[Sammelthread] HiFi & Heimkino Selbstbau

Ich kann die Leinwand doch nicht immer in ne Stoffhaube packen. Und diese Flecken müssen hauptsächlich während des Film guckens entstanden sein, weil mir vorher keine aufgefallen sind und nachher dann ganz deutlich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Leinwand ? Rahmen oder Rollo ?
 
Bestimmt vom Beamer eingebrannte Flecke!

Edit: Hast keinen Bildschirmschoner laufen lassen? :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
da gerade keine insekten-zeit ist, würde ich auf die verarbeitung tippen (finger, hände) -> du hast es einfach nicht gleich gemerkt (lichtverhältnisse).
 
@ sikso, nein kein Bildschirmschoner...

Und nein, das ist erst an der Wand gekommen. Hab Bilder von der Leinwand gemacht als sie gerade fertig war, da war sie noch komplett weiß. Und dann welche nachdem mir die Flecken aufgefallen sind.
Als ich gestern Abend näher dabei geguckt habe, habe ich so nen kleines Insekt - Obstfliege oder sowas in der Größe - von der Leinwand genommen. Kann so ein kleines Vieh denn 3-4mm dunkle Spuren hinterlassen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest Du jetzt anstatt Stoff richtig beschichtetes Leinwand-Material genommen, könntest Du das leicht Abwischen!
 
Bin unterwegs :)

Aber zu diesem Topic: Am besten wäre es wenn es einen guten Vorschlag mit und einen ohne DAC Wandler gibt :)
 
Danke für den Vorschlag, aber mir wäre etwas unauffälligeres/schlichteres lieber.
 
alles per Chinch und Lautsprecherkabel angeschlossen werden lann
 
Bei Class-D und 2x 25W werden dir die Ohren bluten. Ausser du hast sehr Leistungsgradschwache LS.
Reicht also für sehr hohe Lautstärken mit "normalen" Lautsprechern.
 
OK. Bei mir gehts eher um niedrige Lautstärken. Also is das ganz gut.
Hab grad hiern Stereo Reciver stehen, der is sowohl von der Größe als auch von der Leistung zu groß ;)
Muss so runterdrehen das der Poti Gleichlauf L/R ganz schlecht is. Das kotzt an ^^
Also wäre son Teil echt gut und n KHV is auch toll.
Also taugen die Teile was ?
 
dieser shop hat auch so kleine verstärkerplatinen, evtl. ist da ja was für euch dabei
 
Mit meinen Vota2 gehts jetzt auch langsam voran, bin schonmal positiv überrascht von der Größe der Lautsprecher, passen tut auch alles, jetzt gehts nur noch ans lackieren. Ich hoffe ich kann nächste Woche mal genaueres berichten ;)

Noch irgendwelche Tips vor dem endgültigen Zusammenbau? :)
 
Gut Fillern, damit nach dem Lackieren die Holz-Ansätze nicht zu Sehen sind.

Bin gespannt! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh