[Sammelthread] HiFi & Heimkino

ICh denke dazu müsstest du die LS direkt vergleichen um zu sagen ob es für dich eine Verbesserung wäre oder nicht ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute war der Bekannte da, er findet die Metas nicht schlecht, aber leer. War dann bei ihm klar klingt das alles besser, er hat die Focal Chorus 826V und einen Sunfire 12 SW oder wie sich das Ding nennt, er hat auch nen 1000€ CD Player usw...aber für 165€ die Box kann ich hier wirklich nicht meckern.

Sent from my iPhone 4S

hajo... focal und nen sunfire. ;)
das ist schon ne andere liga.

Steht der schöne SVS direkt auf der Steinplatte oder ist da noch was drunter? Kommen da keine Kratzer rein?

Hörst du Musik eigentlich nur über die RX8 oder auch 2.1 ? Der sub soll ja sehr musikalisch spielen können

Der SVS hat 4 kleine Hartplastikfüßchen, da kratzt also nix :)
Inzwischen mit dem SVS. Wie du schon schreibst der SVS ist extrem Musikalisch da er verdammt schnell spielt. Ist halt nochmal ein ganz anderes Fundament da. Grade für eher "Spaß" genau richtig. Aber auch ohne den SVS spielen die RX8 Prima, ist also wirklich nicht zwingend. Ist auch eher für Filme und Fernsehen da.

Kennt jemand einen holländischen Händler, wo es Lautsprecher günstig gibt? Es hieß doch mal, dass man diese dort günstig bekommen kann. Nubert´s würden mich da am meisten interessieren.

Irre bekannt ist Strassen-Hifi, aber die führen sicherlich KEIN Nubert.
Ich denke aber Nubert spielt auch keine Rolle mehr wenn man mal bei Strassen war....

Ich brauche mal bitte Kaufempfehlungen für einen Kopfhörer bis 120 EUR. Will ich im Büro an einen PC direkt anschließen. Gerne basslastig, da ich dort meist Elektronisches aus dem Netz höre. Wäre weiterhin gut, wenn er nach außen möglichst leise ist und auch länger bequem bleibt.

Nubert verkauft nur direkt. Wie soll es die anderswo günstiger geben? Nubert findet man ab und zu ziemlich günstig in der Bucht - insbesondere die höheren Serien. Generell sind die Preise aber deutlich stabiler als bei vielen anderen Marken.

B&W, KEF und andere kann man teils günstig in England erstehen...

Da Lautsprecher eher lange im Besitz bleiben sollte man auf Auslaufmodelle bzw. Vorführmodelle achten. Bei vielen Herstellern bekommt man die alte Serie deutlich günstiger wenn die neue erscheint. Z.B. die Kef Reference 203, Neupreis etwa 3000€ pro Stück!!! sind gerade für 2300€ das Paar bei Ebay drin. Die Gewinnspanne in dem Bereich HiFi und High End HiFi ist nun mal enorm.

Nubert´s würden mich da am meisten interessieren.

Einfach keinen Hubert Subwoofer kaufen.
Da kriegt man wohl am wenigsten fürs Geld.

Im Hifi-Forum hat es im Nubert Unterforum ziemlich viele Fanboys, die wohl noch nie eine Raummessung gemacht haben, bzw. andere Lautsprecher gehört haben. Aber das kennt man ja von den Teufel Fanboys. Das Equipment ist halt nur solange das Beste bis man einmal vergleichen konnte.

Das gute bei Hubert ist aber, dass man selbst für gebrauchten Mist, den man loswerden will, auf Ebay super Preise erzielen kann (bis 20% unter Neupreis für 4-5 Jahre alte Sachen).

PS:
Die KEF XQ30 sind das beste Beispiel dafür, dass der normale Verkaufspreis von Lautsprechern ziemlich viel Marge enthält.

Das Gehetze kotzt mich einfach nur noch an.
Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich kann diese Kindergartenkacke nicht mehr lesen.

Ich würde mir echt wünschen mal normal und ohne Gehetze über HiFi und Heimkino lesen zu können. Schade, dass es hier wohl auch nicht möglich ist.

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Nubert kann da eigentlich garnix dafür, die bauen sicher Lautsprecher die dem ein oder anderen gefallen.

Das Problem in den Foren hat - und wird auch jeder neu dazukommende direktversänder bekommen. Die meisten Leute sind heutzutage faul, gucken was kann ich bestellen - und bestellen. Dadurch entsteht grade bei diesen Marken halt eine enorm große - aber eigentlich völlig planlose Fanbasis. Aber das lässt sich eben nicht vermeiden......

Und hier wirds halt schwer zu differenzieren zwischen direktversändern wie Nubert - die durchaus den ein oder anderen guten Lautsprecher haben - oder Teufel, bei den der großteil wirklich nur noch müll ist.

Das Problem bei HiFi ist einfach dass es dort keine wirklichen Messkriterien gibt. Die Qualität eines Lautsprechers kann man nun mal kaum messen (sehen wir mal vom Frequenzverlauf ab). Bei Notebooks, Smartphones, Fernsehern, Möbeln usw. lässt sich die Qualität anhand von eindeutigen Messkriterien bestimmen.

Deshalb lässt sich mit HiFi Vodoo auch so viel Geld verdienen.

So ist es - Hifi ist halt zu 90% Geschmack, maximal Haptik/Optik kann man bewerten, wobei zweiteres ja auch schon wieder Geschmack ist.

Bei den anderen Dingen gibt es zumindestens mehr Punkte die man wirklich vergleichen kann, aber auch hier geht es schnell wieder in die Geschmacksrichtung...(OS, Optik, Größe....)

Das Gehetze kotzt mich einfach nur noch an.
Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich kann diese Kindergartenkacke nicht mehr lesen.

Ich würde mir echt wünschen mal normal und ohne Gehetze über HiFi und Heimkino lesen zu können. Schade, dass es hier wohl auch nicht möglich ist.

Ohne Gehetze geht nur, wenn nicht irgendwelche Fanboys loben bis zum geht nicht mehr.
Deshalb ist es immer wieder so amüsant, wenn man im Nubert Thread im Hifi-Forum die Fanboys bisschen anmacht.

Je mehr sich die Leute aufregen, desto besser hat man sein Ziel getroffen.

@kingkill

Da stimme ich dir zu, aber muss man dann gleich so hetzen? Wenn man Argumente bringt, dann lebt eine Diskussion. So aber nicht.

Ich weiß auch nicht, warum Nubert immer soviel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Natürlich ist das Netz voll mit der Marke, ist ja auch der einzige Ort, an dem man im Vorfeld zu einer Bestellung Informationen bekommt. Deutlich mehr Lautsprecher werden wohl von den Mediamarkten o.ä, abgesetzt. Billige Hecos und Cantons werden da auch ohne großartigen Vergleich verkauft. Da hetzt komischerweise Keiner. Auch unter diesen Käufer gibt es Viele, die lediglich denken guten Klang zu haben.

Gruß klasse

€:
@blubbor

Ist hier das HiFi-Forum oder das Hardwareluxx?
Gibt es hier Nubertfanboys?

Vielleicht solltest du mal über diese Fragen nachdenken. Von dir kommt nur Gehetze, obwohl hier mit der Marke Nubert grundsätzlich neutral bzw. kritisch umgegangen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die "Blinden" MM Käufe sind sehr sehr zurück gegangen - eben weil grade unsere Generation alles im Netz liest und da eben auch kauft. Und dadurch ist Nubert auch so groß raus gekommen, haben sicher auch vom Sympathieabsturz von Teufel massiv profit geschlagen.

Aber klar wenn jemand zu MM rennt, ne Heco hört und kauft - ist das unterm strich exakt gleich dumm.

Es gibt auch unter jüngeren Leuten wohl noch eine ganze Menge die einfach dumm in den MM oder Saturn laufen. Sonst wären diese Läden nicht so erfolgreich.

Es gibt auch unter jüngeren Leuten wohl noch eine ganze Menge die einfach dumm in den MM oder Saturn laufen. Sonst wären diese Läden nicht so erfolgreich.

Das ist leider zu 100% so, aber ich glaube Lautsprecher sind da ein verschwindet geringer teil. Ich denke da eher an Notebooks, Handys, Fernseher. Und grade da führt MM die guten Sachen oft ganricht...

... - eben weil grade unsere Generation alles im Netz liest und da eben auch kauft. Und dadurch ist Nubert auch so groß raus gekommen, haben sicher auch vom Sympathieabsturz von Teufel massiv profit geschlagen.
Ich denke auch dass das das "Erfolgsrezept" von Nubert ist.
Vor ein paar Jahren, dürfte so 6-7 Jahre her sein, hat mein Arbeitskollege sein erstes Nubert Set gekauft (Vorgänger von den 681).
Damals waren die noch weitgehend unbekannt.
Aber in einer Zeit in der immer mehr im Netz bestellt wird geht das Geschäftsprinzip natürlich voll auf. Schicke HP, moderate Preise (jedenfalls für die Nuboxen), klasse Kundenservice, kulantes Rückgaberecht. Und ganz schlecht sind die LS nun auch nicht.
Von der Seite her muss man wirklich sagen das Nubert alles richtig gemacht hat.
Und dann kommt bestimmt noch dazu das es eben recht wenige Hifi Händler gibt. Jedenfalls außerhalb der Ballungsgebiete.
Und wenn man dann doch mal zu einem geht und der einem gar keine LS <2000€ offeriert, gepaart mit dem in solchen Kreisen nicht unüblichen Voodoo Geschwurbel, nunja, dann bestellt man eben doch im Netz.
Im Endeffekt finde ich es auch nicht verwerflich.
Als ich mir letztes Jahr ein neues Auto gekauft habe hab ich ja auch nicht sämtliche Modelle in der anvisierten Preisklasse probe gefahren.
Ich hatte 2-3 favorisierte Modelle, dann kam ich zufällig bei einem Händler vorbei, schau mich da spaßeshalber um und ne halbe Stunde später hatte ich ein neues Auto. Mag natürlich sein dass es da draußen noch andere Modelle (in der gleichen Preisklasse) gibt die "besser" sind, da ich aber zufrieden bin ist das egal;)
Man sollte dann natürlich nicht überall verkünden dass Auto bzw. LS xy das Beste vom Besten ist, aber solche extremen Fanboy Posts lese ich hier eigentlich genauso wenig wie im Hifi Forum.
Da ist es bei den Grakas/CPU´s noch deutlich extremer. Und das wo man bei den Dingern doch viel genauer sagen kann was nun (objektiv) besser (=schneller, leiser, stromsparender usw.) ist.
Von daher, leben und leben lassen:)

Teufel, bei den der großteil wirklich nur noch müll ist.

Und selbst da ist es ja immer wieder interessant zu beobachten, dass gerne verallgemeinert wird. Das die kleinen Blechbüchsen nicht toll klingen ist klar, aber beispielsweise die Theaterreihe ist gar nicht übel und sofern einem die klangliche Signatur gefällt völlig in Ordnung.

Deshalb ist es immer wieder so amüsant, wenn man im Nubert Thread im Hifi-Forum die Fanboys bisschen anmacht.

Je mehr sich die Leute aufregen, desto besser hat man sein Ziel getroffen.

Jedem seinen Keks. Ich besitze zwar keine Nubert LS, aber Dein unreifes Verhalten ist mir schon im Hifi-Forum negativ aufgefallen. Vlt. solltest Du Dir ein Hobby suchen das Dich in Deiner Freizeit etwas mehr auslastet?

Und selbst da ist es ja immer wieder interessant zu beobachten, dass gerne verallgemeinert wird. Das die kleinen Blechbüchsen nicht toll klingen ist klar, aber beispielsweise die Theaterreihe ist gar nicht übel und sofern einem die klangliche Signatur gefällt völlig in Ordnung.

ich finde das gerade die theater-reihe völlig überbewertet wird. man muss sie beim namen nennen, denn zum musik hören sind sie völlig ungeeignet.

ich finde das gerade die theater-reihe völlig überbewertet wird. man muss sie beim namen nennen, denn zum musik hören sind sie völlig ungeeignet.

Klar der Fokus von den Theatern liegt auf Heimkinobenutzung, aber ich finde die gehen auch für Musik in Ordnung.

Mich würde mal interessieren was Teufel mit den Ultima 800 MK 2 abliefert. Laut einem Bekannten zwar arg basslastig, aber sonst gar nicht schlecht.

Finde ich nicht. Ich hatte schon ein altes Theater 1. Gebraucht gekauft und direkt abgeholt für ein Appel und nen Ei (ich glaube es waren 115 Euro). 30m Kabel gab es noch gratis dazu. Für den Preis bekommt man anderswo nicht mal ein Boxenpaar. Hier gab es dafür Boxen (davon sogar 2 Dipole) und einen kräftigen Sub dazu. Kein High-End klar, aber in Filmen hörte es sich das Set wirklich erstaunlich gut an. Da musste sich ein Wharefdale Diamond 8 Set schon warm anziehen, obwohl als 5.1-Set mehr als 5x so teuer. Würde ich immer wieder kaufen!

Das alte Teufel System 5 THX Select kenne ich auch ganz gut. Für die damaligen 999 Euro (später sogar nur ~700 in ner Aktion) bekommt man absolut nichts vergleichbares. Sehr pegelfest, gute Räumlichkeit und standfester, tief spielender Sub. Wieder: Für die Konsole und Filme absolut genial.

Wer primär Musik hören möchte, muss sich anderswo umsehen. Dann kosten - je nach Anspruch - zwei Lautsprecher schon mehr als die genannten Teufel Sets mit jeweils sechs Lautsprechern. Man bekam bei beiden Sets aber auch keinen Ohrenkrebs. Immer noch besser als nahezu jedes aktuelle Komplettset was so im Media Markt und Co. auf Käufer wartet... ;)

@anderes Topic
Ich bin mal wieder hungrig ein paar andere LS zu testen. Eigentlich steht die Nuvero 10 ganz oben auf meiner Liste. Mal sehen ob ich dazu komme, wenn es wieder etwas wärmer draußen ist. Wie sie sich wohl gegen meine B&W 804s schlagen werden? Von den NuPro A-20 war ich doch ziemlich enttäuscht - aber jeder Hersteller hat eine zweite Chance verdient. :)

Die neue Monitor Audio Gold Serie ist auch interessant. Ich kenne die Silver Serie und finde sie für ihren Preis ziemlich gut. Der Frühling wird spannend. :)

/sign Man muss sich immer den Preis vor Augen halten, denn es handelt sich eben meistens um 5.1 Sets und nicht um ein paar Stand LS.

ICh denke dazu müsstest du die LS direkt vergleichen um zu sagen ob es für dich eine Verbesserung wäre oder nicht ...

Das würde nur auf eins hinaus laufen: unzwar, dass die Teile gleich hier bleiben. :fresse:

Irre bekannt ist Strassen-Hifi, aber die führen sicherlich KEIN Nubert.
Ich denke aber Nubert spielt auch keine Rolle mehr wenn man mal bei Strassen war....

Das Angebot auf der Internetseite ist schon beachtlich. Danke ;).

Schwanke noch mehr oder weniger zwischen Lautsprechern von Heco, Nubert und Jamo. Diese Woche wird jedoch im HiFi Shop Probegehört.

Was haltet ihr eigentlich von diesem Angebot hier?
Denon AVR-1912 + Jamo S 606 HCS3 sw. · AV-Receiver + 5.0 Heimkinosystem | redcoon.de

Hallo ich verweise nochmal auf meine Kopfhörersuche. Ist ja bei der Diskussion hier untergegangen...

"Ich brauche mal bitte Kaufempfehlungen für einen Kopfhörer bis 120 EUR. Will ich im Büro an einen PC direkt anschließen. Gerne basslastig, da ich dort meist Elektronisches aus dem Netz höre. Wäre weiterhin gut, wenn er nach außen möglichst leise ist und auch länger bequem bleibt."

Ein gebrauchter Beyerdynamic DT 770 passt da gut.

€: So, ich war eben in der Werkstatt (AVR defekt). Ein kleiner Hinterhofschuppe Marke "Daniel Düsentrieb Bastlerwerkstatt". Der Techniker ist ein älterer Herr, Handwerker alter Schule und sehr freundlich, mit einem äusserst kompetenten Eindruck. Das Gerät wird wahrscheinlich diese Woche fertig sein.

Wir haben uns dann noch ein wenig über Bose unterhalten, da er nicht nur für Onkyo, NAD, Kenwood und andere Hersteller, sondern auch für Bose Vertragswerkstatt ist. Mir wurde nur bestätigt, was wir schon lange wussten: Bose ist gnadenlos überteuert, sie dürften maximal halb so teuer bis eher ein Drittel so teuer sein.

Seiner Meinung ist Bose nicht schlecht, aber aufgrund der Preisgestaltung nicht kaufbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh