[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind verboten in der EU ^^ Deswegen sind manchmal kappen davor. Die kann man dann mit ner schraube entfernen ^^
 
Ich freue mich schon total auf meinen neuen Verstärker der nächste Woche ankommt:d. Es werden allerdings nur kleine Boxen von ner 200€ Steroanlage angeschlossen ;(.

Naja, vieleicht kommen ja zu Weihnachten neue Boxen, weil für die kleinen LS ist der AMP maßlos übertrieben.
 
Was wirds für nen neuer AMP ?
 
Es wird ein Harman Kardon HK6600, das Spitzenmodel der Serie. Die Serien danach wurden von der Verarbeitungsqualität immer schlechter aber die HK6100-6600 sind Top verarbeitet. Habe den HK6100 schon mal in real gesehen und die Verarbeitung ist top. Allerdings glaube ich, das der vieleicht etwas zu schwach sein könnte.

Später plane ich die Nubox 381 als LS zu kaufen, die klangen echt gut. Werde aber vorher nochmal ein paar andere LS Probehören.
 
Schickes Gerät in jedem Fall. Viel Spaß damit.

Na wenn dir der Nubert Klang zusagt kannste das machen. Mir hat kein einzigster bezahlbarer LS gefallen deshalb isses nun der Selbstbau Satz geworden. Für mich die perfekte LS :)
 
Danke, freu mich schon die ganze Zeit darauf. Ich hoffe es läuft problemlos.

Die Nubert gefallen mir gut, habe sie bei nem Bekannten mal Probegehört. Allerdings fehlt mir der Vergleich zu anderen Boxen in der Preisklasse. Habe nur mal in nem Meidamakrt ein paar Cantons in der Preisklasse gehört, die fand ich nicht so toll. Aber ich gehe vor dem Kauf sicher nochmal probehören.

Was hast du den für einen Selbstbausatz? Das Problem ist doch, das man die vorher nicht Probehören kann. Ich habe im Keller noch 2 alte Chassis, aus denen ich wenn ich mal Zeit habe nen Sub bauen will, aber ich bin mir nicht sicher ob mein geschick und mein Werkzeug für 2 LS reichen.
 
Hi,

an die Experten, ich weiss ihr könnt nicht hellsehen, aber vllt ist euch der Fehler dennoch bekannt.


Aus meiner linken Rear Box rauscht es ganz leise, auch wenn ich nur Stereo schaue. Es rauscht meist, ab und an so ein leichtes Kratzen, schwer zu beschreiben. Im 5.1 fällt es nicht so leicht auf, auser es ist komplett ruhig und man sitzt direkt bei der Rear.

Vielen Dank.

ps: achja, des is mir früher irgendwie nie aufgefallen, erst seid ich die LS neu angeschlossen hatte, wobei mir des nicht sofort aufgefallen ist

hab jetzt mal genauer hingehört und die anderen LS auch angehört. Es sieht wohl so aus:

Mir kommt es vor, dass es bei den

Front L mittel stark rauscht aus dem Mitteltieftöner
Rear R leicht ------- rauscht aus dem Mitteltieftöner
Rear L start -------- rauscht aus dem Hochtöner und Mitteltieftöner (MT)

Center und Front R kommt nix.

sehr misteriös was, ich teste jetzt mal ne andere Box an der Rear L, bin sehr gespannt

-->>>hab des LS Kabel von der Rear L auf Rear R mal umgesteckt, jetzt rauschts aufn Rear R so stark wie beim L.

Andere Steckdose 5m weiter entfernt ausprobiert, das selbe Spiel, also kein Problem in Bezug auf Erdung?

Garantie geht noch bis 3.11.2012 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 8 Steckern war mir klar, aber nicht ob ich 2 oder 4 Kabel brauche.
Bei den Steckern frage ich mich nur welche.
 
Pro Box benötigst du ein Kabel (die splitten sich ja in schwarz und rot auf). An die schwarze und rote Ader kommt jeweils ein Bananenstecker und die dann wiederum an die Box und den AVR.
Welche du am besten nimmst, kann ich dir auch nicht sagen, ich habe meine Boxen ohne Bananenstecker angeschlossen.
 
ich möchte mir demnächst neue Boxen kaufen und weiß auch schon welche :-) Jedoch hab ich eine Frage:
In den technischen Daten steht "Empfohlene Verstärkerleistung 30 – 150 W an 8 Ω (unverzerrt)" - nun schau ich auf die Denonseite (weil ich dazu einen Denon haben möchte) und finde keinen Reciever der 150W an 8 Ω leistet?! nun und????? geht auch weniger? warum 30 - 150W? Kann mich bitte mal jemand aufklären?
 
30 bis 150 heisst was ??? ^^
ja genau. ab 30w minimum.

Je mehr umso besser, weil umso später verzerren die Amps. Stichwort "Clipping".
 
Aso wer lesen kann ... :d
Bin grad am überlegen meinen Onkyo gegen n Yammi zu tauschen, der Onkyo wird so warm das es nicht mehr schön ist ...
 
Nur in dem Sinne, dass die dickeren Amps meist bessere Komponenten drin haben.
 
okay das heißt aber, dass ich nicht zwingend einen Reciever benötige, der die 150W bringt sondern es reicht auch einer mit 100 bzw. 120 W - sehr schön.
 
Aso wer lesen kann ... :d
Bin grad am überlegen meinen Onkyo gegen n Yammi zu tauschen, der Onkyo wird so warm das es nicht mehr schön ist ...

Ist leider nichts neues, bei Onkyo.
 
Jop aber is echt krass, da stirbt 100% was ab irgentwann bei der Hitze. Mal sehen was es bei Yamaha gibt. Die werden net so warm oder ?
 
die yamahas die ich besitze bleiben kalt und werden erst warm wenn man eine weile höhere pegel fährt (nicht mietwohnungstaugliche). man muss nur den yamahatypischen neutralen "klang" mögen
 
ja der Onkyo wird heiß im Standby :stupid:
Werd mir mal nochn Yami bestellen ^^ Zone 2 is in der Preisklasse bis so ca. 500€ eigentlich nie fähig digital Inputs auszugeben oder ? Also optisch->AVR->Zone 2 ?
 
Dann ist dein Onkyo kaputt.
Im Betrieb nehmen sich alle Hersteller nicht viel.

Nur beim Modus HDMI durchschleifen, zieht der Onkyo viel mehr Strom, da die ganze HDMI Sektion eingeschaltet bleibt.

Dass die Onkyo AVR mehr Strom verbraten ist ein alter Irrglaube. Was gleich viel Strom zieht, wird auch gleich viel in Wärme umwandeln bei gleichem Wirkungsgrad.

Unterschiede gibt es somit nur bei der Konstruktion der Kühlung und somit verschieden warme Gehäuse.
 
ok standby is falsch ^^ ich mein eher idle also kein Ton nur HDMI. Wobei auch ohne HDMI is das ding warm. Also keine LS und kein HDMI und der wird sehr warm/heiß.
 
Mein Amp hat konstant 37°C (gemäss interner Messung), sowohl im Betrieb als auch ohne Signal. Standby hat er nicht, nur einen Kippschalter auf der Rückseite. :angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh