[Sammelthread] HiFi & Heimkino Selbstbau

Danke für das Angebot :) würde aus Salzburg kommen... Vl komm ich auf dein Angebot zurück ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie sind (fast) fertig. Einige Lackstellen müssen noch ausgebessert werden und die Ausfräsungen müssen von innen noch geschwärzt werden. Fiel mir erst nachher auf, dass das doch so nicht aussieht. Naja, kommt demnächst dann.

 
Sie sind (fast) fertig. Einige Lackstellen müssen noch ausgebessert werden und die Ausfräsungen müssen von innen noch geschwärzt werden. Fiel mir erst nachher auf, dass das doch so nicht aussieht. Naja, kommt demnächst dann.

und vergess die br-kanäle nicht ;)
aber hast dir da ein echt schönes prinzessinen-pärchen gebaut!
 
und vergess die br-kanäle nicht ;)

Ja, da sollte ich auch nochmal bei. Dachte eigentlich, dass ich weit genug rein lackiert hätte.
Ich bin auch ziemlich zufrieden mit den Dingern. Für das erste Mal mit Rolle lackieren is das auch ganz ok geworden. Bilder aus der Nähe gibts aber erst, wenn ausgebessert ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man das mit dem BR-Kanal den richtig? Hatte bis jetzt immer das Problem das dieser mehr oder weniger unlackiert blieb.
 
Ich habe den BR-Kanal vor dem Zusammenbau lackiert. Seiten abkleben, wegen dem Kleber und dann dann ist das ne saubere Sache.
 
Hier mal ein Foto meines heimkinos: (Sorry für meine Handyqualität)

img20130504223r9kf1d4wq.jpg


Der Sub ist schon fertig (Mivoc AWM 124) und ist echt klasse. Nächste Woche wird dann der erste Film geschaut.

Wer weiß was das für LS sind der bekommt nen Keks ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Center ist zu klein! :d
Nein nein ich finde das genau richtig. Wenn man kann, Volumen ist alles.

P.S. Du schriebst mal was von Bluesbox15... sind das Mods ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch 2 Bilder:

dsc0542kopiekv42cjwu8z.jpg


dsc0539kopiei75cr1wm6f.jpg


Es sind die SB36 ADW als Front. SB36 Center und die Bluesbox15PC als Rear. Sub ist wie oben schon geschrieben Mivoc AWM 124 mit dem AM120 Modul.
 
Mhh und wieso Bluesbox15PC als Rear und nicht SB15 oder SB18 ?
Und berichte bitte mal wie die Bluesbox15PC sind :d
 
Die Bluesbox 15 PC haben den gleichen hochtöner wie die SB36 und der Tieftöner ist aus der selben Serie wie der von SB36 ADW. Daher habe ich mich dafür entschieden.

Udo hat mir die auch in der Kombination empfohlen, also so gekauft.
 
Schönes center :) schön symmetrisch und selbe größe

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Moin,
ich bin am überlegen mir zwei Regellautsprecher/ Studiomonitore zu bauen, die ich in Zukunft auf den Schreibtisch stellen kann, wenn ich dann mein Zimmer umstelle/renoviere.
Aktuell habe ich im Zimmer ein Paar Visaton VIB AL170. Die standen zum Musik hören am PC aber noch nie richtig, weils der aktuelle Schreibtisch nicht zulässt. Deshalb möchte ich gerne bald was kleineres haben. Gerne auch mit den Chassis aus den Lautsprechern (AL170 & G25FFL). Allerdings weiß ich nicht, ob ich mit dem Bass dann noch zufrieden sein werde oder nen 2.1 bauen muss.

Habt ihr da Tipps für mich? ;)

Im Heimkino hab ich noch drei Visaton Studio 1, die mir vom Klang sehr gut gefallen und auch vom Bass her reichen würden. Diese sind mir aber mit 330mm zu breit für auf den Tisch. Als Rear hab ich dann zwei kleine Bijous mit extra kleinem komplett geschlossenem Gehäuse, aber da kommt eben nicht wirklich Bass raus.

Schonmal Danke im Voraus für eure Tipps.
 
Hier hätte ich etwas nettes für Dich! ;)

Such mal auf der Seite nach der "Swans Kompakt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch schon Visaton gehört. Ich bin etwas skeptisch, dass die Swans auch so gut sein soll, obwohl die Chassis schon nur die Hälfte kosten. Das ist sicherlich nett, wenn alles günstiger kommt.
Aber ich wäre eben auch bereit Preise auf Visatonniveau zu bezahlen und da kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass die günstigere Swan's da mithalten kann?
 
Also Tieftöner in der Größe, sind eh fast alle gleich "also wenig Bass" und die runden Magnetostaten von Swans sind sehr gut klingende Hochtöner.

Aber wenn Geld nicht so die Rolle spielt, wären natürlich noch die "BIJOU" zu Empfehlen, die Aria finde ich persönlich mit ihren 10'er Tief/Mitteltöner zu lütt, als Rears und Effekt ok, aber als Schreibtisch Brülltüten zu klein, da sollte schon was ab 13cm hin, meine Abhörer haben sogar 17'er Audax drin! ;)

3464313533366130.jpg
 
Ich liebäugel ja mit den Bijou, gerade weil ich die beiden 170er Tiefmitteltöner ja schon habe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe mal eine ganz doofe Frage :d

Anstatt eines iTeufel Airs möchte ich mir gerne eine eigene airplayfähige Box basteln.
Wenn ich nun nach dieser Anleitung Magazin | Lautsprecherbau eine Kompaktbox nachbastle, dann habe ich nur Monosound?
 
Ich hab auch eine Frage: Welche Spikes verwendet ihr(ich bräuchte sie für die SB18)? Sie sollten möglichst günstig sein.
 
Hallo, suche einen guten DIY-Subwoofer zu meiner neuen Heimkino-Kombination mit MB Quart 850 S, Arcus DS 101 Center und Arcus DS Effect Rears.
Raumgröße 25qm
Wohne in Karlsruhe, daher würde sich Strassacker anbieten Strassacker: Lautsprecher - Boxen - Selbstbau
Auf was sollte man bei einem Subwoofer achten ?
Hätte jetzt mal 200€ veranschlagt. Lässt sich damit etwas brauchbares erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss wird da doch gerne der mivoc awm 12 empfohlen(wenn ich mich recht erinnere)

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Super Arbeit! total schick die Kleinen, die Optik vom Treiber ist nicht so meins aber sonst gut gelungen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, im 12 Euro segment gibts halt leider keinen alu zentrierer oder schöne zierringe ;)

was solls! ;)
 
Könnte man doch eigentlich mit Stoff überziehen, so dass man die Treiber nicht mehr sieht.
 
könnte man - ich steh aber irgendwie auf den look mti den treibern. Meine Aras und den AWm habe ich auch "blank" gelassen, so hässlich sind sie auch nicht ;)
 
Willst du die Boxen an oder entkoppeln? Wenn du sie entkoppeln willst, sind Spikes die falsche Lösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh