[Sammelthread] HiFi & Heimkino Selbstbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Max, die MIDU's sind klasse, hätte ich nicht meine Visaton, die sehr ähnlich klingen, würde ich sie auch definitiv für mich Bauen! ;-)
 
naja klotzig, klingt so negativ.

Große Lautsprecher dürfen gerne nach dem wirken was in Ihnen steckt.


Aber habe selber noch null Plan von welcher Farbgebung ich meinen verpassen soll :(

Ich hatte auch länger überlegt und habe mich für helles Holz entschieden, wenn es mir nicht mehr gefällt, dann wird sie halt dunkel gebeizt.
Genau deswegen habe ich mich gegen das ölen entschieden, sondern sind nur seidenmatt Klar lackiert.

MfG
Zombieeee
 
Nußbaum ist auch eine recht schöne Holzfarbe, ist nicht ganz so gleimäßig.

MfG
Zombieeee
 
Danke für eure Anregungen.

Leider haben meine Boxen keine Holzstrucktur, da sie aus MDF-Platten vom Vorbesitzer gefuscht wurden. :/
 
3139653561636565.jpg
 
Richtig schöne Lautsprecher. Exzellente Arbeit, würd ich auch so mitnehmen :) .
Ich brauch ja auch mal was neues. Aber da ich in 2 jahren eh wieder umziehe, machen solche Riesendinger leider keinen Sinn.
 

4 Bretter 3cm zu lang, mal sehn ob der baumarkt das richtig macht auf der Rechnung stehn die richtigen Maße draf ... :d
 
Hat der Baumarkt seinen Fehler behoben?

MfG
Zombieeee
 
War noch nicht da. Geh vielleich t heut hin
Die Chassis sind auch schon da. Oberfräse kommt morgen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hat das Holz eigentlich nennenswerten Einfluss auf den Klang?
Weil Massive Nussbaum Platten wären doch viel schöner als Furnier oder Lackierung
 
Ich denke das Holz is egal ^^ Würd einfach Multiplex nehmen. Is halt teurer wie MDF ^^
 
egal ist das nicht, gibt leute die kleiden MDF in echtholz, gibt auch im netzt tabellen dazu hat auch schiefer usw. drinn.
 
Was würdet ihr machen wenn eine chasisversenkung ein wenig zu groß geworden ist ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@Zaunei
wie wärs mit einem Zierrahmen? Einfach die Versenkung vergrößern so das ein schöner Ring reinpasst in dem du den Treiber versenkst, da kann dann auch eine kleine Beschriftung à la "made by Zaunei" rein. Müsste halt ins optische Konzept passen...
 
Glaube den Bauabschluss meines Nemesis BR 2 hab ich hier nie eingestellt oder?

Läuft ja schon seit einigen Monaten, das Monstrum. Wenn ich mal umziehen sollte, könnte das echt für nachbarschaftliche Probleme sorgen :fresse:
 
Zirrahemen dannselbst bauen oder wie ?
Dann einfach reinkleben und mit schleifen und lackieren ?
 
Entweder so oder ich dachte eher daran nach dem schleifen/lackieren den Zierrahmen. Mir schwebt da spontan einer aus Metall vor, e.v. gebürstet oder poliert der dann schön verschraubt wird so im Heco celan Style oder ähnlich. Den kannst du entweder selber machen oder dir jemanden mit einer Fräse suchen. Eventuell gibt es in deiner Nähe ein paar Modellbauvereine, dort findet sich oft jemand mit einer kleinen CNC der dir so etwas für einen Kasten Bier+Material macht.
Einfach mal selbst kreativ werden und aus einem "Fehler" ein optisches Highlight machen.
PS: Oder einer aus Holz und dann lackieren/Blattgold was halt passen würde.
 
Sollte eher unauffällig sein :d Aber ne nette Sache ist es bestimmt. Für 10 € kann ich noch ma neue Gehäuse bauen ^^ Mal sehen entweder ich Farbe do stellte di über guckt oder gleich sie mit was aus. Da ich die ja lackiern will und noch kein Plan hab wie das geht brauch ich eh Versuchsobjekte. Dann mach ich eben noch ma welche. ^^ Bin grad am schleifen und merke das wenn man beim kleben nicht genau aufpasst muss man im nachhinein sau viel schleifen :d Jetzt hab ichn kleines Probelm. Zwischen den Brettern die verklebt sind sind kleine Lücken , kann man die irgentwie ausfüllen ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1350233803213.jpg
    uploadfromtaptalk1350233803213.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 99
Jetzt hab ichn kleines Probelm. Zwischen den Brettern die verklebt sind sind kleine Lücken , kann man die irgentwie ausfüllen?

Entweder mit Knetholz, oder Holzspachtel und dick rein drücken, wenn es getrocknet ist mit 120 - 180'er Schleifpapier bearbeiten.
 
Ah super kann ich damit auch mein zu großes Loch kleiner machen ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ah super kann ich damit auch mein zu großes Loch kleiner machen ?

Knetholz wird zwar hart wie Zement, aber ob es an rändern von MDF richtig gut hält ist die Frage, bei Pressholz ist das kein Problem, aber MDF ist dafür eigentlich zu glatt, das kann da nicht so gut Greifen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh