[Sammelthread] HiFi & Heimkino Selbstbau

Benutze diesen fräszirkel ebenfalls. Klappt wunderbar, vernünftiger Fräser vorausgesetzt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So gestern nochmal dass ganze geschliffen und das erste mal lack aufgetragen. Mir gefällt das schon sehr gut und ich bin positiv überrascht, wie gut dass Ergebnis nach dem ersten mal aussieht.aufgetragen habe ich pu lack mit Schaumstoff Rolle..
Ich werde jetzt parallel dazu mit der Box für das aktiv Modul und des zweiten cube anfangen..Der erste sollte Ca Mittwoch oder Donnerstag fertig sein...
 
Freitags hatte ich das vergnügen die Little Princess von Udo zu hören.
Pfu ich sags euch, vorausgesetzt die CD und Verstärker passen, in unserem Fall eine modifizierte Dynavox Röhre und ein Musical Fidelity Caruso, gehts da echt fein zur Sache.

Eine ganz andere Liga als die SB Acoustics Kreationen, total sauberer Mittel/Hochton mit knochentrockenem Bass der gefühlt bis ganz tief in den Keller geht.
War und bin noch immer richtig begeistert von der kleinen Prinzessin, jetzt weiß ich auch das der Name zu 100% passt, sie wirken so ziehrlich können aber verdammt groß aufspielen.
Da Frag ich mich schon wieso ich 2 Kühlschrank große Boxen zu Hause stehen habe.

Braucht jemand SB240? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschenkt würde ich sie nehmen :d

EDIT: Versand bezahle selbstverständlich ich ;).
 
Na nicht gleich so großzügig :d ...

Nebenbei suche ich gerade einen Verstärker, der alte Musical Fidelity hat mir schon sehr gut gefallen, schlimm was so ein Verstärker ausmacht. Leider gibts den Briten nicht mal mehr gebraucht irgendwo zu kaufen.
 
Gerade nochmal ne Frage, nicht so ganz Selbstbau, sondern betrifft eher den Verstärker:

Mein bruder hat hier einen Technics SA GX130D, der knackt wenn man den Lautstärken Regler dreht, nun ist das Teil sowieso
schon ziemlich in die Tage gekommen und da er Geburstag hat hab ich überlegt ihm ein Denon PMA 720 AE zuschenken.

Die Frage wäre: Ist das nen Rückschritt oder eher nen Fortschritt :d, Werte Technisch sieht der Denon nun nen wenig besser aus imho.

Evlt. hat jmd eine Meinung die er mit mir Teilen möchte, Danke.

PS: Boxentechnisch ist das im Moment nur Dreck dran, sollen aber so Quickly 28 oder bizzi Größer dran Ende des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der Verstaerker ansonsten noch Funktioniert, wuerde ich das Poti des Lautstaerkereglers reinigen (oder u.U. auch austauschen) dann sollte das knacken wieder weg sein.
 
So zwischenstand von mir. Das dritte mal lackiert, heute mit flock Rolle statt reiner Schaumstoff..sieht gleich viel besser aus...Morgen noch mal schleifen und letztes mal lackieren...hat jemand einen Tipp für eine gute politur?
 
So zwischenstand von mir. Das dritte mal lackiert, heute mit flock Rolle statt reiner Schaumstoff..sieht gleich viel besser aus...Morgen noch mal schleifen und letztes mal lackieren...hat jemand einen Tipp für eine gute politur?

auftragen-polieren_195649.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=4iluua9mwMI
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo bleiben jetzt die Bilder flatsch?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1405515224.298250.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1405515224.298250.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 143
  • ImageUploadedByHardwareluxx1405515246.645870.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1405515246.645870.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 152
  • ImageUploadedByHardwareluxx1405515259.140366.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1405515259.140366.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 140
  • ImageUploadedByHardwareluxx1405515270.153191.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1405515270.153191.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 133
  • ImageUploadedByHardwareluxx1405515284.257543.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1405515284.257543.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 159
Bilderkommen nach, habe aber nicht so viele Bilder
Das hier habe ich aufn Handy
Bzw habe auch nicht viele gemacht, vergesse ich immer

abaty9uz.jpg

Heute früh nach dem schleifen :)

yvasa5yb.jpg

Man sieht leider der erste Versuch mit der Stichsäge

a5ygemud.jpg

Innen nach dem verkleben, Kleber noch feucht

ma9y8u2y.jpg

Das war nach dem spachteln geschliffen und grundiert

apyhyma2.jpg

Gleiche wie oben

u5edanet.jpg

Erste mal grob zusammen gelegt


Beim ersten bauen macht man noch viele Fehler und Arbeitsschritte die man anders machen sollte
Bisher bin ich zufrieden
Baue gerade nebenher noch die Box für das aktiv Modul und den zweiten sub
Das läuft schon besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Zuschnitt jetzt beauftragt für meinen AVM 12 und den Orginalbauplan abgegeben, dabei wollte ich das AM 120 ja mit drin haben. Lehrgeld !
Radienfräser für die Oberfräse kosten ja fast mehr als die Maschine.
Ich glaube die erste Box wird teuer.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn du nicht grad eine Maschine für 25€ gekauft hast, sind die bestimmt nicht teurer(Sehr teure findet man natürlich immer.
 
Lohnt auf jedenfall so ne Maschine, und radienfräsen oder mit fräszirkel Löcher fräsen kann auch der ungeübte.

Mir ist eben aufgefallen das einer der basstreiber der Sixteen kaputt ist. Hat beim auspacken ne Delle in der alumembran. Muss ich strassacker mal kontaktieren
 
Hallo Dragonheart,

ist der LS oben von einem bestimmten Bausatz?
Die sehen von der Optik genial aus =)

Falls es ein Bausatz ist, wo kann ich ihn finden?
Danke im Voraus,
Spi12
 
Sind die sweet sixteen ..einfach googeln

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Die gefallen mir optisch nicht...Ich habe heute meinen cube fertig gemacht, aber das Gehäuse vom Modul ist noch nicht fertig... Ich werde das morgen einfach mal test Weise anschliessen...aber ich habe Spaß an der Sache bekommen..
Der cube ist alles andere als perfekt, aber er ist meins..

Wenn die fertig sind, habe ich ins Auge gefasst die hier als front zu bauen

http://www.lautsprecherbau.de/Magaz...ebruar-2011/_FirstTime-2-TL_8636,de,90949,205

Ich denke, dass ist eine gute pl Alternative für Leute wie mich, die einfach besseren Ton als bisher haben wollen...und nicht einsehen viel zu investieren..
Oder habt ihr alternativen?
 
So ne kacke würde ich nicht bauen...lieber 1000-1500 in die Hand nehmen und zufrieden sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Würde mir folgende mal näher angucken (mit denen man wohl auch auf lange Sicht zufrieden sein kann):
SB 36 (Udo)
Samuel HQ (Heissmann Acoustics)
Axis Neo 34 (Udo)
Vota 2 (Udo)
Spirit 5 oder 6 (oaudio)

kosten vlt 100-200€ mehr, die sinds dann aber auch Wert

Bei Kompakten kommen noch ganz andere Sachen in Frage
 
So ne kacke würde ich nicht bauen...lieber 1000-1500 in die Hand nehmen und zufrieden sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Die von dir besagte Kacke hast natürlich schon selbst gehört darum kannst ja auch sagen das sie Kacken sind ;-)

PS:
Nebenbei muss ich mich be allen entschuldigen denen ich damals nicht geglaubt habe das ein Stereo Verstärker für wirklichen Musikgenuss zwingend ist, ein AVR kann das einfach nicht!

back to the root :fresse:
Hab jetzt wieder einen neuen alten Stereo Verstärker zu Hause.
Musical Fidelity E10
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mal eben zum testen dass ganze probeweise aufgebaut...
Klingt schon sehr geil
aha2una6.jpg


Eine Frage habe ich aber zur Einstellung...
Frequenz heisst, je höher die Frequenz, desto früher übernimmt der sub..jetzt habe ich das am Modul auf Ca 100 hz und im avr auch so eingestellt
Aber was heisst Phase? Da passiert nix..ich kann das auch am avr einstellen, normal oder invertiert..am Modul 0-180 Grad..Aber es heisst das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh