jo klar
Mach ich so seit gefühlten 10 Jahren.
Hab ich mir mal ausgedacht und nutze das so einfach weiter.
Gerade erst letztens für meine Eltern eine angepasste Holzfensterbank mit Holzwinkel für ihren Wintergarten gebaut und die ganzen Ritzen mit dem Zeuch gefüllt.
Wichtig ist aber das man ruhig großzügig einen Wulst über die Fugen patzt, da es schwindet beim Trocknen.
Die gute plane Oberfläche bekommt man durchs spätere Abschleifen dann hin
Ansonsten wenn´s schnell gehen soll bei kleineren Fugen: Dünnflüssigen Sekundenkleber in die Fuge, dann quer zur
Fuge Weißmehl oder Speisestärke rein kehren, überschüssiges Zeuch wegblasen, nochmal Sekundenkleber und wieder quer zur
Fuge Weißmehl oder Speisestärke rein kehren und überschüssiges Zeuch wegblasen. Den Hubelberg wieder sauber abschleifen am Ende
Da brauchste aber wirklich dann einen Exzenterschleifer da das Zeug wie Stein dann ist!
Geht bestens - gibt so paar Tricks wo man sich aus der Hexenküche bedienen kann.
Ich komm ursprünglich vom RC Segelflugmodellbau, daher bin ich es gewöhnt kreative Ideen zu entwickeln und mich weniger abhängig zu machen von fertigen Dingen welche ich wo kaufen kann.
Bei der Methode mit dem Holzleim hat man noch den Vorteil: Ungiftig, gut zu reinigen und man kann damit wunderbar Anformungen machen.
Finger mit Wasser anfeuchten und den "Teig" etwas glätten...hat was und ist bissel wie töpfern
Wenn ihr MDF mit dem Exzenterschleifer schleift passt auf und schützt euch mit einer Atemschutzmaske ordentlich.
Ist richtig giftiger Staub - ich sprech aus Erfahrung!