasse".


Einkaufliste/Kosten/Preise

Tangband W8-670C, 30€
Dynavox Polklemmen, 8€
Mivoc AM 80, noch auf der suche
Holz MDF 19mm mit zuschnitt, Preis folgt
Holzleim, noch genug vorhanden
20cm LS Kabel, Reste hat jeder
etwas Fensterdichtband/Quellband
Noppenschaumstoff noch Matten vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist klar ich warte aber bis es wieder B-Ware bei Mivoc selbst gibt, dann bekommt man es für 59€.
 
Was stimmt jetzt? :d und was würde passieren, wenn ichs verkehrt anschliesen wUrde?
 
Ich würd 10€ setzen das ich recht hab^^
 
Was in nem Subwoofer tatsächlich auch kein Problem wäre. Das kannste mit der Phase am Submodul/Weiche regeln.
In nem Mehrwege Lautsprecher wäre das schon kritischer.
 
Gut mein "immer" stimmt wirklich nicht mehr so ganz, bei den Multicell HT's die ich noch hier habe ist der kleinere +, aber bei den Audax TT's die hier auch neben mir liegen ist der breitere +!

Das "immer" war eigentlich auf ältere LS die ich so aus den 80'er kenne gemünzt, denn da war das so klein+, der breite-, anscheinend hat sich das aber im laufe der Jahre vermischt!

Ich habe mal ein wenig gegoogelt und es scheint wirklich so, das bei den TB's der breite + ist, also Problem geklärt und ja, eine Verpolung sollte vermieden werden! ;)
 
ok ich danke euch! mir wäre das jetzt ehrlich gesagt garnicht so aufgefallen, dass es zwei unterschiedliche sind...

hinten hab ich ja dann den roten und den schwarzen Dynavox. Die Dynavox sind ja hinten bei meinen Heco auch dran, da is links schwarz und rechts rot. Beim AVR ist rot oben und schwarz unten.

Rot sollte Plus sein und Schwarz Minus gell ? Beim W8Q Subwoofer mach ich dann breit an Rot und klein an Schwarz. Beim XTZ Subamp DSP hinten is Rot links und schwarz rechts, genau umgekehrt zu den Heco´s. Aber is ja egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rot/Breit/Plus
Schwarz/Schmal/Minus

Ob oben/unten/rechts/links ist nun wirklich egal ;)
 
hi,

beim W8Q Chassis sind ja die 2 Kontakte wo ich des LS Kabel dranlöte, an welche Seite soll das rote bzw schwarze Kabel dran? Oder is des egal wie rum ich die Kabel anschließe ?

Nimm eine Batterie (9V-Block) und schließ die an die Klemmen an. Wenn sich die Membran aus dem Korb hinausbewegt, hast du den positiven Batteriepol an den positiven Chassispol angeschlossen.
Keine Angst, dass das Chassis Schaden nimmt, das sind weniger als 2 Watt DC, aber bitte keine Hochtöner auf diese Weise testen!
 
Hat wer erfahrungen mit dem Wavecor SW310WA02 ?
 
Was schwebt dir wieder vor ? ;)
 
ich brauche zwei Subwoofer
 
Das BR Rohr, soll ich das komplett ausziehen (weils ja ausziehbar ist) oder solls so kurz wie möglich innen drin sein ? Ich frag Sachen wa..

Das Sonofil, steck ich das dann einfach, bevor ich das Chassis reinbau, hinter das Chassisloch ?
 
Wie land das BR-Rohr sein muss sollte im Bauplan stehen.
Ebenso wo das Sonofil hin muss.
 
Hi...

Mir ist ein missgeschick passiert.. Von dem noppenschaumkleber is mir was auf lack vorne gekommen. Was mach ich jetzt :( nitro verdünner?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1342372915570.jpg
    uploadfromtaptalk1342372915570.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 148
Dann wird der der Lack wohl auch abgehen.
Musst wohl nochmal streichen Vorne.
 
Nagellackentferner :

Bin gerettet :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1342376378496.jpg
    uploadfromtaptalk1342376378496.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 129
Krass. Glück gehabt^^
Der Lack drunter ist auch nicht stumpf geworden oderso?
 
naja wenn man mitn Licht genau drauf schaut, siehts "etwas verschmiert" aus.

Ich bin so aber zufrieden, noch gerettet was zu retten ist.. man hab ich mich geärgert. Letztes Stück Noppenschaum reingeklebt und da muss es passieren...
 
Da klebt man auch eigentlich nichts fest, man schneidet den Schaumstoff 1cm breiter als den Lautsprecher und schon hält das von alleine und an den Seiten reicht ein futzel Doppelseitiges Klebeband.

Bei meinem Subwoofer den ich im Urlaub Baue werde ich mal versuchen auf das MDF eine Schicht GFK/Epoxy aufzutragen. Mal schaun wie das ausschaut.
 
hm, ^^ macht wohl jeder anders :d die einen tackern, die anderen kleben, die anderen tun garkeins rein. Ich habs einfach mal so gemacht wies der Sisko macht ^^
 
Los gehts

002d1jh6.jpg

005f8kxy.jpg

0079bktv.jpg


weiter geht es am Mittwoch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh