[Sammelthread] HiFi & Heimkino Selbstbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die Aufstellung ist bei mir nicht optimal, aber es geht nicht anders. Abstand der Rears zur Hörposition sind 2m.

Berichte dann mal bitte wie die Bluebox und die 'SB 36 sind ^^

Wenn Du etwas über die blueSBox wissen möchtest, da kann ich etwas zu schreiben.
Ich habe sie im Verbund mit dem SB29CB und einen Onkyo A-5VL.
Hängt alles am PC -> Musik und Spiele.

MfG
Zombieeee

Ja bitte @Zombieee, würde mich auch interessieren :)
Wie weit sitzt du von den Boxen entfernt(Abstand Treiber-Ohr)?
Würdest du den Bass als ausreichend bezeichnen(ohne Sub)?
Hat sich das rentiert 500€ in den Sub zu investieren?

LG Sony

Mahlzeit,
so mein Project Subwoofer CT245 aus Klang und Ton kann beginnen.
Ich hoffe das der Postbote heut mein AW3000 mit dabei hat.
Aber erstmal muss ja das Gehäuse stehen ;)
Andere BIlder kommen dann so nach und nach.
Sry für das schlechte Bild, haben nur noch das Handy für Bilder. :motz:

800x600.jpg

Ja, warum net?

Hab leider eine haushälfte gemietet ohne Keller :wall: :)
Hab zwar nen Schuppen, aber bei Minus 1 Grad gehe ich da net hin :fresse: das mir zu kalt.
Und zusammen Leimen kann ich ja drinne.
Die Aussparungen mach ich dann draussen auf der Terasse, das ist klar.

Ok, Leimen geht ja. Hab mich letztes Jahr im Feb/März auch bei -15 grad in die Garage gestellt. 2-3 Kerzen helfen da schon :d

Sent with Hardwareluxx app

@King_Sony

Hier mal ein Bild von der Aufstellung:

Vom Klang her würde ich die blueSBox bei der SB18 ansiedeln, mit leider weniger Tiefgang, deswegen auch der SB29CB.

Den SB29CB nehme ich selten auch mal mit ins Wohnzimmer, zur leichten Unterstützung der BlueNote, bei actionreichen Filmen :fresse:

Der große Vorteil des SB29CB ist der USB Anschluß zum PC, da kann man dann leicht mal etwas verändern, da ich ja einen HTPC nutze, ist das recht einfach.

MfG
Zombieeee

Edit:
Ich baue meine LS auch im PC Zimmer zusammen, leider auch kein Keller vorhanden :( und meine Projekte fallen meistens in den kälteren Jahresabschnitt -> Gartenhaus fällt dann auch flach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ;)
Ist für manche Spiel sehr hilfreich, ist ein drei fach Fußtaster.

MfG
Zombieeee

Naja, so in Real sieht der schon besser aus^^

Nur beim nächsten mal, werd ich mein Holz da holen wo se besser sägen XD

Ist etwas schief -.- naja, 14,20€ hat das Holz gekostet.Trozfem könnte es geraade sein.

Nicht gerade800x600.jpg

Ich hab es aber auch drauf heute :bigok:

@Zombieeee

Schön Ordentlich haste es ja

@Zombieeee:
Zufrieden mit den Teilen ? Mit Sub genau so gut wie SB 18 mit Sub ?

So mal ein kleines Projekt von mir: 2 x Aras Lautsprecher für den PC + Magnat AD 250 Subwoofer im GG fürs Auto...

Hmpf...

Größer als ich dachte XD

Größer als ich dachte kleiner.jpg

Mal schauen was meine Frau sacht, wenn Sie heut abend von der Arbeit kommt......

Zuletzt bearbeitet:
Die BluesBox tut auch bei mir ihre Dienste. Befeuert von nem China-Amp und einer selbstgestrickten Spannungsquelle mit Linearregler. Über Bass kann ich mich nicht beklagen, bin aber auch keiner, der da viel braucht.

Die Chassisaussparungen hab ich per Hand gefräst, da der geliehenen Oberfräse kein Zirkel beilag. Stört mich nicht weiter, genausowenig wie das -gelinge gesagt- ranzige Finish.

Das wird beim nächsten Projekt aber anders werden.

Mit einer Oberfräse gefräst. Aber mit der Hand geführt ohne Fräszirkel. Deswegen sind die Ausschnitte nicht wirklich das, was man als Kreis bezeichnen könnte. :fresse:

Der Klang ist super. Selbst auf die Kurze Entfernung von etwa 40-50 cm. Die Boxen sind nicht zu orten, die Stereobühne ist extremst gut. Lösen fein auf, klingen nicht nach Badewannen-Frequenzgang wie die meisten PC-fertig-Boxen. Wirklich super Teile und ihr Geld wert.

Jaja, der Schreibtisch..... schon etwas älter. Etwas über 10 Jahre mittlerweile. Als IKEA noch echtes Holz und nicht ausschließlich Spanplatten verarbeitete. Wird irgendwann mal ersetzt, wenn es mich stört.

Mal ne frage, die mir hier bestimmt einer beantworten kann.
Wie heißt dieser flexible Ring um den Lautsprecher? (versteht man was ich meine :) )
Und kann man die irgendwo einzeln nachkaufen?

Ich hab hier den Vergleich zu den Mini-TL aus dem Klinger-Lautsprecherbau-Buch. Irgendwann in den 80ern hat mein Vater die gebaut gehabt. Ein Vergleich ist relativ schwer. Ich habe die BluesBox mal im Wohnzimmer gegengehört, aber die haben natürlich ihre Mühe mit der Beschallung von größeren Räumen. Was die Auflösung und Räumlichkeit anbelangt aber auf jeden Fall ebenbürtig. Meine nächste Vergleichmöglichkeit sind Focal Expression... aber das wäre etwas unfair. ;)

@xyz123: Sicke nennt man das. Und ja, für einige Lautsprecher (PA-Geräte und sehr bekannte/oft verbaute Chassis) kann man die nachkaufen. Für die KEF B110A aus den Mini-TL hab ich neue gekauft gehabt. Da müssen natürlich die Parameter des Gummis (dicke, Härte....) mit dem Original übereinstimmen. Die Montage hab ich nem Profi überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh