[Sammelthread] HiFi & Heimkino Selbstbau

Frequenzen ab 22 Hz. So eine Quatschangabe :haha:

Ansonsten finde ich sieht gut aus :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Wochenende bekomme ich endlich die Teile für meine neuen HK Lautsprecher: Modifizierte Tempest by Emil Attlid.

Wie Weichen sind extern, die Endstufen für die 4 Subs sind DIY. Falls Interesse besteht, lasse ich Bilder folgen. Die Weichen wurden mit hochwertigeren Teilen bestückt.

Die Gehäuse wurden mit optimaleren BR Rohren ausgestattet (Stichwort: Strömungsgeräusche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Temptest sind doch diese rießen Teile mit den 150€(oder so um Dreh) Weichen, oder?

Was für Endstufen sind das? Bilder sind auf jeden Fall erwünscht ;)
 
Naja, dann klappt's auch mit dem Nachbarn^^

Loudspeakers by Emil Attlid

Wie gesagt, die Gehäuse und Weichen wurden von mir noch anders geplant. Sonst lässt sich damit schonmal was anfangen :P

20140317124749_414883.jpg
20140317124823_414882.jpg
alc03003_426480.jpg
alc03004_426481.jpg
alc03006_426483.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Gehäuse. Hast du die auch aus der Sammelbestellung von diy-hifi-forum?

@Rest: Wer auch sowas haben möchte: Aktuell läuft wieder eine Sammelbestellung, bei Interesse suche ich den Link raus.
 
Und die FW in den Gehäusen mit dem Plexiglas Deckel schaun auch super aus :).

Was kostet da eig. so ein Pärchen der Temptest?
 
Kommt drauf an, würd ich sagen, welches Material usw.

Ich schätze mal, alles in allem, lieg ich bei knapp unter 2000€, ohne Finish der Gehäuse. (Endstufen ca. 600€, Gehäusematerial inkl. Fräsungen in meiner Version ca. 800€, plus die Treiber, da hab ich grad keine Preise zur Hand)

Da hab ich jedoch die Endstufen, die Weichen und den Zuschnit machen lassen. (plus hochwertigere Komponenten in den Weichen)

Den Bau mach ich selbst.

- - - Updated - - -

Nebenbei bemerkt, geht's mir bei dem Projekt eher um Individualität, die Optik und den Spass an der Sache.

Ich hatte vorher Monitor Audio RX-8, also nicht das schlechteste Gerät^^
 
Gefällt mir gut, Hast du mal ein Foto des gesamt Aufbau wie es denn bei dir da steht?
Im destiny thread mag ich dich nicht :fresse: aber hier gerne mehr von dir :d
 
Ich mag mich auch nicht :bigok:

Wie ich schon schrieb, steht noch nicht hier, da ich das WE erst das Material für den Bau bekomme (wenn alles klappt)

danach kann ich gern Bilder folgen lassen, die Pläne kann ich heute Abend gern posten
 
@Mr.Wurst:
12€ ist sicher ein knalller ding

Naja, aber das Datenblatt belegt eigentlich, dass es sich für den Preis um einen relativ guten Treiber handelt, akzeptable Resonanzfrequenz und guter Qts-Wert von 0.6.

tree- :
Frequenzen ab 22 Hz. So eine Quatschangabe

Ansonsten finde ich sieht gut aus

Das ist natürlich Quatsch, da hast du recht. Aber bis 40Hz wird er wohl schon kommen.

@King_Sony:
Mit 24€ würde ich das an deiner Stelle einfach mal aus probieren.

Soll ich gleich 2 auf einmal bauen ^^?

Frag ist halt nur: welcher Hochtöner passt da...
 
Die Frage ist halt was du mit dem Treiber machen möchtest ... Bassreflex kannst du fast knicken und soo toll finde ich persönlich die Werte jetzt nicht, okay er kostet auch nur 12 € ...
 
Ich könnte auch 2 Westra KW-160-1394 anbieten, die sind garantiert besser :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Teufel DIY Lautsprecher sind auf dem Weg nach Hause. Als Gewinn hab ich zwei Paar Raumfeld Lautsprecher bekommen... ^^.


Wenn die da sind hab ich 6 Paar Lautsprecher(in einem Raum) da :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh