[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ja gut, den kenne ich bereits. :) Sitzt auch bequem und passt ganz gut. Der ist auf jeden Fall in der Auswahl, auch weil ich mit dem 990 richtig zufrieden bin.

Was wäre denn von AKG oder Sennheiser in der Richtung noch empfehlenswert ?
Wenn´s was für 80 EUR gibt, was passt, dann auch gerne her mit Empfehlungen.

Gruß
Hypo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut, den kenne ich bereits. :) Sitzt auch bequem und passt ganz gut. Der ist auf jeden Fall in der Auswahl, auch weil ich mit dem 990 richtig zufrieden bin.

Was wäre denn von AKG oder Sennheiser in der Richtung noch empfehlenswert ?

Gruß
Hypo

Basslastig und AKG passen nur beim K518 Dj zusammen, aber der ist Halboffen (wenn ich mich richtig errinnere). Sennheiser empfinde ich durch die ganze Produktpalette als zu teuer und im unteren Bereich als nicht kaufbar, da der Bass recht dumpf/unpräzise daherkommt.

Das wäre noch was, ein Thread für Bauberichte. :)

Eher ein Thread, indem einzelne verlinkt werden, der gepinnt wird ist imo übersichtlicher ;)

Einen Selbstbau-Sammelthread gibt es noch nicht, aber da es anscheinend immer mehr Selbstbauer gibt, könnte das mal in die Überlegung einfließen! ;)

Bei einem Selbstbauthread wäre ich auch dabei. Dann sind wir Selbstbauer wenigstens die Trolle los, die sich wegen ihrer Hass- und Lieblingsmarken die Köpfe einschlagen.

Gruß
Hypo
Bin mit meinem SRH440 sehr zufrieden, habe ihn damals in einer Aktion für 65€ bekommen (über meinpaket.de)
Kann man halt nicht für unterwegs benutzen, basslastig würde ich jetzt auch nicht direkt sagen (eher neutraler Klang), hast du einen amp am PC?

Ein Hifi-Selbstbau-Thread wäre super :)

@BxD: wird sicher sehr schick, auch wenn ich eher die Koax-Variante zwecks Sweatspot genommen hätte :)

Sweatspot is auch geil :d

Nee hab nix dran. Neuer Job, neuer PC, da will ich nicht grad mit nem KHV ankommen und meinem DT990 :king:
Daher einen niederohmigen KH. Aktuell tendiere ich zum beyer dt770. Mal schauen, ob da noch wer dran rütteln kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nix gegen einen Sweatspot, nur ist der beim Coax ein gutes Stück größer ;) Ist dann halt auch kein Problem sich mal außerhalb der Achse zu bewegen ;)

jaja die 50:50 Chance etwas richtig zu schreiben :fresse: :)

Jungs habt ihr eine Quelle im Internet für Granitplatten!? War hier in Hamburg beim Granit Fachhändler der wollte aber 300€, das war mir dann doch etwas zuviel und im Fliesenladen gibts nur dünne Fliesen die mich nicht so überzeugen...

Bis heute gibg die ganze Sache mit dem Yamaha 471 und dem Panasonic GT30 1A (ARC). Will gerade zappen, auf einmal merke ich, dass ich bei vielen Sendern keinen Ton mehr habe, vorher war er aber noch da, nicht bei allen aber bei den meisten. Habe ich den Pana ausgeschalten, wieder angemacht, schaltet sich der Yamaha mit ein, ich höre den Ton für 3 Sekunden, auf einmal ist er wieder weg.

Jetzt habe ich den Pana mal richtig aus gemacht für evtl. 5min, jetzt geht es wieder. Muss ich nicht verstehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
hab mal beim kollegen die beats dinger gehört. studio und pro,,,absolut lachhaft,dass die beiden völlig gleich klingen abgesehn vom bass. bei dem preis gibts soviel besseres. traurig wenn leute zuviel geld haben :(

Hab heut mich mit dem Vater meiner Ex-Freundin unterhalten.
Er hat nen Betrieb der sich auf hochwertige Küchen und Plattentechnik spezialisiert hat.

Geplant war, dass die Seitenteile aus dunklem Massivholz bestehen, die Front und Deckel soll erstmal aus MDF und dann noch mit weißem oder rotem Corian verkleidet werden, damit die Übergänge von Deckel zu Front wie aus einem Stück ist, lässt sich so verkleben und sieht viel hochwertiger aus als lackiertes MDF.

Dann seine Meinung.
MDF, garkein problem, kann ich wohl alles aus den Reste-Container nehmen.

Corian auch kein Problem, eigentlich, aber das müsste er mit mir dann machen, aber er ist ab morgen in der Reha (lag ne Woche im Koma) oder ich lass mir das nur Zuschneiden und verkleb das alleine bzw. lass mir das von nem angestelltem zeigen.

Massivholz ...alles unter 100cm kantenlänge wandert in den Müll.. daraus kann man nichts mehr bauen... aber das Holz arbeitet..da ich bei meiner konstruktion sozusagen 2 Luftfeuchtigkeitszonen haben.. davon nimmt er lieber abstand.

alles in allem müsste ich vermutlich keinen Cent bezahlen, außer fürs Corian.. das sind glaub ich ca. 90€ pro m², wenn ich das so durchziehen würde.. aber weiße Corian-Reste müssten die en mass haben.
Aber ich müsste jetzt erstmal 3 Wochen warten, bis er wieder aus der Reha ist.

Was meint ihr?
erstmal die Box nur aus MDF, bevor ich da so viel zeit reininvestiere?

Zuletzt bearbeitet:
@Hypocrisy

Ich hab mir die von Madz erwähnten AKG518 gekauft, die sind geschlossen und machen einen guten Bass, ich habe mit denen viel elektronische Musik gehört, für 50 Euro echt top. Ich habe sie auch mal mit Sennheisern Modell unbekannt für 180 verglichen. Die waren zwar besser, aber mir nicht den Aufpreis wert. Die AKG findest du auch in jedem Blödmarkt oder Jupiter, einfach mal anhören, ich habe die bisher auch an 4 Freunde weiter empfohlen (mit einem ähnlichen Musikgeschmack) und die sind bis heute zufrieden mit den Dingern.

@BxD: Massiv-Holz geht zur Not auch, aber wie schon gesagt, es arbeitet. Das kann sich unter Umständen später negativ auswirken. Meine Meinung: du hast nicht mal 40€ pro Box für die Technik ausgegeben, da würde ich nicht zu viel Geld ins Finish stecken. Höchstens du denkst irgendwann mal daran das Chassis nochmal zu wechseln, die Needle kann ja weit mehr als nur ein bestimmtes Chassis.

@Hypocrisy

Ich hab mir die von Madz erwähnten AKG518 gekauft, die sind geschlossen und machen einen guten Bass, ich habe mit denen viel elektronische Musik gehört, für 50 Euro echt top. Ich habe sie auch mal mit Sennheisern Modell unbekannt für 180 verglichen. Die waren zwar besser, aber mir nicht den Aufpreis wert. Die AKG findest du auch in jedem Blödmarkt oder Jupiter, einfach mal anhören, ich habe die bisher auch an 4 Freunde weiter empfohlen (mit einem ähnlichen Musikgeschmack) und die sind bis heute zufrieden mit den Dingern.

AKG kann man ohne bedenken immer weiter empfehlen. Habe meine 142er nun auch schon gut 2 Jahre und die gefallen mir immer noch wie am ersten Tag. Die 518er haben sich schon viele meiner Freunde geholt, bisher gab es nur positives Feedback :)

bin am Center bauen :-)

ist das Gehäuse vom SB36, kann mir jemand mit der Weiche helfen ? Hab davon keinen Plan

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm hab seit neuem ein Problem mit dem Sound vom rechner. Und zwar hängt einmal der Marantz SR an der STX Soka per Toslink dran, das funktioniert einwandfrei.

Zum Musik hören jedoch benutze ich den Marantz Stereo Amp per USB auf den Musical FIdelity DAC. Seit kurzem knistert es im Browser dauerhaft und unter Windows beim Scrollen. :stupid:

sb36 gehäuse und welche chassis?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh