Nosmass
Enthusiast
Irgendwie bekomme ich das nicht so eingestellt das es in meinen Ohren vernünftig klingt.
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meine 3 Votas haben nun doch eine magnetische Stoffblende von mir gebastelt bekommen, und wie mein Bruder es so schön formulierte:"...nach Studentenbude sieht das nun nicht mehr aus!"
Anhang anzeigen 271290
Hallöchen, hat jemand Erfahrung mit den Lautsprechern von Udo wohlgemut?
Momentan besitze ich ein paar Bluenote und bin im Prinzip im Hifi Himmel angekommen, allerdings fehlt mir manschmal untenrum etwas Volumen, tiefgang und Kickbass, von meinen vorherigen Quadral Montan aus der phonologue Serie bin ich da leider etwas bass geschädigt. Ansonsten der Traum schlechthin. Alles klingt so erfrischend natürlich. Gäbe es da eine Option meinen Bluenotes untenrum noch etwas Nachdruck zu verschaffen? Sowas wie eine Art Midu nur mit den Chassis der Bluenote?
Das Problem eines Subs ist da ja auch eher das man mehr auf eine Sitzposition geeicht wird und es zu mehr Bereichen mit
Raummoden kommt tendenziell. Hat man einen Sitzplatz kann man darauf hin mit Sub perfektionieren.
Möchte man an vielen Positionen möglichst gleichen Klang ohne viele Raummoden ist ein Sub schnell ein Nachteil.
serviert mit dem Tablett
Mit dem monolith bei unter 50Hz getrennt merkt man natürlich das das Klangbild deutlich mehr Volumen und Tiefgang bekommt. Der Monolith kann immerhin bis 20Hz bei -3db und ist nicht umsonst ein Geheimtipp der preislich selbst mit diy bei dem Budget nur schwer zu schlagen ist. Allerdings empfinde ich es eher so das obwohl er sehr trocken und präzise spielt, dennoch nicht so ganz ins Bild passt. Um es mal bildlich auszudrücken, ist es für mich so als ob man einer Komposition ( Lautsprecher) etwas künstliches beimischt (subwoofer). Schlecht klingt das ganze jetzt nicht, aber es passt nicht so hundertprozentig zusammen.
Das spricht meiner Meinung nach aber nicht gegen einen Subwoofer! Beim Musikhören in Stereo bist du ohnehin auf einen Platz festgelegt.... sitzt man nicht im Stereodreieck ist immer eine Seite lauter/leiser als die andere, ganz abgesehen von den Lautsprecherchassis die außerhalb der Achse auch ganz anders abstrahlen. Klar können das, je nach Lautsprecherkonstruktion, mehrere 10cm sein aber den gleichen guten Klang im ganzen Raum wird man sowieso nie haben
Das Hier aber nur mal nebenbei als etwas Wissen
Ich spreche nicht vom Lautstärkeunterschied sondern vom Frequenzgang der bei Nutzung eines Subs sich immer mehr auf genau eine einzige Stelle im Raum konzentriert.
Da gibt´s dann auch Phasenprobleme, eben das ungleiche Klangverhalten wird mit Sub unterstützt.
Ideal sind für Flächen welche nicht auf nur eine Hörposition abzielen Quadrosysteme, sprich 4 gleiche LS mit je vollem Frequenzgang.
Ich seh einen Sub als Erweiterung wenn man wie Du es schreibst sich genau im Stereodreieck aufhält. Ansonsten schwierig.
Für eine Fläche wo man sich auch mal außerhalb bewegt als Nachteil.
Bin auch schon wieder am fuckeln. Versuche jetzt mal breitbänder und setze den CT237 um von Klang & Ton
Nette kleine vogelkästen mit den verbesserten Weichen von BPA
Bissl gefast und geschliffen. Vögelchen können kommen
Er brauch da nix verstärken da er es genau richtig gemacht hat da und die Seitenteile an die Front und Rückwand geklebt hat.
Somit hat er an der längsten Stelle genug Holzfleisch