[Sammelthread] HiFi & Heimkino

mal ne frage:
manche AV receiver haben ja anscheinend standby pass through - man kann also das bild im standby durchschleifen? kann ja u.U. Sinn machen, wobei der sich mir nicht erschließt. Jetzt aber die Frage: liegt bei diesen Receivern dann am HDMI Out auch ein Tonsignal an? wird ton also auch durchgeschliffen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meiner macht das, hab dann halt nur den Sound der aus dem TV wieder gegeben wird (2.0)
 
Same here, man sollte aber bedenken, dass der AV-Receiver dann noch gut Strom zieht.
 
Die Höhe des Stromverbrauchs ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
Mein alter Denon AVR-1910 hat sich grob 35W gegönnt. Mein jetziger Yamaha RX-A1010 zieht nur rund 4W in dem Modus.
 
Kann mir jemand einen Bluray-Player empfehlen?

Der muss nichts können, außer JEDE Blu-Ray abzuspielen. Allzu laut sollte er auch nichts sein. Sonst brauche ich nichts. Kein USB, kein 3D, nichts.

Momentan hab ich einen LG BD5xx. Da LG keine Lust hat ein Update zu bringen, kann ich leider ca. 20% der Blu-Rays auf dem Markt nicht abspielen (Firmware ist auf dem neusten Stand). Gestern hats mir dann gereicht. Filmabend gemacht, 2 Blu-Rays ausgeliehen, keine lief.

Ergo darf der neue Player natürlich nicht von LG sein, der Firma werde ich nie wieder einen Cent in den Rachen schmeißen, möge das Produkt noch so gut sein.

Wichtig ist, dass er günstig ist. Als Fernseher dient ein Samsung 50" mit 720p, der vor 2 Jahren ~600€ gekostet hat. Mir reicht das vollkommen aus, vor allem da ich ihn geschenkt bekommen habe und erst 18 Jahre alt bin. Die Ansprüche an Top Bildqualität müssen also nicht erfüllt werden ;)

Preis: wenns geht nicht mehr als 75€, gerne auch gebraucht (ich hab keine Ahnung, wie viel man für gebrauchte Player zahlt).
 
Also einem geschenkten 50" 720p LCD würde ich auch nicht ins Maul schauen ;) Immerhin besser als "HD-Ready" mit 13xx Pixeln.
Neu wird man für diesen Preis wohl schwerlich etwas finden. Behaupte mal eher ~200 Euro.
Ok, nehme alles zurück:
PHILIPS BDP 2930 /12 Blu-ray Disc-Player mit USB 2.0 Media Link DivX Plus HD NEU 8712581645670 | eBay 75 Euro inkl. Versand oder
Philips BDP3200 Blu-ray Disc-/DVD-Player Full HD, Upscaler 1080p, DivX, USB 2.0 8712581558635 | eBay 59 Euro + 4 Euro Versand
Beides Händler. Ob der BDP 3200 wirklich neuer oder besser ist als der 2930 kann ich dir leider nicht sagen. Hierzu bitte ich dich mal auf der Herstellerseite sich zu informieren. Wenn beide nicht mehr aufgelistet sind, dann eher die Finger davon lassen.
 
Hast du mit den Playern denn Erfahrungen? Es ist mir wirklich sehr wichtig, dass mir jemand hier bestätigt, dass jede Blu-Ray abgespielt wird.

59€ sieht aber schon mal interessant aus, danke für den Tipp!

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Panasonic baut gute Geräte, da wirst du auch bei Amazon in deinem Preisbereich fündig (gebraucht). Wenn's neu sein soll, könntest du dir auch den Sony BDP-S185 ansehen. Bei Sony ist nur die Serienstreuung in Sachen Lautstärke so eine Sache, beim Abspielen solltest du aber keine Probleme haben.
 
Kann mir jemand einen Bluray-Player empfehlen?

Der muss nichts können, außer JEDE Blu-Ray abzuspielen. Allzu laut sollte er auch nichts sein. Sonst brauche ich nichts. Kein USB, kein 3D, nichts.

Momentan hab ich einen LG BD5xx. Da LG keine Lust hat ein Update zu bringen, kann ich leider ca. 20% der Blu-Rays auf dem Markt nicht abspielen (Firmware ist auf dem neusten Stand). Gestern hats mir dann gereicht. Filmabend gemacht, 2 Blu-Rays ausgeliehen, keine lief.

Ergo darf der neue Player natürlich nicht von LG sein, der Firma werde ich nie wieder einen Cent in den Rachen schmeißen, möge das Produkt noch so gut sein.

Wichtig ist, dass er günstig ist. Als Fernseher dient ein Samsung 50" mit 720p, der vor 2 Jahren ~600€ gekostet hat. Mir reicht das vollkommen aus, vor allem da ich ihn geschenkt bekommen habe und erst 18 Jahre alt bin. Die Ansprüche an Top Bildqualität müssen also nicht erfüllt werden ;)

Preis: wenns geht nicht mehr als 75€, gerne auch gebraucht (ich hab keine Ahnung, wie viel man für gebrauchte Player zahlt).

Solides Gerät ohne schnickschnack, habe den selbst für meine Eltern gekauft, Typisch Panasonic Updates werden gepflegt Panasonic DMP-BD75 schwarz (Blu-ray) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
die kleinen 201 sollten als rears reichen, würde statt dessen einen anderen Sub kaufen. JBL ES 250 P Aktiver Subwoofer mit Funkansteuerung: Amazon.de: Elektronik z.B. oder bei XTZ wobei die dich teurer kommen werden.

den JBL würd ich dem heco klar vorziehen. hatte den Heco sub damals mal und fand den eher bescheiden.

Danke für den Hinweis! Den Rezensionen nach zu urteilen, scheinen das ja noch mehr so zu sehen.

Und Buche, sowie Cognac sind nun das selbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Buche und Cognac sind NICHT 100% gleich, was die Optik angeht. Lediglich ähnlich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ich hol mir einfach irgendeines.

Aber irgendwie will ich mir auch noch 360 holen (diese Exklusivtitel :fresse:) und wie komme ich da an den Amp?
 
Ich hol mir einfach irgendeines.

Aber irgendwie will ich mir auch noch 360 holen (diese Exklusivtitel :fresse:) und wie komme ich da an den Amp?
Genauso wie die PS3. Die Xbox hat auch ein AV-Kabel mit Cinch-Steckern im Karton.
 
Hallo zusammen,

ich möchte meine LS (schicke Selbstbau LS made by Sisko) endlich mal wieder in Betrieb nehmen. Dafür möchte ich meinen Pioneer Stereo-Amp in Rente schicken und ein modernes Gerät kaufen, dass mir mehr Komfort bietet.

Vorraussetzung/Anspruch an den Receiver:

- CD-Player
- Radio
- +20Watt RMS (auch wenn's eigentlich keine Aussagekraf hat bei solch kleinen CD-Receivern..)
- kompakt - nicht tiefer als 29cm, da es auf einem Regalbrett stehen soll (die Knöpfe/Drehregler dürfen natürlich vorstehen)
- Preis: unter 250€

mein aktueller Favourite:
Pioneer X-HM50-K Kompaktanlage (CD/MP3-Player, FM mit RDS, Apple iPod Dock,100 Watt, USB 2.0) schwarz

Ich werde mich bei Sisko nochmal wegen der Ohm-Verträglichkeit der LS erkundigen.

Vielen Dank vorab eure Vorschläge

Gruß, Kai

EDIT:
Der Pioneer Receiver ist gekauft.
 

Anhänge

  • 8882.jpg
    8882.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Sooo brauche mal euren Rat...

...hatte vor einiger Zeit schon hier angefragt und schon von euch paar Vorschläge bekommen.
Ich wollte für meinen PC (an dem ich am meisten Musik höre) ein ordentliches 2.0 System (Subwoofer muss anscheinend nicht sein).
Sprich einen ordentlichen aber möglichst kompakten Verstärker (Onkyo hat da einige flache Verstärker, denke mal das die reichen werden) und 2 Boxen (nach möglichkeit in Klavierlack Weiß oder Schwarz).

Nun kenne ich mich kaum bis garnicht im Bereich Audio aus (vorallem im Vergleich mit euch) aber wenn ich eins gelernt habe, dann das man Probehören muss.
Heute war ich in einem Hifi-Studio.

Erste Erkenntnis:
Es gibt etwas das sich Aktivboxen nennt und keinen Verstärker braucht!
Elac AM 150 wei (AM150) (Active Monitor) Aktiver Lautsprecher

Die hatten wirklich einen guten Sound und waren/sind auch sehr günstig! Zwar kein Klavierlack aber optisch trotzdem das was ich mir vorgestellt habe.
Hier schonmal: Was haltet ihr von Aktivboxen?

Dann kamen kleine Elac Regalboxen (Paarpreis 1300€).
Müssten welche von denen hier sein:
Elac BS 244 | edler Kompaktlautsprecher in hochglanz-wei.
oder
ELAC – Klang lebt – BS 253:

WOW!!! Diese kleinen Dinger hatten einen Sound, der es mir angetan hat. Aber Preislich weit über dem was ich ausgeben will.

Aktivboxen:
+Preis
+Sound
+Kein Verstärker nötig
-Nicht der Sound den mir die Passiv Box bietet
-Lautstärker muss ich über den PC steuern
-Bleiben an(weiß nicht ob die an der entsprechenden Steckdosenleiste mit dem PC ein- und ausschalten kann)

Die Passivboxen:
+Lautstärker über den Verstärker steuerbar
+Kompakt
+++SOUND
-Preis
-Verstärker nimmt Platz weg!


Allgemein würde ich gerne eure Meinung/Rat hören und evtl. andere Hersteller/Modelle genannt bekommen, welche ich mir anhören kann.
Nubert? Canton? Heco?

Ich hole das mal wieder hoch, da mich eure Meinung interessiert.
Nachdem ich paar Nächte drüber geschlafen habe, denke ich das es Aktiv Boxen werden. Auch wenn es nettere Passiv Boxen gibt!
Ich spare einfach den Verstärker und kann sie direkt am PC anschließen.
Stören tun mich aber:
- Das man jede Box einzelnt ausmachen muss. Frahe hier, gehen die mit dem PC an und aus, wenn die an der Mastersteckdosenleiste sind? Wenn ja, gibt es das störende "Knachsen"?
- Das ich die Lautstärke über den PC regeln muss und keinen manuellen Regler habe.
Was für eine Soundkarte brauche ich? Sollen mal an einen Bitfenix Prodigy.
 
Also das mit der Master Slvae steckdose sollte gehen, ob es knackt kommt auf die Lautsprecher an.

Die meie Asus Karte (Phobus oä.) hat glaube ich einen Drehregler für die Lautsärke. Alternative eine Vorstufe für die LS kaufen
 
Guck dir mal die Adam Boxen an. Da reicht es auch wenn man den Regler an einer Box verändert. Die Boxen sind untereinander mit einem normalen Kabel verbunden.
 
Ist ein "Knachsen"/Rauschen ein Indiz für eine schlechte Qualität?

Was hat es mit diesen Studio Boxen aufsich? Gibt es da irgendwelche Vor- oder Nachteile?

Habe mich eigentlich zum größten Teil für die Aktivboxen von Elac entschieden. Wenn es Passive gewesen wären, dann wäre es wohl Canton geworden.
Nur der Punkt mit der Lautstärke stört mich.
HighEND 2010 (11/16): ELAC Aktiv-Lautsprecher AM 150 - YouTube

Eine Soundkarte brauche ich wohl auf jeden Fall und Asus macht anscheinend ordentliche. Über welche Verbindung habe ich da das beste Signal?
 
Das kommt drauf an. Was hat der Elac für anschlüße. Bei USB oder Digital übernimmt die Box die wandlung. Bei Chinch/Klinke/XLR die Soundkarte im PC. Asus baut gute Soundkarten, ich bin mir aber nicht sicher ob sich eine essence stx oder die phobus für die lohnt, da du keinen guten KH hast (oder doch?)

Du könntest die LS ja erstmal digital anschließen und schauen ob du zufrieden bist. Bei Digitalemanschluss brauchst nämlich auch keine Soundkarte ;)
 
Das kommt drauf an. Was hat der Elac für anschlüße. Bei USB oder Digital übernimmt die Box die wandlung. Bei Chinch/Klinke/XLR die Soundkarte im PC. Asus baut gute Soundkarten, ich bin mir aber nicht sicher ob sich eine essence stx oder die phobus für die lohnt, da du keinen guten KH hast (oder doch?)

Du könntest die LS ja erstmal digital anschließen und schauen ob du zufrieden bist. Bei Digitalemanschluss brauchst nämlich auch keine Soundkarte ;)

KH = Kopfhörer? Wenn ja, habe ich (noch) keinen guten. Würde mir aber gerne mal einen guten von AKG oder Beyerdynamic gönnen.

Kann ich darauß ableiten das digital nicht gleich besser ist?

Die Anschlüsse der Elac sind wie folgt:

AM 150
ELAC – Klang lebt – Active Monitor AM 150: So kompakt
Eingänge
1 × Line-Kanal (RCA)
1 × Symmetrisch (XLR)
1 × Symmetrisch (6,35 mm Klinke)
(Kanal Links oder Rechts wählbar)
Digitale Eingänge
1 × Digital S/PDIF (RCA)
1 × Digital AES/EBU (XLR)
(Sample Frequenzen: 32 / 44,1 / 48 kHz)

AM 180
ELAC – Klang lebt – Active Monitor AM 180: So kompakt
Eingänge
1 × Line-Kanal (RCA)
1 × Symmetrisch
(XLR / 6,35 mm Klinke Combo)
(Kanal Links oder Rechts wählbar)
Digitale Eingänge
1 × Digital S/PDIF (RCA)
1 × Digital AES/EBU (XLR)
1 × Digital TOSLINK (optisch)
(Sample Frequenzen: 32 / 44,1 / 48 kHz)
 
Kennt ihr günstige (und zwar wirklich günstige, Paarpreis bis 100€) Regallautsprecher, die die Bassreflex-Öffnung nach vorne haben? Heco Victa 200 und Magnat Monitor 100 haben die ja leider nach hinten heraus und das soll wohl direkt an einer Wand nicht so optimal sein (oder spielt das erst bei hohen Lautstärken eine Rolle?).
Das günstigste, was ich bis jetzt gefunden habe, sind die Heco Music Colors 100, aber die kosten selbst als B-Ware ja fast 200€. Wäre auch nicht verkehrt, wenn sie nicht ganz so hässlich wären (wie es JBL Control One mMn sind).
 
@UltrAslan
Ja nen DAC wollte ich dir gestern auch schon empfehlen, war aufgrund des Sonntags aber zu faul. :d
 
Das ist A) nicht wenig Geld und B) wollte ich eigentlich kein weiteres externen Gerät.
Ich will letztendlich einen aufgeräumten Schreibtisch(daher auch Aktivboxen und der verzicht auf einen Verstärker) mit wenig Geräten, die nicht zu teuer sind max.500/600€, die Boxen sollen gut aussehen und einen sehr guten Sound haben. Ich will weg vom Logitech Sound. Höre die meiste Musik am PC und daher soll es was ordentliches sein.

Was kann man den zu den Elac Aktivboxen sagen? Und welche Möglichkeiten hätte ich noch die Lautstärke dort manuell zu steuern?

Und kann jmd. was zu Studiolautsprechern sagen? Vorteile?

Welche Boxen sind das ab 0:10 genau auf Schulterhöhe in grau und zwei verschiedenen größen.
Adam A-8 X - YouTube
 
Also deine Anforderungen sind halt happig. Nimm die 600 Ocken, kauf dir nen gebrauchten Stereo Amp, dazu die MBQuart 450 gebraucht. Kommste sogar billiger weg und hast dann wirklich fantastischen Sound. Einen Tod musst du sterben und im Zweifel würde ich vom PC lieber optisch an den Verstärker gehen und ggf nen DAC dazwischen.
Du musst dich halt entscheiden - halbherzig oder richtig. Wenn richtig, dann geht das m.E. nur mit etwas mehr Technik oder eben nicht zum Wunschpreis --> die Adam A7X zb sind ja schon "geil" aber eben teuer...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh