[Sammelthread] HiFi & Heimkino Selbstbau

nicht auf den preis achten, da müssen sich fertig LS die das 4-5 fache kisten vor verstecken, lieber noch einen Subwoofer dazu und gut ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@Zaunei

Wo kommst her ?

Bei meine CT222 vermisse keinen Sub, wobei ein Paar Treiber habe noch in Keller, mal schauen. Bin selber positiv überrascht wie gut die Zwerge klingen und für die Grösse der Tiefgang.

Ein Arbeitskollege von mir baut sich die CT222 mit den Ikea Schalen.

Ja, es sind passive LS.

hol dir einfach für kleines Geld nen Miniverstärker, schon ist es aktiv.

Eekels' Mini nicht direkt hochpreisig, aber schon höherwertig.

edit: wenn die Lautsprecher nicht direkt an der Wand stehen müssen, such mal nach der Tafal.

Sacht mal...
Wenn ich bei Speaker Case auf Lautsprecher-Selbstbau-Gehäuse , dann Cumulus Center auswähle.....kostet der Komplette Satz, also alles Holz was ma sieht und die Chassis für 234,00 € ?
Sehe und lese ich das richtig?
Und warum find ich keine Maße, also wie breit und tief etc?Ich muss doch schauen ob ich den unterbekomme ;)

Zuletzt bearbeitet:
234€ ist komplett bausatz incl. Holzzuschnitt, das Gehäuse hat die abmessungen von 148/430/350 (B/H/T) laut Bauplan der vor mir liegt

@Max76

danke Dir, und lass mich mal raten..... haste gekauft oder?
Aber der Preis ist doch Klasse, wenn ich überleg, das ich für meinen Center 249,00€ bezahlt hab -.-
Kann es sein, das B/H/T bischen verdreht sind?
Höhe 148 Breite 430 und tiefe 350? Kommt hin oder...

Zuletzt bearbeitet:
genau so B/H/T, ne gekauft habe ich nichts, ich habe nur die Hobby HiFi da in der dieser Lautsprecher vorgestellt wurde, ich muss nochmals zu BPA fahren und probehören Culumus C und CerAL 4.6, wobei mich jetzt die CerAL 4.6 vor allem als Center reizt, 1m breit das Teil.

@Zaunei

Wo kommst her ?

Bei meine CT222 vermisse keinen Sub, wobei ein Paar Treiber habe noch in Keller, mal schauen. Bin selber positiv überrascht wie gut die Zwerge klingen und für die Grösse der Tiefgang.

Ein Arbeitskollege von mir baut sich die CT222 mit den Ikea Schalen.
Kaiserslautern ;D
Werd mir die Teile mal anschauen. Vota 1 sind super, aber im Nahfeld und in dem Miniziummer in Eckenlage suboptimal :d

Hallo zusammen,
noch Mal eine Zwischenfrage von mir :). Ich bin durch zaunei auch auf Selbstbau Pc Lautsprecher aufmerksam geworden und wollte fragen, welche Komponenten(Verstärker ausgenommen, also eigentlich nur die Treiber) man braucht um vom Klang her an das Level zu erreichen: ABACUS electronics | C-Box

Ich wollt mir auch die PC 100 Needles zulegen, hab mich dann aber für die Dayton 13 AL entschieden, am DTA 1 Verstärker.
Mal sehen wie gut man mit fährt... wenn das Holz endlich da ist.

Was möchtest Du denn Ausgeben und soll ein Verstärker ran, oder sollen es aktive sein?
Alles bis auf Schlager :d Ob son Mini Amp oder komplett aktiv is mir egal ;) Aber Reciver + Vota 1 is mir langsam zu groß und einfach im Nahfeld nicht so prikelnt ^^

Lol :d ka 350€ es paar oder so. Is flexibel. gerne aber weniger, notfalls auch mehr ^^

Die hier habe ich auch schon "King_Sony" empfohlen, ein paar davon hat ein Freund von mir, der Mixt auch so House; Trance; R&B; Soul u.s.w., ich muss sagen, die haben einen richtig guten Klang, teilweise so wie die ADAM, nur etwas preiswerter! ;)

Kleine Frage mal:
Zuhause wird jetzt ein neues 5.1 System angeschafft. Da ich meine Boxen am PC schon selbst gebaut hab, dachte ich mir vllt. wieder die Boxen selbst zu bauen.
Könnt ihr mir etwas empfehlen für ca. 1000€ (die 5 boxen) + kosten für nen sub.

Also insgesamt so 1150€?
Es sollten Vorne Stand LS sein und hinten halt etwas kopaktere, die man auf Ständer stellen kann.

AV-Reciever wird wohl ein Pioneer VSX 922 (Oder eine bessere Idee?)

Hab schon nen Thread, da könnt ihr nen PLan sehen.

Wichtig ist, dass der Raumklang an möglichst vielen Plätzen auf dem Sofa ankommt. Da meistens mehrere Leute Zusammen schauen und die Boxen stehen alle nah an einer Wand, also sollte wohl die bassreflexöffnung vorne sein.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh