[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ein guter AVR kann keinen guten Vollverstärker (meist gute ältere) ersetzen, das ist nun mal so, wer das meint, hat in seinem
Leben noch nicht's anderes als Billig-Anlagen und halt AVR's gehört.

Und wer sagt was von Verstärker-Klang, klar gibt es sowas, Dynamik; Druck; Steilwinkel u.s.w. sind sowas von Verschieden, das kann man
nie über einen Kamm Scheren.

Nimm ein gutes paar Lautsprecher und hänge da mal verschiedene Verstärker, od. AVR's dran und du wirst Sehen, wie verschieden jedes Gerät
klingt, von daher gibt es sowas wie Verstärker-Klang schon.

Ich habe schon so viele Amp's gehabt und kann sagen, das wirklich jeder anders klingt und wie gesagt, wenn man reines Stereo (Musik Hören)
wie ich liebt, kommt man an einem zusätzlichen Stereo-Amp nicht drum rum.

Gruß

Der Sisko
Also ich wäre da vorsichtig. In Blindtest schneiden die Leute nämlich regelmäßig ziemlich schlecht ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh ich bin grad mal wieder total verwirrt ^^ Ich weiß nicht wirklich ob ich da beim NAD und dem Onkyo Unterschiede gehört habe ... Ich brauch mal nen Umschalter, Messmics und ne Möglichkeit den Pegel gleich zu halten ^^
 
Tach,
kann mir mal jemand nen Link zu nem Preiswerten Lautsprecherkabel geben?
2x4mm² 20m

Danke :)
 
Vielen Dank euch beiden - werd ich mir mal anschauen.
Habe heute eigentlich 100m 2x4mm² 100% Kupfer bestellt für 7,90 inkl. Versand u. Nachname :d :d
Denke aber das wird nix werden ;)

Edit: Also das Cordial CLS 240 gefällt :) am liebsten würde ich jetzt alle Kabel tauschen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe erst heute wieder gelesen das man ab 8m 2x4mm² nehmen sollte. Und ich brauche leider gute 18m am Stück :(
 
Man darf nicht alles glauben was man liest, selbst bei 18m reicht 2x2,5mm² ja selbst 1,5mm² würde hier reichen, selbst bei Veranstaltungstechnik wird das Kabel benutzt in größeren Längen und doch etwas mehr Verstärkerleistung als im Heimbereich und dort funktioniert das auch.
 
was hast du bei dir im woziki verlegt Max76 ? 2x8mm^^?

Naja 2,5mm kostet ja auch net soviel und da des ne einmalige Investition ist, kann man sogar einmalig nen 4mm Kabel kaufen oder, hält das Leben lang *g
 
ca. 70m 2x2,5mm²
 
Ich werf nochmal ne Frage in den Raum. Wenn ich mein Budget für den Subwoofer auf 500 aufstocke was kann man dann so nehmen? War heute im Örtlichen Hifi Laden dort hab ich den Elac Sub 2030 probegehört wie kann man den dann so mit anderen 500€ Subs einordnen? Der Jamo Sub 660 und der Nubert AW-441 sind noch auf dem weg zu mr.
 
Für 500€ bekommst du schon einen SVS, alles andere klingt dagegen wie Spielzeug, kling blöd ist aber leider so, kommst leider 1 Woche zuspät, mein SVS stand genau 10 Minuten im Netz bis er verkauft wurde.
 
Weil ich zwei noch größere SVS gekauft habe, das sind dann schon keine Subwoofer mehr sondern Erdbeebensimulatoren.

0018huxv.jpg
 
Was anderes macht doch das Gerät, welches Sisko vorschlägt auch nicht. Digital in analog umwandeln. Dann kann man doch gleich die Ausgänge von der PS3 nutzen mit dem PS3-AV-Kabel.
Oder funktioniert dann der HDMI-Ausgang der PS3 nicht mehr, wenn man das AV-Kabel nutzt ?
 
geht problemlos, Geld für einen Wandler ausgeben obwohl die passenden Ausgänge schon vorhanden sind....muß ich nicht verstehen
 
ich hab mir grad nen Denon 3313 Bestellt. Ich bin mal gespannt ob ich vom Sound unterschiede zum marantz 5004 höre.
 
Die PS3 kann eigentlich alles dekodieren. So ist es möglich zum Beispiel DTS-HD durch die PS3 zu dekodieren und als Mehrkanal LPCM über HDMI auszugeben. Da hier um analoge Stereo-Anschlüsse geht ist DD und DTS sowieso nicht von Bedeutung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh