Dragonhart
Enthusiast
So Udo hat heute meine Bestellung der DPD übergeben, das heist am we geht es los...
@dragonhart gib doch mal einen Link und warum verkauft du? Unzufrieden?
Topic: Brauch mal eine Empfehlung zu LS Kabel und Spikes.. Möglichst aus gleichen Shop... LS stehen dann auf Laminat falls das relevant ist.
Guckst du hier: Mivoc Capella 208 vielfach prämierter Testsieger unter den DIY in Nordrhein-Westfalen - Arnsberg | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
und hier: Mivoc sixteen high end lautsprecher aus k+t 8/2008 in Nordrhein-Westfalen - Arnsberg | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Unzufrieden? Nee bei Gott nicht, daher sage ich ja Probehören, dann kauft die Jeder. klingen sogar beide recht Ähnlich obwohl die Capella etwas räumlicher auflösen und die Bässe tiefer gehen, aber dafür ist die Sixteen sowas von Knackig und untenrum verblüfft die schon was da raus kommt.
Das bauen dieser Lautsprecher hat mich zum Thema Hifi zurückgeführt. Seit letztes Jahr 'September bin ich ständig irgendwas am tun im Thema Hifi, davor war satte 15 Jahre Ruhe in dem Thema, da ich damals süchtig war danach.
Langfristig wird meine Wonhzimmeranlage eher Stereo sein anstatt 5.1 oder 7.1 oder 2000.15.
Klar will ich ab und an mal ein Filmchen gucken in 5.1 aber eher Ausnahme denn mal ganz ehrlich, 1) schaue ich nicht so oft und 2) sind die Filme sowas von auf Bassdruck gemacht, als wenn es nur darum ginge. Egal ob Prometheus, Alien, Godzilla oder oder oder.
Wenn ich einen Film sehe schalte ich im Kopf die Musik aus, denn damit hat 5.1 nix zu tun, ist ja allgemein bekannt, und meine bisher geänderte Hardware von z.b. Pioneer auf Marantz zeigt, das ich mich in Stereo Richtung entwickle.
Die Lautsprecher sind einfach klasse, aber jeder von euch hier weiß das es immer noch besser geht. Vielleicht baue ich mir von dem erlös der beiden Pärchen neue, vielleicht kaufe ich mir auch welche, ich weiß es noch nicht.
Aber Thema Big oder Small: Ich differenziere das Total: In Filmen soll es kontinuierlich knallen, also bleiben die Main LS auf Big. Ich regel dann lieber den Subwoofer zurück anstatt das Setup anders einzustellen, da mir der Bass der Main sehr gut gefällt.
Und wenn ich Musik Höre, dann ist der Sub sogar meißt aus.
Mein Schwager, der hier heimlich mitliest kann euch bezeugen das meine Main ziemlich abgrunttief zulangen ganz ohne Sub.
Wenn einer von euch Interesse hat, wovon ich nicht ausgehe da Ihr lieber selber baut, schreibt mir ne PM.
Die Capella 208 sind das beste was ich bisher Klanglich hatte, aber ich wie, das es noch besser geht, allerdings auch teurer