[Sammelthread] HiFi & Heimkino

wieviel Platz sollte hinter dem center sein, kann man den an die wand stellen?
Das Problem ist mit dem Hängen, dass ich ein 15m HDMI kabel habe, welches nicht abgewinkelt ist, gibts da gescheite adapter?

Auf was sollte man bei so ner wandhalterung achten? Ich habe leider keinen platz dann hinter dem TV rumzuwerkeln, da der wirklich nur knapp zwischen 2 hängeregale passt, so dass ich dann dahinter nix mehr festschraiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es gibt ausfahrbare und verstellbare Wandhalterungen. Schau mal bei Amazon Basics die sollen für den Preis gut sein. Ich habe die Tronje A8050. HDMI Winkeladapter gibt es.
 
Der ist nur 30 EUR billiger als das günstigste Internetangebot.
Schlecht isser vermutlich nicht. Kauft lieber meinen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö nicht zum Zielverkaufspreis...
Aber ich hab keinen Drang. Am Ende kann er immernoch den alten Yamaha im Arbeitszimmer ersetzen. Wäre zwar mehr als überdimensioniert, aber eh ich vom Gewinn einen neuen/alten Stereo Amp kaufe, da ist der 7002 meilenweit besser. Naja steht hier verpackt rum. Mehr als Platz klauen tut er nicht.

Edit: Je öfter ich mir die Fotos anschaue, umso mehr krieg ich Lust den wieder auszupacken. :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Experten bzw an jene, die sich mit älteren Raritäten/High-End Lautsprechern auskennen ...

War gestern mit einem Kumpel die Elac 170 4-Pi hören. Die waren ja schon echt klasse. Haben wir auch direkt mitgenommen. Vorallem zu dem super genialen Preis ;)

Nun die Frage .... zu den Lautsprechern findet man leider nahezu keine Informationen (außer halt so ein bisschen auf Hifi-Wiki).
Die LS sind mir bisher gänzlich unbekannt gewesen. Wurden die so selten verkauft?
Hat sich dieser 4 Pi Bändchenhochtöner nicht durchgesetzt? Und wieso fängt der erst bei so extrem hohen Frequenzen an, die eigentlich nahezu garnicht relevant sind?
Und wieso gibt es heute keine LS mit solch Rundumbändchenhochtöner? Hat das einen Grund, wieso sich das nicht durchgesetzt hat?
Und bekommt man da noch irgendwie Ersatzteile?

Hoffe der Ein oder Andere hat vllt ein paar Infos oder kann etwas sagen zu den LS.
Zur Frage " selten ": So teure Lautsprecher waren bestimmt nicht als Mainstreamlautsprecher gedacht und deshalb auch nicht so häufig bei Kunden zu finden.
Zur Frage " durchgesetzt ": Bändchenhochtöner waren und sind in der Herstellung immer noch relativ teuer. Beim 4Pi ist der Aufwand noch höher und hier rechnet sich dann die Herstellung wohl nicht mehr.
Zur Frage " extrem hohe Frequenzen angekoppelt ": hä, seit wann ist der Bereich um 4000 Hz hoch und nichtmehr relevant?
Ankoppelbereiche für Bändchen liegen im allgemeinen um die 3 - bis 4 kHz, da man Frequenzen unter 1000 Hz Bändchenhochtönern nicht zumuten sollte.
 
Der Max76 hat mich an die XTZ 12.18 passiv aufmerksam gemacht, wär halt a bissl teuerer wie zwei Mivoc AWM12 :d Optisch passts natürlich auch sehr gut. Nur langt da eine Fame mit 200watt und sind die net etwas überdimensioniert für meinen Raum ? :d
2 Varianten wären dann möglich, natürlich kann mir von euch keiner 100% genau sagen was besser klingen würde, aber bei Variante 1 stehn die Subwoofer bestimmt zu nah nebereinander....


 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...hast du ausgemessen, ob das wirklich passt? So ein 12.18 ist größer, als man denkt - Der ist nur wenig kleiner als der SVS, den du mal da hattest.
 
Ähm...hast du ausgemessen, ob das wirklich passt? So ein 12.18 ist größer, als man denkt - Der ist nur wenig kleiner als der SVS, den du mal da hattest.

vermutlich verkauft er sie anschließend sowieso wieder. ;)
 
Gestern meinen Onkyo 5007 gehen den 5009 getauscht.
Dann ca. 50 Minuten das neue Updates vom 16.03. eingespielt. Man was hat Onkyo da nur gemacht?
Was ein Unterschied! Zufriedenheitsfaktor 99.9% :-)
 
Wow der 5009 ist ja schon ein geiles Gerät. :)

Er ist nun auch Stereo seitig nicht mehr weg vom meinem Lieblings AVR - Marantz SR-9300. Schade das es von Marantz keine eigenständigen Boliden mehr gibt.
Wenn ich mal viel Lust habe schleppe ich den 5009 bei mir in den Keller, dann darf er mal ohne interne Endstufen zum Vergleich mit meinem 5509 antreten. Ich denke ich werde wenig bis keinen Unterschied hören.
Was schade ist, auch der 5009 wird im hinteren Teil, dort wo das HDMI Board sitzt, ebenfalls sehr warm. Keine große Änderung zum Hitzkopf 5007 mit Reon Chip.
 
Für das Geld vom 5009 würde ich mir eher eine separate Vor -und Endstufe holen.

Du hast doch Emotiva Endstufen bei der 2. Anlage?
Wieso dann nicht auch bei der anderen? Sollte ja sogar günstiger kommen.
 
Weil es im Wohnzimmer nicht so wie im Heimkino aus sehen soll...steht schon so genug Technik rumm.
Preislich ist kein grosser Unterschied zwischen 5009/5509. Allerdings kommt beim 5509 noch min. eine Endstufe hinzu.
 
2 Varianten wären dann möglich, natürlich kann mir von euch keiner 100% genau sagen was besser klingen würde, aber bei Variante 1 stehn die Subwoofer bestimmt zu nah nebereinander....
Grad in dem Dachschräger geplagten Raum würd ich versuchen die Subwoofer im Raum zu verteilen, auch wenn das nicht so hübsch symmetrisch aussieht.
So wie du es vorhast verschenkst du viel Potenzial des zweiten Subwoofers.

@XN
Da du sowohl nen dicken AVR als auch teure Endstufen da hast.
Hörst du wirklich blind nen deutlichen Unterschied ob jetzt der AVR Bolide läuft oder ne Vor/Endstufen Kombination?
Ist aber vermutlich schwierig mit sich selbst nen Blindtest zu machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
da die beiden Brüder (5009/5509) an unterschiedlichen Boxen hängen wird das schwierig...
der 5009 füttert "kleine" Regalboxen und der 5509 treibt über drei Endstufen sechs Standboxen und ein paar kleinere :-)
 
Ich dachte als Technikfreak würde man da von sich aus mal durch tauschen, um alles aus zu testen.

Würde ich zumindest, wenn ich so viel Spielzeug rum stehen hätte :)
 
Ich dachte als Technikfreak würde man da von sich aus mal durch tauschen, um alles aus zu testen.

Würde ich zumindest, wenn ich so viel Spielzeug rum stehen hätte :)

Naja außer ein Blindtest bringts ja nichts, da bildet man sich einfach zu viel ein :fresse: Und dann ist wahrscheinlich auch die Zeit beim umstecken zu lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand sich die neuen Kopfhörer von Beyerdynamic auf der Messe in Frankfurt angehört? mich interessiert vor allem, wie die Custom-Serie klingt
 
hat jemand sich die neuen Kopfhörer von Beyerdynamic auf der Messe in Frankfurt angehört? mich interessiert vor allem, wie die Custom-Serie klingt

Schau mal die älteren Seiten durch in diesem Thread. Ich mein hier schon was darüber gelesen zu haben. Ansonsten solltest du im HiFi Forum auch einiges finden.
 
danke für den Link ;)
also das liest sich schonmal sehr gut :)
 
Ich wollte mir heute auf Empfehlung eines Profis :d einen XTZ Center kaufen, aber bei der Registrierung kann ich "Deutschland" nicht angeben. Hat jemand hier schon mal dieselbe Erfahrung gemacht oder weiss ob das egal ist ?
Der Support hat sich bisher nicht zurück gemeldet.
 
So die haben sich gemeldet und empfohlen bei der "Fyndborsen.se" zu bestellen. Sieht dem XTZ Shop verdammt ähnlich und hat dieselben Preise. Hab mir jetzt 3x den 89 Center Walnut bestellt. Berechnet wurden dafür insgesamt nur 2680 SEK. Bin mal gespannt, was die Dinger taugen.
 
Wieso hast Du denn 3 bestellt?...vorne Center; hinten Center unterm Hintern Center? ;)

das sind dann 301€ 3x80€ wären 240€, dann wären das ja 61€ Versand *aua*, die lassen sich das aber gut bezahlen! *gnumpf*

Gruß

Der Sisko
 
Für die Rears hab ich die genommen, wegen Homogenität. Wollte nicht 3 verschiedene Hersteller mixen. Hab auf der Seite genau so ne Kombi auch gefunden.
Ja Versand ist teuer. Aber als 3er Versand im Verhältnis billiger als einer einzeln.

Die Dinger sind deutlich dicker als das, was aktuell bei mir rumsteht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh