[Sammelthread] HiFi & Heimkino Selbstbau

Wollte mich nun auch an meine ersten DIY LS trauen. Nur bin ich bei der Weiche noch unsicher. Schrauben, Sägen, Spachteln, Schleifen und Lackieren - alles kein Problem. Optisch gefallen mir die SB 36. Finde nur niemanden in meiner Umgebung (Frankfurt) zum Probehören. Die Canton Karat sind schon weg und mit TV Sound ist's naja :p
Werden soll's ein Stereo Set aus 2 1/2 oder 3 1/2 Wege LS. Gibt's da irgendwelche Empfehlungen, welche den Preis der SB 36 nicht übersteigen?

Mfg Skip
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wolfram: sind die heco interior reflex mk2 aus den 90ern. hab davon ein komplettes 5.0 set...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, heute habe ich bei der zweiten MIDU die Schnellschleif-Grundierung geschliffen und auch diese Lack vor grundiert, nun sind beide schon für den ersten Anstrich vor bereitet. ;)

3464633139386232.jpg


Ich denke, das morgen schon die erste Schicht Lack drauf kann! :banana:

Gruß

Der Sisko
 
Sehen top aus. Find ich klasse wie du das immer ALLES machst

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Wollte mich nun auch an meine ersten DIY LS trauen. Nur bin ich bei der Weiche noch unsicher. Schrauben, Sägen, Spachteln, Schleifen und Lackieren - alles kein Problem. Optisch gefallen mir die SB 36. Finde nur niemanden in meiner Umgebung (Frankfurt) zum Probehören. Die Canton Karat sind schon weg und mit TV Sound ist's naja :p
Werden soll's ein Stereo Set aus 2 1/2 oder 3 1/2 Wege LS. Gibt's da irgendwelche Empfehlungen, welche den Preis der SB 36 nicht übersteigen?

Mfg Skip


Im Raum Frankfurt kannst du bei BPA ( Lautsprecherbau von blue planet acoustic ) mal vorbeischauen. Haben zwar nicht die SB36, dafür andere interessante Modelle.
 
Jo sehen echt schnieke aus sisko.
Ich freu mir schon auf sonntag. Hoffe ma das wetter spielt mit.

Eben ne ps3 geholt. Nur am installieren man kommt sich ja vor wie am pc.

Vom optischen schmankerl erkenn ich auf dem foto jetz nix.
 
Danke *logi*, man gibt sich halt Mühe...ne! ;)

Du hast da vollkommen recht, wenn man selber Lautsprecher "geschaffen" hat, sei es LS oder Subwoofer, is ja egal, hat man schon was besonderes und ist stolz auf sein Werk ^^ vorallem wenns gut klingt
 
Aber etz langts mir ehrlich gesagt erstmal. Bin froh dass es fertig ist und funzt :d

Würde ich es nochmal machen, dann mit dickeren MDF ^^ Wobei mein jetziges 19er zu reichen scheint

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Ja, ich muss danach auch erst mal wieder mein Keller komplett Cleanen und habe dann noch LS Restaurations-Arbeiten, aber keine Komplett-Bauten mehr! ;)
 
Sooo...die MIDU's sind schon mal lackiert (Bilder gibt es morgen noch nach) und die Weichen sind auch schon fertig! ;)

6135396132386266.jpg
 
Jooo...Endspurt! ;)

Gehäuse fertig lackiert und Gummi-Füsse drunter:

3936336634663961.jpg


Nun rein mit der Elektronik und Verkabelung:

6563353437363164.jpg


Klar, die Dämmung darf auch nicht Fehlen:

6161636132616136.jpg


So, die erste steht:

3432346535303166.jpg


Mal sehen, was so ein Kawensmann auf die Wage bringt...gut 38Kg *wow*:

3832306333666561.jpg


Nun sind beide Monster fertig und spielen erst mal ordentlich ein ;):

3566643862663363.jpg


War nett mit euch, aber ihr seit schon mal fertig! :haha:

Der Klang ist jetzt schon wirklich klasse, aber mal Warten, was nach dem Einspielen noch so an Feinheiten kommt?

Gruß

Der Sisko
 
Eh "Sisko", du weisst das du dir Sonntag nix vornehmen kannst oder ? :d

Sehr geile Arbeit ! Gefällt mir richtig gut das komplette Finish, vor allem die geschliffene Seiten kommen schön zur Geltung :)

Alter Falter sind das Monster von den Dimensionen, ich freu mich wahnsinnig druff !!!
 
Sehr klasse geworden. Respekt.
Wobei mir die Farbe nicht so zusagt, kann sein das Sie in Nature besser rüberkommen.
 
Danke Jungs! ;)

Farbe ist ja immer Geschmakssache, aber wir hatten uns ja auf Anthrazit geeinigt,
ich finde sie sehr schön und neutral zu vielen anderen Farben.
 
Schauen sehr gut aus! :wink:


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Sind ja wieder mal richtig gut geworden, du hast wirklich ein Händchen für sowas respekt. :eek:
 
Ein Duetta Center entsteht! ;)

3034653338373037.jpg


3736613662643631.jpg


3930313137623435.jpg


3962383633393462.jpg


Morgen gehts ans Schleifen und Spachteln/Fillern.

Gruß

Der Sisko
 
Sieht top aus. Weiter so. Bin schon sooo gespannt :)
 
Und es geht weiter, der Center war geschliffen und gespachtelt, dann den ersten Rear angefangen.

3537303765643235.jpg


6565633038626562.jpg


Hier schon der geschliffene und Kanten gefräste Center und im Hintergrund schon die fertige Rear Roh-Kiste! ;)

6233376561303564.jpg


Morgen wird der erste Rear geschliffen und gespachtelt, evtl. fange ich schon mit dem 2'ten an.

Gruß

Der Sisko
 
Geil Sisko :d

Ich bin zwar immer noch erkältet aber es juckt mich schon wieder vorbei zu kommen. :)
Achja die Transportutensilien wurden besorgt und liegen bereit.
 
Moin Leute, ich plane gerade meine neuen Near Field Boxen.
Meinen Verstärker habe ich schon, den Dayton DTA-1.
Ein cooles kleines Ding.


Meine Wohnung ist nur 16m² groß.
Mein "Schlafzimmer" is satte 10m² groß. Ich habe noch meine Kopfhörer um richtig "laut" zu hören.
Ich höre mit meinen Boxen sehr viele Podcasts, dazu gesellen sich dann noch ein bisschen Metall und Serien.


Jetzt habe ich meine suche nach Boxen auf 3 Modelle eingeschränkt:
1 & 2: Quickly 14 und 28 | Lautsprecherbau
Die Quickly 28 sind schon sehr nach meinem Geschmack, kompakt und doch wohl mit Druck.. Auch passen sie was die Größé angeht voll in meinen Rahmen. Preislich sind sie am äuseren Rand.
Die 14er sind als normale 2 Wege Box auch sehr schön. Sie sind etwas günstiger als die 28er, aber können wohl nicht ganz so fest zupacken ;) .

Dann haben wir noch die RS 100
RS 100 PC und DTA-1 | Lautsprecherbau
Dies sind sowohl die kleinsten als auch die günstigsten Boxen. Aus diesem habe ich auch den Verstärker, den ich mir vorab schon gegönnt habe.



Meine Frage ist eigentlich nun ganz einfach, packt der kleine DTA-1 ein paar Quickly 28? Wenn ja würde ich diese schon heute bestellen so das ich mit dem ende nächster Woche fertig sein könnte.
Wenn die 28er eine Nummer zu groß sind würde ich auf die 14er runter gehen, im Notfall halt auf die RS 100.

Jetzt sied ihr gefragt, mfg Cookie.
 
DSC00779.jpg
Leinwand ist jetzt endlich fertig :-D

Kommt richtig gut mit der indirekten Beleuchtung beim Filme schauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh