[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der BDT 500 spielt aber nicht in der angepeilten Preisklasse ;) Und über den 110 hab ich sehr sehr viel Positives gelesen.

Würdet ihr das Gerät auch als Playeralternative zur PS3 nehmen? Hauptsächlich wegen des Stromverbrauchs, immerhin beim BDT 110 bis max. 11 W im Betrieb, die PS3 hingegen bis zu 70 W.
 
Kann mir jemand sagen, wie viel ich wohl für meinen "alten" Onkyo 606 bekommen würde? Hab überhaupt kein Gefühl wie der Wert(-verlust) so ist?! Dank für eure Hilfe!
 
Ja aber die PS3 hast du doch schon und schonmal hochgerechnet wann die jetzt 200 Euro investition für den Stromunterschied drinne hast?
 
Die Fernbedienung vom Panasonic ist ziemlicher Mist, die Anordnung völlig unzumutbar und der Radius ist nicht gerade der Hit. Technisch ist der Player Ok, außer dass die Funktion, dass man einen Film ab der letzten stelle wieder aufnehmen kann nur sporadisch mal funktioniert.
 
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, liest jede BR, ist sehr leise, kann über nichts meckern.


Sent from my iPhone 4S

+1 (habe ihn auch)

Die Fernbedienung vom Panasonic ist ziemlicher Mist, die Anordnung völlig unzumutbar und der Radius ist nicht gerade der Hit. Technisch ist der Player Ok, außer dass die Funktion, dass man einen Film ab der letzten stelle wieder aufnehmen kann nur sporadisch mal funktioniert.

Kann ich nicht bestätigen! Meine Fernbedinung ist Super, alles ok angeordnet und der Radius ist auch gut. Die Qualität der Widergabe ist 1a. Bisher konnte ich jeden Film, egal ob BD oder DVD an der letzen stelle fortsetzen. Das funktioniert immer.
 
Die Fernbedienung vom Panasonic ist ziemlicher Mist, die Anordnung völlig unzumutbar und der Radius ist nicht gerade der Hit. Technisch ist der Player Ok, außer dass die Funktion, dass man einen Film ab der letzten stelle wieder aufnehmen kann nur sporadisch mal funktioniert.


Das liegt nicht am Player, sondern an der BR!

Der 110/111er ist von der BQ her bei weitem besser als eine PS3, er ist eigentlich eine Referenz.
 
Das liegt nicht am Player, sondern an der BR!

Nope. Selbst mit meinem alten Sony 370 ausprobiert, bei Sony funzts bei Pana nicht (gleiche Disk).

Der 110/111er ist von der BQ her bei weitem besser als eine PS3, er ist eigentlich eine Referenz.

Beim Upscaling ist die PS3 dann wieder deutlich besser.

Zur Fernbedienung: Keine Subtitle Taste, die am häufigsten benutzten Pfeiltasten lassen bei Bedienung keine stabile Haltung der FB zu , da einfach nichts zum Greifen da ist und die Play Taste ist mittendrin im Tastenwirrwarr und lässt sich nur schwer ertasten (wie alle anderen tasten auch, da alle das gleiche Feel/Größe haben). Ergonomisch ist das einfach keine Glanzleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kann ich das nicht nachvollziehen, wie gesagt ich hatte damit noch nie Probleme.

2. Upscaling PS3 besser, das ist ja wohl ein Witz oder? Dann schau mal diverse "echte" Tests an, der 110er ist einfach Referenz, die PS3 übersättigt viel zu sehr, lässt Details absaufen und im hinteren Bereich Schärfe vermissen.

3. Nutze ich kaum, da ich alles über die Panasonic TV FB bediene.
 
Kann man den BD Player über die Panasonic TV Ferbedinung bedienen? Werde ich gleich mal testen. Also bei mir hat das wiedergeben vom endpunkt (also von da wo man aufgeöhrt hat zu schauen) bei wirklich jeder disk geklappt.

Über die FB kann ich nicht meckern. Die ist total ok. Kann alles ereichen und liegt mir gut in der Hand.

Mit der Bildqualität bin ich zufrieden. Auch das hochskalieren von DVDs funktioniert gut, besser als bei einem Sony Blurayplayer, den ich mal getestet habe. Welcher es genau war habe ich nicht mehr im kopf. Mit der Bildqualität bei BDs bin ich auch sehr zufrieden. Panasonic soll bei der BQ ja einer der besten Hersteller sein.

Damit ich aber nicht als Panafanboy abgestempelt werde hier etwas kritik:

Über USB kann ich keine Sticks mit NFTS anschließen und andere Hersteller unterstüzen mehr Formate. Bei mir ist der Player aber eigentlich nur für DVDs/BDs da, daher ist mir das egal. Das wichtigste für mich ist die Bildqualität.
 
Man muss hier einfach mal die Kirche im Dorf lassen, die Bild qualitativen Unterschiede halten sich selbst bei großen Diagonalen 60"+ sehr in Grenzen.
Selbst bei teuren Viedeoprozessoren oder High End Playern. Worte wie Reverenz lassen hier Unterschiede vermuten die so in der Praxis nicht vorhanden sind.
 
Das es bei der Bildqualität große unterschiede sind möchte ich nicht sagen. Es sind zumindest beim Hochskalieren zwischen meinem Pana und meinem Sony (habe ich nicht behalten) gut erkennbare unterschiede vorhanden gewesen. Bei der BD wiedergabe waren unterschiede da, sie waren aber minimal.
 
Man muss hier einfach mal die Kirche im Dorf lassen, die Bild qualitativen Unterschiede halten sich selbst bei großen Diagonalen 60"+ sehr in Grenzen.
Selbst bei teuren Viedeoprozessoren oder High End Playern. Worte wie Reverenz lassen hier Unterschiede vermuten die so in der Praxis nicht vorhanden sind.


Ist beim TV aber nicht anderes, ein Otto-Normal Bürger sieht auch keinen Unterschied zwischen einem Pana VT50 und einen Samsung E6500...aber Messgeräte können das, man merkt auch keinen Unterschied zwischen einem SB und einem IB Prozessor. Dennoch gibt es Unterschiede.

Panasonic liefert schon immer die beste BQ bei BR Playern, aber Panasonic ist echt kacke was NTFS usw. angeht, wer auf sowas großen Wert legt muss Samsung oder LG/Philips kaufen.

Übrigens bediene ich den TV, den BR Player und meinen Yamaha AVR mit einer FB :).
 
GT30, was bedeutet bedienen, ich kann beim AVR Volume bedienen, Rest macht der AVR ja automatisch z.B. Signalquelle wählen. Anschalten muss ich den AVR ja nicht, wird ja alles über ARC automatisch gemacht, wenn z.B. das iPhone dran ist kann ich auch damit Lieder usw. anwählen...beim BR Player kann ich Start, Stopp, Pause usw. wählen, mehr brauch man ja nicht, außerdem ist die BR Bedienung faktisch identisch zur TV Bedienung, also kann ich auch die Kreistasten usw., Viera Zeugs damit bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es bei der Bildqualität große unterschiede sind möchte ich nicht sagen. Es sind zumindest beim Hochskalieren zwischen meinem Pana und meinem Sony (habe ich nicht behalten) gut erkennbare unterschiede vorhanden gewesen. Bei der BD wiedergabe waren unterschiede da, sie waren aber minimal.

Man muss hier wirklich richtig vergleichen. Gleicher TV, zwei Quellen via Splitter am Gerät jeweils mit der gleichen Scheibe an der selben Stelle am besten per Standbild wirklich vergleichen.
Das Gedächtnis ist einfach zu schlecht um wirkliche Unterschiede per Umstöpseln zu erkennen und sich zu merken. Die Vorfreude und das Vertrauen auf das vermeintlich bessere Gerät schlagen einem da einfach ein Schnippchen.

Ich möchte nicht sagen, dass es keine Unterschiede gibt bei den Geräten aber sie sind einfach nicht so groß wie Tests einem erhoffen lassen.
Oft sind die Unterschiede auch so gering, dass sie auf dem 50" Display bei 3m schon nicht mehr sichtbar sind. Da benötigt man dann schon einen Projektor bei dem sich das andere Gerät wirklich lohnt.

Wenn man den Test wirklich richtig macht, würde man sich wundern

Ist beim TV aber nicht anderes, ein Otto-Normal Bürger sieht auch keinen Unterschied zwischen einem Pana VT50 und einen Samsung E6500...aber Messgeräte können das, man merkt auch keinen Unterschied zwischen einem SB und einem IB Prozessor. Dennoch gibt es Unterschiede.

Panasonic liefert schon immer die beste BQ bei BR Playern, aber Panasonic ist echt kacke was NTFS usw. angeht, wer auf sowas großen Wert legt muss Samsung oder LG/Philips kaufen.

Übrigens bediene ich den TV, den BR Player und meinen Yamaha AVR mit einer FB :).

Streitet auch keiner ab, dass sie im unteren Preisbereich zu den besten gehören. Ich sträube mich nur wenn der Eindruck entsteht da würden Welten in der BQ dazwischen liegen.
Das Problem mit dem TV Vergleich ist nur, den Unterschied der TV Geräte sieht evtl auch Otto Normalverbraucher.
Für die Unterschiede der Player müssen aer schon "extreme" Bildgrößen und Sitzabstände vorherrschen damit man BQ Unterschiede wirklich sieht. Das hat noch einmal eine andere Dimension! ;)

Wie schon gesagt wurde ist das aber doch etwas Off Topic und ich werde das ganze ins Heimkino Topic verschieben.
 
Es ist halt schwer hier konkret zu werden.
Bei der reinen BD Wiedergabe sind es nur Bild Verbesserer die arbeiten und etwas erwirken können.
Diese sind je nach Player entweder gar nicht oder von schwach bis stark möglich sind.
Hier lässt sich eine Verbesserung erwirken aber eine extrem geringe und vor allem vom Ausgangsmaterial und von Ausgabegerät abhängige.
Der Zugewinn der ersichtlich wird hängt ganz massiv von der steigenden Bilddiagonalen oder einem sinkenden Sitzabstand ab. Übertreibt man es je nach Film wird das Bild aber sogar schlechter.

Die DVD Wiedergabe, kann man in zwei Teile einteilen.
Das Deinterlacing also das zusammenfügen der Halbbilder in Vollbilder. Hier waren die Chips und TV Geräte von Pansonic von je an sehr schlecht.
Kaum Einstellmöglichkeiten bzgl. der Methode oder umstellen von Film auf Video usw.
Dann noch das Hochrechnen, hier gab es vor allem am Anfang auch Unterschiede aber die Chips sind in fast allen Geräten so hochwertig geworden, dass es kaum einen Unterschied macht.
Wenn es der Player schlecht kann, macht es zu Not der TV oder ein hochwertiger AVR noch besser.
Wer hier meint massive Unterscheide wirklich zu erkennen nur weil er einen anderen Player anschließt, der wird beim richtigen Test überrascht sein wie extrem gering der Unterschied in der Praxis wirklich aussieht.

Deswegen wehre ich mich so gegen pauschale Aussagen.
Alles in allen ist der Pana BD Player natürlich ein sehr guter Player den ich grundsätzlich auch empfehlen würde das muss man auch mal sagen.
 
hey leute, ich bitte euch, mir kurz zu helfen, damit ich keinen thread aufmachen muss...

zu mir sind folgende geräte unterwegs: Teufel Ultima 40, Yamaha RX-V473, laptop oder mediaplayer, tv sony bravia 40cx525.

so, nun muss ich das alles verkabeln. 2 hdmi kabel habe ich schon.

- für die boxen brauche ich ganz normale stereo kabel oder?
- kann der tv auch seinen sound per hdmi an den receiver senden? oder was nehm ich da?
- ein mediaplayer hat ja nur einen hdmi ausgang also wie kommt der sound zum receiver?
 
vom tv zum receiver via optisch/coax
vom player zum avr. der macht den ton und gibt das bild via hdmi out an den tv.
 
ich hab einen Sennheiser HD 480 und HD 450.
Der HD 480 ist von meinen Vater, hab ich schon Jahrzehnte ;)

E: --> Foto: http://cdn.head-fi.org/0/09/09e0ef4b_SennheiserHD480A.jpg

Klanglich reicht er mir, nutze ihm am PC mit Onboard-Sound, ebenso dem HD 450. Ist auch schön leicht und drückt auch nach Stunden nicht.

Suche jetzt einen Nachfolger, wieder PC und evtl. später an AVR zum Musik hören. Budget <<100 EUR.
Ich will keinen geschlossenen und so eine Wulst an der Muschel kann ich auch nicht gebrauchen, falls ihr wisst was ich meine :d

Jemand einen Tipp?
 
hey leute, ich bitte euch, mir kurz zu helfen, damit ich keinen thread aufmachen muss...

zu mir sind folgende geräte unterwegs: Teufel Ultima 40, Yamaha RX-V473, laptop oder mediaplayer, tv sony bravia 40cx525.

so, nun muss ich das alles verkabeln. 2 hdmi kabel habe ich schon.

- für die boxen brauche ich ganz normale stereo kabel oder?
- kann der tv auch seinen sound per hdmi an den receiver senden? oder was nehm ich da?
- ein mediaplayer hat ja nur einen hdmi ausgang also wie kommt der sound zum receiver?

Wenn der Sony ARC hat kannst den Ton an den AVR weiterleiten und alle an dem TV angeschlossenen Geräte auch. Per HDMI natürlich.
 
Was sagt ihr zum Thema Verstärkerklang ? Klingt ein AVR schlechter wie ein AVR der ne externe Endstufe nutzt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh