[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich den meinen Yamaha RXV673 ins per WLAN ins Netzwerk einbinden.
Der Yamaha WLAN Adapter kostet 99 €, was ich ein wenig viel finde!
 
Hab mir jetzt einen netgear WLAN Adapter gekauft.
Geht per LAN in den WLAN Adapter.
Strom kommt vom Receiver per USB bzw DC.

Sollte klappen!
 
Die PS3 kann eigentlich alles dekodieren. So ist es möglich zum Beispiel DTS-HD durch die PS3 zu dekodieren und als Mehrkanal LPCM über HDMI auszugeben. Da hier um analoge Stereo-Anschlüsse geht ist DD und DTS sowieso nicht von Bedeutung.
Dann brauche ich die ganzen Wandler doch nicht, das steht oben schon.
Aber wie mache ich es dann?

Mein AMP war teurer als die LS :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche momentan Chinchkabel um meine HifiGeräte zu verbinden. Welche hochwertigen könnt ihr mir da empfehlen. Am besten direkt eine Kabelserie.

Ja, Ja es gibt keinen Kabelklang und ich will auch keine 25€ für 1m Kabel ausgeben, aber es soll auch nicht das billigste für 0,49€ sein.

Die Kabel sollten naja, schön aussehen.
 
Bei dem Preis muss man aber auch daran glauben. ;)

Autsch... :d
 
Ja schon, ich wollte einfach auch keine Billigkabel liegen haben. In etwa dieselben Gründe wie Dominik009.
Ich denke einfach, dass man in einer Kette alle Komponenten mit anständigen Kabeln verbinden sollte. Und wenn es teils auch der Optik geschuldet ist.

@ dominik

Geht auch nochmal 10 EUR billiger... Ist auch geschirmt. Keine Ahnung wie gut, aber ich vermute einfach mal, dass das Kabel auch absolut ausreichend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch NF-1 in Einsatz. Beim verchromten Röhrenamp, wirken die Cordial welche ich sonst nutze, irgendwie deplatziert. Der Klang ist bei beiden gleich. :d
 
Ich dachte du hörst doch ein klein bissle unterschied. ;)
 
Neben dem kimber cinch kabel hab ich oelbach nf ice blue im einsatz. Alles super soweit für 15 euro der meter auch collkommen ok.
 
Ich hab die damals auch billiger bekommen. Man muss etwas suchen und mal abwarten...
 
Ja, das NF-1 bringt ein leichtes glitzern in die Höhen. Während das Cordial mit kräftigen Grundton punkten kann. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den HEV90 und den High-AMP, wobei der zweite ein Hybrid ist. Verchromt mit sichtbaren Röhren ist aber nur der erste.
 


Am Freitag beim Thomas Phillips für 1€ 2 Stück davon gekauft, null unterschied zu dem 30€ Kabel am CDPL. :)
 
Bei 1 Meter langen Kabeln spielt die Abschirmung keine all zu große Rolle.

Es muss nicht immer Oehlbach sein um größere Beträge in Kabeln zu verschleudern:
Sommer Cable Epilogue Cinchkabel 1,0 175 Euro für 1m
Vovox link protect A 2x 100 RCA 122 Euro für 1m
Sommer Cable HC Aqua Blue/Hicon 1 Meter 109 Euro für 1m
Sommer Cable Corona Cinchkabel 1,0 69 Euro mit einer Seite Winkelsteckern.
Monster Cable DJR1 24 Euro

Diese Liste erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Bei Thomann üblich, inkl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die sind mir eigentlich alle zu teuer. Es sollte schon unter 10€ bleiben. 1 Meter reicht auch aus. Es ist so, das man meinen Veräsrker auch von hinten sieht und da sollen die Kabel einfach gut aussehen. Beim Klang gibts da ja eh keien Unterschiede.
 
Kimber und Nordost kommen in ganz andere Preisgefüge.

---------- Post added at 22:54 ---------- Previous post was at 22:52 ----------

Was die verlangen ist echt nicht mehr christlich
 
Och wenn man nicht das teuerste nimmt von denen :d Meins war fertig konfektioniert 1m bei 90 Euro :P
 
Die habe ich auch. Sind sehr zu empfehlen. Bombenfester Halt und sehen ganz nett aus.
 
tach,
kennt jemand ein kurzes File womit man den Sourroundsound "testen" kann?!

Weiß zum Beispiel von meiner Soundkarte früher, da gab es auf Knopfdruck so einen
Hubschrauber der um einen kreist...

mfg
 
tach,
kennt jemand ein kurzes File womit man den Sourroundsound "testen" kann?!

Weiß zum Beispiel von meiner Soundkarte früher, da gab es auf Knopfdruck so einen


mfg

Sowas?

2 Frames Top

@rhinoz91

Der Grammatikfehler in deiner Signatur nervt :d
 
Ich brauche mal einen Tipp von euch Hausmännern hier ;)

Ich habe ja mein Rack mit DC-Fix schwarz velour beklebt, um die Reflexionen von der Leinwand etwas zu verringern:

p1120582awref.jpg


Nun zieht das natürlich auch sehr viel Staub an. Daher war meine Idee dort mal mit so einem Klamotten-Fusselroller drüberzugehen. Klappte auch ganz gut. Staub ist grösstenteils weg.
Nur ist der Roller hinterher auch schwarz :d

img_0941yuq35.jpg


Habe Bedenken, das wenn ich das öfter mache, das irgendwann die Beflockung des DC-Fix dahin ist. Oder habe ich da nur Überreste von der Produktion auf der Rolle?

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Staubsauger hat leider nicht gut funktioniert.

Danke schon mal :wink:

LG
Lars
 
Es gibt noch so Kleiderbürsten, mit denen man in eine Richtung bürstet und die Fusseln hängen bleiben. Das zieht m.E. weniger Fusseln ab, die dranbleiben sollen.
 
Molton hatte ich ja vorher. Aber das DC fix schluckt nochmal wesentlich mehr Licht als das Molton.

Hier mal ein Bild davon, auch wenn es schlecht ist.

img_081525rze.jpg


links DC, rechts Molton

LG
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh