Ich hab letzte Woche mit einem Freund spontan die Axis 34 Neo gebaut. Lautsprecher wollte ich schon vor Jahren bauen, hatte nur nie die nötige Zeit oder das nötige Kleingeld.
Kurz vor Beginn der Diplomarbeit hatte ich dann das Geld
Warum es die Axis 3 Neo wurden weiß ich nicht mehr genau, habe mich bei Udo auf der Homepage umgesehen und fand die sehr ansprechend, auch wegen dem Bändchen. Davor hatte ich die Imag2 mal angehört und habe mich dann doch für die Axis von Udo entschieden, weil sie a) günstiger waren und b) das Bändchen mich gereizt hat
Mein Kumpel ist Schreiner mit einer sehr sehr kleinen Werkstatt im Keller die leider recht spärlich ausgestattet ist, aber die wichtigsten Werkzeuge waren vorhanden und bei dem tollen Wetter konnten wir draußen gemütlich bauen.
Es sind leider nicht viele Bilder, weil ich schlicht und einfach vergessen habe Bilder zu machen
Klang zu beschreiben finde ich persönlich sehr schwierig, dennoch versuche ich das mal.
Der Klang gefällt mir. Die LS lösen im Hochtonbereich schön auf, die Mitten sind schön ausgeprägt und der Bass ist schön direkt. Das Klangbild ist für mich persönlich schön homogen. Der Hochton ist nicht zu scharf, der Mittelton geht nicht unter und der Bass ist nicht so schwammig und überdeckt den Rest. Das Klangbild ist stimmig. Es macht wieder richtig Spaß Musik zu hören, leider juckt es mich immer wieder in den Fingern die Lautstärke zu erhöhen, weil sie auch bei hoher Lautstärke noch sehr schön spielen.