[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Das Beste war ja noch folgendes: Ich zeige dem Kollegen das Bild von meinem Heimkino und er fragt: Was hat Deine Anlage gekostet, 200€? :lol:
Oder es kommt ein Spruch wie: Heimkino für 5000€ (UVP versteht sich), ja klar wenn man keine Nachbarn hat. :rolleyes: Als ob es auf die Lautstärke ankommt. Klang bedeutet für mich etwas anderes.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ja, viele setzen teuer mit "kann lauter" gleich... :wall:
 
Das Beste war ja noch folgendes: Ich zeige dem Kollegen das Bild von meinem Heimkino und er fragt: Was hat Deine Anlage gekostet, 200€? :lol:
Oder es kommt ein Spruch wie: Heimkino für 5000€ (UVP versteht sich), ja klar wenn man keine Nachbarn hat. :rolleyes: Als ob es auf die Lautstärke ankommt. Klang bedeutet für mich etwas anderes.

Durch den ganzen verseuchten "Klang" aus Radio und TV wissen die meisten doch gar nicht, wie viele Details und Spaß auf ner CD gepresst sind. Die dann gewissermaßen umzuerziehen kannste gleich abhaken...
 
Letztens meinte ein Bekannter, dass sich 200 Euro PC LS nicht lohnen, er kann ja nicht so laut aufdrehen :fresse: Er hat ein Logitech X-210...

Verdammt, hättest Du das nicht vorher posten können, dann hätte ich viel Geld gespart. :lol:

Mein Onkel hat auch den ganzen Partykeller voll mit Saturn und MM Schrott. Der hat auf etwa 16qm eine PA Anlage und Schützenfestlautsprecher (so nenne ich die). Die klingen einfach furchtbar.
Dann hat er sich für 500€ eine Bose Anlage gekauft war die großen Lautsprecher durchs ganze Haus dröhnen und seine Frau Theater macht.
Auf der letzten Feier hat er seine Bose Anlage vorgeführt, natürlich voll aufgedreht um den fünf Männern hinterm Tresen was zu beweisen.
 
Steter Tropfen höhlt den Stein. Du bekommst ihn noch zu ordentlichen Lautsprechern. :asthanos:
 
Was heisst "hatte"? War es zu schlecht?
 
Durch den ganzen verseuchten "Klang" aus Radio und TV wissen die meisten doch gar nicht, wie viele Details und Spaß auf ner CD gepresst sind. Die dann gewissermaßen umzuerziehen kannste gleich abhaken...

Als wenn heutige CDs anständig gemischt wären. Headroom kennt doch mitterweile keiner mehr, ausser bei ausgewählen Jazz- und Klassikscheiben.
Was heutzutage verkauft wird ist doch von Haus aus vergurkt.
 
den meisten reicht halt ihre 50 euro 5.1 anlage .. die auf youtube runtergezogenen 64kb mono mp3s klingen ja überall gleich schlecht ;D die kann man dann aus allen lautsprechern dröhnen lassen ^^
zum niederknien wie tief bei einigen die ansprüche an sowas geworden sind.
 
Als wenn heutige CDs anständig gemischt wären. Headroom kennt doch mitterweile keiner mehr, ausser bei ausgewählen Jazz- und Klassikscheiben.
Was heutzutage verkauft wird ist doch von Haus aus vergurkt.

Also ganz so extrem ist es nicht, wir reden ja nicht vom Charts-Schrott. Trentemöller als Beispiel ist qualitativ absolut top.
 
hab da auch paar nette sachen hier


sopor aeternus .. von ihm/ihr (wie mans nimmt) haben alle cds ne klasse qualität der aufnahmen.
asp die konzert bluray.. auch der hammer.. sogar mit 4k oder 8k sony red kameras gedreht...

leider gibts grad im bluray sektor was konzert blurays angeht nicht viel.. und pop schrott wie pink /justin timberlake oder eversence werd ich mir sicher nicht zulegen nur weil die auswahl zu bescheiden ist.
 
Die Pink Bluray war eine meiner ersten und ich war damals sehr beeindruckt. :)

Meinst Du mit eversence etwa Evanescence?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bedenke, dass die extrem drücken. Länger als ne halbe Stunde wird damit wohl niemand hören. Zudem sind sie recht basslastig.

hmm also ich hab bisher nie länger als 1 Stunde gehört und das ging eigentlich ganz gut. Mir persönlich gefällt der Bass sehr, kommt aber auch auf den Musikgeschmack an.
 
Also Drücken geht gar nicht. Aber ich muss es einfach selber testen, sobald ich Zeit finde.

Musi-BD, die ich gut fand sind nur zwei - viel mehr habe ich aber auch noch nicht geschaut.
Celine Dion in Las Vegas ist vom Bild und Ton wirklich toll, aber Geschmackssache - singen kann sie aber. :)
Was euch vllt mehr taugt, ist die Flight 666 von Iron Maiden. Teilweise übertriebener Surroundsound, aber manche stehen bestimmt total drauf.
Ich hab dann noch die Shakira "Fijacion Oral" die ich aber irgendwie lieblos fand. Bild und Ton waren aber auch okay.
 
Die Shakira BD habe ich auch. Fand sie ganz gut aber ist schon länger her. Die müsste ich mir mal wieder ansehen.
 
Ja ist bei auch schon länger her - sie ist mir nicht als besonders in Erinnerung geblieben.
 
Servus,

ich hätte mal 'ne Frage.
Ich hab seit kurzer Zeit einen Onkyo 508 AVR und versuch den grade ordentlich zum Laufen zubekommen.
Nachdem ich erst hinterher gemerkt hatte, dass über Toslink/Cinch kein MehrkanalPCM funktioniert (außer ich lass meine Soundkarte encoden, aber die wollte ich ja mit dem AVR abschaffen) wollte ich den Ton per HDMI an den AVR ausgeben.
Jetzt hab ich mir noch ein HDMI - DVI Kabel gekauft um meinen Monitor mit HDCP DVI an den HDMI Out vom AVR anzuschließen.

Meine Grafikkarte erkennt jetzt den AVR als Display aber meckert irgendwie trotzdem, dass ein HDMI - DVI Kabel genutzt wird.
PCM funktioniert zwar aber wenn ich im Windows Mediacenter mit DolbyDigital schauen will schaltet der AVR von PCM auf DD um aber die erste Sekunde des Tons läuft in Endlosschleife das Bild läuft normal. Nach etwa einer Minute schaltet schaltet das WMC ab mit der Meldung: "Videofehler Für die Anzeige erforderliche Dateien sind nicht installiert oder können nicht Ordnungsgemäß verwendet werden."

Ist das Problem der DVI Monitor?
Ich kann den natürlich einfach wieder per normalem DVI Kabel an die Graka hängen, da ging eigentlich alles.
Oder ist die HD4350 zu alt und kommt damit nich klar?
 
musik blurays hat ich sonst nur noch von marilyn manson.. aber hatte schlechte qualität ;( sound scheiße abgemischt.. bildqualität nicht wirklich bluray würdig..

hoffe rammstein bringt von der aktuellen tour ne bluray.. wenn sich ne band auf dem medium lohnt dann wohl die
 
Ja ne Rammstein BD würde ich auch kaufen. Die sind live einfach der Hammer. Ich geh auch mal davon aus, dass die BD so perfekt gemischt ist, wie live. Ich hab ja schon wirklich viel gesehen, aber RS waren echt die Krönung. :)
 
das völkerball konzert war aber auf der dvd auch schon grausig abgemischt.. hoffe da kommt irgendwann ma ne neuauflage.
 
So Problem war der AMD Treiber.

Hab mir bei Realtek extra einen HDMI Soundchip Treiber für AMD Karte geladen mit dem klappts.
Versteh nich warum der nicht direkt in die Catalyst Suite integriert wird...
 
Das Völkerballdings ist ehrlich gesagt die ganzen Jahre an mir vorbeigegangen... Wohl zu Recht. :d
Ich hab sie mit LIFAD im Velodrom in Berlin gesehen und war unglaublich geplättet vom Sound. So was sauberes hab ich bei Metal noch nirgends gehört. Daher hoffe ich mal auf die BD.
 
Ehrlich gesagt, mit dem AMD Audiotreibern hatte ich nie Probleme. Die Nvidia Treiber für Audio funktionieren hingegen gar nicht (bei mir).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh