[Sammelthread] HiFi & Heimkino Selbstbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lackierung wird eh noch beim Profi durchgeführt, bei mir stehen die Boxen erst komplett fertig, ich werde dann noch Chassis einsetzen und löten usw.

Ich hoffe mal der Sound überzeugt jetzt, sonst wäre es eine echte Enttäuschung
 
Sisko was bauste denn Sony feines?

Er möchte wohl ein individuelles 2.1 System, 2 kleinere Tisch/Computer-Hupen und nen kleinen Aktiv-Sub. ;)

Lackierung wird eh noch beim Profi durchgeführt, bei mir stehen die Boxen erst komplett fertig, ich werde dann noch Chassis einsetzen und löten usw.

Ich hoffe mal der Sound überzeugt jetzt, sonst wäre es eine echte Enttäuschung

Die werden Dich definitiv nicht enttäuschen, glaub mir!
 
Meine neuen Air-Motion Hochtöner, wo ich sie verbaue weiß ich noch nicht, "aber was man hat, hat man erst mal"! ;)

6563613731656335.jpg
 
Welche AMT's sind es ?
 
Meine Güte sind die Votas kacke im Nahfeld. Hatte die die ganze Zeit aufm schreibtisch stehen. Eine hab ich jetzt mal im regal stehn und die klingt aufein mal 100mal besser. Man hört viel mehr und es baut sich ne Bühne auf. Brauch unbednigt was fürs Nahfeld oder mehr Platz -.-
 
So die Votas fliegen. Jetzt wirds ne 2.1 Kombi. Für Vorschläge bin ich sehr offen ;)
 
Verkauf die Vota doch an King_Sony, oder erweitere sie mit dem Vota2-Upgrade und bau Dir neue Tisch-Hupen! ;)
 
Verkauf die Vota doch an King_Sony, oder erweitere sie mit dem Vota2-Upgrade und bau Dir neue Tisch-Hupen! ;)
Du baust ihm doch jetzt was, oder ? Und was soll ich mit Vota 2 s ? N Käufer hätt ich ggf. schon.

---------- Post added at 03:21 ---------- Previous post was at 03:20 ----------

Die SB 18 oder die SB 15, beides ebenfalls Blues Klasse, beides von Udo :d .
mhh ob die besser sind fürs Nahfeld ?
 
Die Bluesbox15pc hat er für den Einsatz am PC entwickelt, würde mir die mal anschauen. Könnten wandnah auch ohne Sub auskommen.
 
Das kann ich bestätigen. Bühne hab ich hier auf weniger als 1m Entfernung am PC. Machen eine super Figur.
 
bei so viel Platz sidn die Vota klasse ;) Hab jetzt um entferung zu schaffen eine Box hinter mich gestellt und eine rechts neben mich. Bühne baut sich voll falsch auf, aber man hört welches Potenzial die Teile hätten wenn die richtig stehn würden ^^
 
Dann will ich auch nochmal zeigen, was ich dieses Wochenende endlich geschafft habe.
Jetzt fehlen nur noch die beiden Rears und ein gescheiter AVR mit guter Einmessfunktion. Dann wird alles aufgebaut und eingestellt und wenn ich dann zufrieden bin, wird wieder alles zerlegt und die Gehäuse bekommen ihr Finish :d


PS: Meine Leinwandflecken sind wieder von alleine verschwunden. Ich vermute mal, dass das schwarze Molton im Hintergrund vom Bügeln noch feucht war und sich das dann abgezeichnet hat.
 
tja dann wurde ich ja wohl mal gnadenlos plattgemacht :d sehr sehr schicke Lautsprecher hast du da, sehen auch wirklich gut gefertigt aus :d
 
Ach was, deine sehen auch schick aus!

Sind die lackiert? Wenn ja wie bist du vorgegangen? Grundierung, wenn ja welche? Gesprüht oder gerollt usw. usw. Danke! ;)
 
meine Güte, Fragen über Fragen. Kurze Antwort: Ich habs beim Lackierer machen lassen :d

Aber Sie wurden Grundiert (Holz ist 19er MDF) danach kamen zwei Schichten Weißer Lack und danach eine Schicht Klarlack und danach eine Schicht Versiegelungslack aufgetragen, alles gesprüht mit einer hochwertigen Pistole (also keine Dose oder sowas).

Die Lackarten habe ich auch grad nicht im Kopf, falls du Sie dringend benötigst könnte ich Sie aber herausfinden. Das einzige was bei mir ein bisschen blöd war ist, dass ich mir eine kleine Macke reingehauen habe, da der lack nach zwei Tagen Trocknung noch etwas weich war... War zum Glück nur auf der Unterseite
 
Hast du mal Detailbilder/ ne Nahaufnahme vom Lack?
Und offizieller Weg zum Lackierer? Wenn ja, was kostet sowas?
 
Dann will ich auch nochmal zeigen, was ich dieses Wochenende endlich geschafft habe.
Jetzt fehlen nur noch die beiden Rears und ein gescheiter AVR mit guter Einmessfunktion. Dann wird alles aufgebaut und eingestellt und wenn ich dann zufrieden bin, wird wieder alles zerlegt und die Gehäuse bekommen ihr Finish :d


PS: Meine Leinwandflecken sind wieder von alleine verschwunden. Ich vermute mal, dass das schwarze Molton im Hintergrund vom Bügeln noch feucht war und sich das dann abgezeichnet hat.

Schönes Visaton-Fest...AL 130'er! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh