[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ach es ist garkein echter Kork? na dann raus damit :d

Meiner Meinung nach ist Kork einfach perfekt auf dem Boden.
Natürlicher Rohstoff, einfach zu verarbeiten, sieht Edel aus (wir reden hier von anständigem Kork), ist immer angenehm an den Füßen, hat ne gute Akustik...usw ;)

Aber jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin grad auf der Suche nach sowas hier für mein Heimkino rechts


Otto nix, Neckermann nix, Ikea nix... :(
Hab was gelesen, dass es ne Schalldruck Folie gibt, verlegt man diese unter den Laminat Boden ? Und die bringen echt was ? :d
 
Es gibt ne Trittschallschutzfolie für unter Oarkett, wenn du das meinst.

Versuch doch mal bei was adnerem als Versandhändlern und Ikea zu schauen, dann findeste auch anständige Möbel ;)
 
@Equilibrium
schön, dass du Menschen, die du gar nicht kennst, sofort anhand ihres Musikgeschmacks ausschließt :) Das ist sehr oberflächlich
Übrigens, ich bin auch ein großer Fan von Katie Melua und noch vielen anderen guten Künstlern, aber da Eminem auch zu meinem Musikgeschmack gehört, spielt das für dich natürlich keine Rolle

Kennt man doch. Wenn man sagt: "Ich höre Rap" wird man gleich in eine bestimmte Schublade gesteckt. Einfach nicht mehr drüber aufregen, die Leute zeigen ja damit wie intolerant sie sind ;)
 
Es gibt ne Trittschallschutzfolie für unter Oarkett, wenn du das meinst.

Versuch doch mal bei was adnerem als Versandhändlern und Ikea zu schauen, dann findeste auch anständige Möbel ;)
Der Cyberdyne hat mir was von Schalldruckfolie in der PN geschrieben, dass ich die nicht vergessen soll, wenn ich Laminat reinlege...

->Segmüller, Mömax etc ?
 
Kennt man doch. Wenn man sagt: "Ich höre Rap" wird man gleich in eine bestimmte Schublade gesteckt. Einfach nicht mehr drüber aufregen, die Leute zeigen ja damit wie intolerant sie sind ;)


Dann schreib ich als aktiver Musiker des Rap Genres lieber gar nichts mehr. :d
 
danke!

wie hastn das gemacht? kenn die funktion von google garnet :d :)

edit: wie lang sollten eigentlich maximal die HDMI Kabel sein ? wikipedia meint bis zu 15meter - net schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin normalerweise nur leser hier. das mit google funktioniert, indem du das bild, seis aus dem internet direkt oder vom pc, in das feld der google-bildersuche ziehst.
 
Mal eine Frage an die Experten bzw an jene, die sich mit älteren Raritäten/High-End Lautsprechern auskennen ...

War gestern mit einem Kumpel die Elac 170 4-Pi hören. Die waren ja schon echt klasse. Haben wir auch direkt mitgenommen. Vorallem zu dem super genialen Preis ;)

Nun die Frage .... zu den Lautsprechern findet man leider nahezu keine Informationen (außer halt so ein bisschen auf Hifi-Wiki).
Die LS sind mir bisher gänzlich unbekannt gewesen. Wurden die so selten verkauft?
Hat sich dieser 4 Pi Bändchenhochtöner nicht durchgesetzt? Und wieso fängt der erst bei so extrem hohen Frequenzen an, die eigentlich nahezu garnicht relevant sind?
Und wieso gibt es heute keine LS mit solch Rundumbändchenhochtöner? Hat das einen Grund, wieso sich das nicht durchgesetzt hat?
Und bekommt man da noch irgendwie Ersatzteile?

Hoffe der Ein oder Andere hat vllt ein paar Infos oder kann etwas sagen zu den LS.
 
Naja erstmas isses doch sehr gut, dass sie euch gefallen haben. Ersatzteile gibt´s wahrscheinlich bei Elac direkt.

Anhören würde ich die auch gern mal. Wir können uns ja mal mit Sisko zusammen tun und einen Probehör-Circle gründen.
Frag den Sisko auch mal bzgl. der HT. Der kennt sich gut mit altem Kram aus :wink:
 
Die stehen allerdings bei meinem Kumpel, nicht bei mir. Aber denke wenn es zeitlich passt, dürfte er nichts dagegen haben.
Aber wenn man schon einmal dabei ist ... ich wohne ja nur 3 Straßen weiter ... dann könnte man bei mir mal gucken, wie man mein "Problem" mit den LS lösen könnte ^^

Naja, die LS sind von 1988 ... da wird Elac sicher keine Ersatzteile mehr haben, oder?

Achso ... habe übrigens mal meine 2 Aquarien abgedeckt ... leider scheinen die nicht das Problem zu sein. Habe eigentlich keinen Unterschied gehört :(
Die klingen bei meinem Kumpel wie komplett andere LS, echt übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Quadral bietet sowas noch. Ansonsten muss man sich wohl mit baugleichen oder ähnlichen Ersatzkomponenten behelfen, was bei dem Pi Hochtöner ganz schön schwer sein wird.
 
Ja, zwecks der Ersatzteile geht es mir um die 37mm Kalotte. Da die eine zum mindestens optisch leicht beschädigt ist. Klanglich hört man allerdings nichts.
Aber selbst auf der verlinkten Elac Seite steht nicht, was für eine 37mm Kalotte das denn genau ist ...
 
Da wird nur bei ELAC direkt anfragen helfen.
 
Japp, hatte ich auch vermutet.

Achso ... und zwecks deiner LS ... ich kriege die einfach nicht in den Griff :( Bei meinem Kumpel, der jetzt die Elac 170 4-Pi hat, klingen die echt super, so wie es sein sollte.
Bei mir brummt/dröhnt es sogar, wenn ich den Bassregler komplett rausdrehe.

Muss ich mal gucken, ob ich hier im Forum oder vllt im HiFi Forum wen finde, der mir ggf vor Ort helfen kann und der "Fehlersuche" mit mir zusammen auf den Grund geht ...

Der Pioneer Verstärker ist zwar etwas badewannenmäßig gesoundet, was ich im 1:1 Vergleich ja schon mehrfach gemerkt habe, aber das macht den krassen Unterschied nicht aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Kabel für meine Rears bestellen, sind kleine Canton Plux MX, da sollte bei einer Kabellänge von jeweils 15m doch eigentlich 1.5mm² reichen oder?
 
Kann man mit der Sony Playstation 3 MKV Filme von einem NAS streamen?
 
Schade, mein Sony Blu-Ray Player kann MKV streamen.
Aus welchem Grund kann die PS3 das denn nicht?
Bzw. warum können die Sony Blu-Ray Player das aber die PS3 nicht?
 
Gute Frage - ist auf alle fälle ärgerlich, das wäre eine prima funktion. Man kann ja per PS3 Media Server die ganze Geschichte umwandeln, aber dafür brauch es halt einen PC.
Hab mich damit abgefunden undn utze eben einen MP.
 
Als ich noch eine PS3 hatte, konnte ich mkv drauf schauen. Es gibt da so ein Programm namens PS3 Media Server: PS3 Media Server
Es sollte eigentlich immer noch funktionieren, habe seit 1 Jahr keine PS3 mehr, also kann ich es nicht 100% garantieren. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
 
Heute ist mein KefXQ50c Centerlautsprecher angekommen. :) Der IQ60c ist schon verkauft. Zumindest an der Front habe ich jetzt alles passend aus einer Serie.
 
Guten Abend, ich habe eine Wichtige Frage, ich weis nicht wie ich meinen Center (Heco Metas) positionieren soll.
Entweder unter den TV und den TV hinhängen - Ist nen Panasonic Plasma und wiegt 36kg, was ich so ner wandhalterung nicht zutraue - gibts da günstige empfehlungen?
Kleines Podest bauen um den Center unter den Tv zu stellen.
Oder den Center über den TV mit sowas: Design DVD/Bluray-Player Glas Wandhalterung: Amazon.de: Elektronik

was ist klanglich von vorteil? Lieber näher an Ohrhöhe, also unter den TV?
 
Ich würde den TV an die Wand hängen und den Center darunter stellen. Du kannst ihn ja auch leicht in Richtung Deiner Hörposition neigen.
Zum Thema Wandhalterung: Ich habe einen 55 Zoll Plasma (Gewicht k.a.) an einer Rigipswand hängen die mit OSB Platten verstärkt ist. Also keine Sorge. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh