[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@_Lars_
Mal abgesehen von deinem genialen Heimkino gefällt mir auch diese Gamepad Halterung da ganz rechts.
Hast du dazu einen Link?
 
@_Lars_, eine Ledhintergrundbeleuchtung um den Leinwandrand, welcher Richtung Wand abstrahlt, würde sehr gut aussehen und die Augen schonen ;)
 
ist vorhanden ;)

p1120162zykp7.jpg

p1120153tkk67.jpg


wird aber natürlich nur angemacht wenn der Beamer aus ist, ist ja wohl klar! ;)
 
Ja echt schickt!
Danke für den Link, Artikel ist leider nicht verfügbar.
So ein Teil aber für PS3 & Wii Controller wäre was für mich.
 
Sooo brauche mal euren Rat...

...hatte vor einiger Zeit schon hier angefragt und schon von euch paar Vorschläge bekommen.
Ich wollte für meinen PC (an dem ich am meisten Musik höre) ein ordentliches 2.0 System (Subwoofer muss anscheinend nicht sein).
Sprich einen ordentlichen aber möglichst kompakten Verstärker (Onkyo hat da einige flache Verstärker, denke mal das die reichen werden) und 2 Boxen (nach möglichkeit in Klavierlack Weiß oder Schwarz).

Nun kenne ich mich kaum bis garnicht im Bereich Audio aus (vorallem im Vergleich mit euch) aber wenn ich eins gelernt habe, dann das man Probehören muss.
Heute war ich in einem Hifi-Studio.

Erste Erkenntnis:
Es gibt etwas das sich Aktivboxen nennt und keinen Verstärker braucht!
Elac AM 150 wei (AM150) (Active Monitor) Aktiver Lautsprecher

Die hatten wirklich einen guten Sound und waren/sind auch sehr günstig! Zwar kein Klavierlack aber optisch trotzdem das was ich mir vorgestellt habe.
Hier schonmal: Was haltet ihr von Aktivboxen?

Dann kamen kleine Elac Regalboxen (Paarpreis 1300€).
Müssten welche von denen hier sein:
Elac BS 244 | edler Kompaktlautsprecher in hochglanz-wei.
oder
ELAC – Klang lebt – BS 253:

WOW!!! Diese kleinen Dinger hatten einen Sound, der es mir angetan hat. Aber Preislich weit über dem was ich ausgeben will.

Aktivboxen:
+Preis
+Sound
+Kein Verstärker nötig
-Nicht der Sound den mir die Passiv Box bietet
-Lautstärker muss ich über den PC steuern
-Bleiben an(weiß nicht ob die an der entsprechenden Steckdosenleiste mit dem PC ein- und ausschalten kann)

Die Passivboxen:
+Lautstärker über den Verstärker steuerbar
+Kompakt
+++SOUND
-Preis
-Verstärker nimmt Platz weg!


Allgemein würde ich gerne eure Meinung/Rat hören und evtl. andere Hersteller/Modelle genannt bekommen, welche ich mir anhören kann.
Nubert? Canton? Heco?
 
Musikgeschmack?
Einiges! Von Jazz über RnB zu House!
Eigentlich das volle Programm!
 
Die PS3 bietet 3 Varianten zu Audioausgabe:
- HDMI
- SPDIF
- Stereo Cinch

Was das ursprüngliche Problem war finde ich leider nicht mehr.
 
Kommt drauf an ob ich mit Passiv Boxen mit Verstärker hole oder Aktivboxen.
Für die Boxen würde ich +/-600€ ausgeben. Wenn es Passivboxen werden, dann kommt noch ein Verstärker hinzu.
 
So, ich habe kurz gesucht. Nach dem was ich sehe, haben alle PS3 Versionen den AV Connector. Damit sollten auch alle analogen Stereoton ausgeben können. Mehrkanalton gibt es aber nur über HDMI oder eingeschränkt über Toslink.
 
@UltrAslan,

dein Musikgeschmack ist auch hilfreich, aber eigentlich meine ich ob du weißt welches Sounding/Abstimmung du bei Lautsprechern bevorzugst.
Viel Bass, Badewanne, Neutral....
 
Anschlüsse hinten sind: LAN, HDMI, Digital Out (Optical), AV Multi Out und AC in.
 
Der AV Multi Out enthält einen Stereo Audio Out. Bild und Ton kannst du ja getrennt einstellen bei der PS3. Zum Beispiel Bild über HDMI und den Ton über den AV Out.
 
@turbosnake
Du musst bei der PS3 an den AV MULTI OUT Connector das mitgelieferte Kabel stecken. Auf der anderen Seite vom Kabel sind 3x Chinch, Rot Weiß und Gelb. Rot und Weiß in deine Anlage stecken und gelb frei lassen. Dann in der PS3 unter soundeinstellungen->audioausgangseinstellungen->audioeingangsanschluss/scart/av/muliti.... auswählen und dann müsste es gehen.

RGBCinch-Kabel-fuer-PlayStation-Konsolen_164__hm-00034115_20.jpg
 
@UltrAslan,

dein Musikgeschmack ist auch hilfreich, aber eigentlich meine ich ob du weißt welches Sounding/Abstimmung du bei Lautsprechern bevorzugst.
Viel Bass, Badewanne, Neutral....

Verstehe! Gute Frage, nächste Frage! Kann ich schlecht einschätzen. Bas technisch sollte die zwei genug haben, das ich keinen Subwoofer brauche.
Ansonsten kann ich jetzt keine Eingrenzungen machen.
Ich kann als Laie kann ich nur den Verwendungszweck nenne...
 
Hi Leute,

nur mal ne kurze Frage:

Ich hab nen Onkyo TX-NR414 und bereits die Heco Victa 500 als Frontlautsprecher. Nun möchte ich das Ganze zu einem 5.1 System erweitern. Dabei dachte ich an den 101 als Center und den 251A als Sub. Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die 201 als Rear genügen oder es doch die 301 sein sollten?!

Ach ja, und noch eins: Ist die Farbe Cognac in der neuen Generation (xx1) die selbe wie Buche in der damaligen (xx0)?

PS: Raum ist ca. 20m² groß.

Schon mal Danke für Eure Hilfe!!

:wink:
 
Das Original kostet etwa 15€, bei Fremdherstellern geht es bei 4€ los. Einfach nach "Playstation AV Kabel" suchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh