[Sammelthread] HiFi & Heimkino Selbstbau

Aber 55km bis zum nächsten Laden müssen auch nicht sein.
Dann gucke ich morgen erstmal wie groß ist die Leinwand brauche und dann schreibe ich denen mal ne Mail.

Wie groß soll ich die LW denn wählen? Genauso groß wie das Bild oder rundrum 10cm größer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Btw. Versandkosten findest du auf der Homepage.
AGB | boesner.de

Da du den Zoom des Projektors verändern kannst ist es egal wie groß die Maskierung außen ist. Ich habe dafür damals dc fix velour genommen.
Das kannst du sauber am Rand aufkleben und dann einfach per Zoom anpassen. Breite von der Maskierung kannst du nach deinem Geschmack wählen.
Bildgröße kannst du über Projektoren Datenbank
ausrechnen was Max und Min Bild bei deinem Abstand wäre. Ich rate dir nur, nicht zu knapp von der Größe zu planen. ;)
 
Kannst du natürlich, wirklich nötig ist es aber nicht. Hast ja genaue Herstellerangaben bzgl des Zoom Bereiches.
Da die Optik aber gerade in Extrembereichen gerne an ihre Grenzen stößt, ist Luft nach oben nie falsch.
 
so Operation LS-Ständer kann beginnen, gestern Bauholz im Zuschnitt bei Obi besorgt, dazu zeug zum schleifen, beizen und lackieren.
werde erstmal einen bauen und sehen ob das Ergebnis so passt wie ich mir das vorstelle.
 
Jetzt habe ich noch eine wichtige Frage. Und zwar habe ich heute meinen NEC V260W bekommen, mit dem ich als absolutem Einsteigerbeamer wirklich total zufrieden bin und für den brauche ich jetzt eine gute Deckenhalterung. Habt ihr da irgendwas zu empfehlen?
Leider hat der Beamer nur 3 M4 Gewinde auf der Unterseite. Die sind in einem Dreieck mit folgenden Seitenlängen angeordnet: 220mm, 145mm, 235mm.

Als Abstand zur Decke hätte ich gerne zwischen 20cm und 40cm wobei ich mir denke, dass 20cm schon besser aussehen.
Diese Halterung hätte ich eben fast bestellt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die an meinen Beamer montiert bekomme.
 
So mein PC Subwoofer bekommt eine Passivmembran.

sam_1366kes25.jpg
 
Ein paar Vota Weichen (Tieftöner und 2-Wege Box) für ein Foren Mitglied! ;)

3664636534386335.jpg


3764643332376635.jpg


Die sind für diese hier, bin gespannt wie sie nachher bei ihm aussehen werden? ;)

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso :d Kannste bei meinen auch mal drüber gucken ob ich alles richtig gemacht habe ?
 
Klar, wenn Du mir mal Bilder von der Ober und Rückseite sendest, große Auflösung wäre gut.

Schreib mir eine PM und dann bekommst die @Mail Addi.
 
Neues Gehäuse für das Projekt PC Subwoofer, Tang Band W8-670C mit passiven Membran TangBand WT-1427H und Aktivmodul Mivoc AM80.
Bin mir aber noch nicht sicher ob ich nicht das Aktivmodul auslagere.

unbenanntffqem.jpg




Gehäuse ohne Aktivmodul

unbenanntn5kqx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mysteriöse Empfänger bin dann wohl ich :d ich freue mich schon riesig drauf und werde selbstverständlich berichten ;) Bilder von den Gehäusen folgen selbstverständlich auch :)
 
@Sisko38:
Danke noch mal fürs Weichen checken ;) Bei den Abgängen für LS bin ich mir recht sicher das die richtig sind :d
 
Siko, meinst Du du könntest mir bei den Schallwänden zu meinen 2 Dayton13AL helfen?
 
Ich brauche jemanden der sie mir anfertigt ^^ .
ich hab kein Werkzeug in meiner 16m² Studentenbude.
Und leider kenne ich auche keine Schreiner oder Tischler.
 
Mhh hab grad viel um die ohren wegen Schule und so. Wen sich niemand findet kann ich es die ggf. in 2 Wochen machen. Der werde ich auch mal wieder basteln :d
 
joa, ich versuche mal bis dahin selber eine Lösung zu finden, habe gerade garkeine Boxen hier
 
Guten Abend ,hab hier mal ne frage :bin dabei mein wohnzimer um zu räumen ,bauen ich habe so ne moderne wohnwand und hab die klotze nicht auf dem seitbord stehen sondern an der wand hängen und darüber nen regal .jetzt habe ich um den ganzen kabelsalat der mich gestört hatte zu verstecken ne vorbau wand hin gebaut in der grösse des seitbords und in der höhe bis zum regal. Nun würde ich gerne noch 2 lautsprecher seitlich oder über der klotze ein lassen . die ,die front lautsprecher vom 5.1 system ersetzen sollen ,ist nur so n no name ding . welche lautsprecher eignen sich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh