[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such dir nen Eingang am Amp und mach´s Kabel dran. Oder wo genau liegt das Problem ? Und warum Cinch ?

Also deine Anforderungen sind halt happig. Nimm die 600 Ocken, kauf dir nen gebrauchten Stereo Amp, dazu die MBQuart 450 gebraucht. Kommste sogar billiger weg und hast dann wirklich fantastischen Sound. Einen Tod musst du sterben und im Zweifel würde ich vom PC lieber optisch an den Verstärker gehen und ggf nen DAC dazwischen.
Du musst dich halt entscheiden - halbherzig oder richtig. Wenn richtig, dann geht das m.E. nur mit etwas mehr Technik oder eben nicht zum Wunschpreis --> die Adam A7X zb sind ja schon "geil" aber eben teuer...

Babei will ich doch garnicht soviel. Ich finde die Elac Aktivboxen schon sehr gut für meine Zwecke.
Stören tun mich eigentlich nur das sie immer an sein werden (gehen aber dann wie schon gesagt mit dem Master an und aus, also kein Problem solange die nicht immer "Knachsen").
Zudem das ich die Lautstärke am PC/über die Tastatur einstellen muss. Ein Regler wäre schön. Zudem stört das man die Laustärke für beide einzeln einstellen muss.
Ansonsten bin ich überzeugt von den Elacs?

Die Adam Artist 5 sind interessant, wobei ich wie gesagt noch nicht weiß was diese Studionboxen mir bringen. Krk, Adam, Monkey Banana, ...

Was spricht den gegen die genannten Elacs + ordentliche Soundkarte?

Eigentlich nichts. Es kann aber sein, dass trotz guter Soundkarte Störfrequenzen analog mit übertragen werden. Dies kann durch einen DAC vermieden werden.
Ansonsten kommst du auf dem Gebrauchtmarkt einfach billiger weg.

-Wie machen sich diese Störfrequenzen bemerkbar? Wie oft? Wann(z.B. bei hoher Lautstärke?)
-Wird es das genannte Knachsen/Ploppen meim Start/Herunterfahren des PCs geben?
-Was ist den der beste Weg die Boxen mit dem PC zu verbinden? Analog oder Digital? Und kann ich diesem mit Soundkarte realisieren?

1.
Immer, sofern die Soundkarte oder der Amp (auch der in den Aktivboxen) das nicht rausfiltern kann. Kratzen, surren, wenn man scrollt oder auch die Mouse bewegt... kann vorkommen, muss aber nicht.

2.
Gibt kein Knacksen bei meiner vorgeschlagenen Kombi.

3.
Das kommt auf die Boxen an. Sofern es aktive sind und die nen DIG IN haben - natürlich digital, um Störungen vorzubeugen. Andererseits muss dann der DAC in den LS auch gut sein...

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
1.
Immer, sofern die Soundkarte oder der Amp (auch der in den Aktivboxen) das nicht rausfiltern kann. Kratzen, surren, wenn man scrollt oder auch die Mouse bewegt... kann vorkommen, muss aber nicht.

2.
Gibt kein Knacksen bei meiner vorgeschlagenen Kombi.

3.
Das kommt auf die Boxen an. Sofern es aktive sind und die nen DIG IN haben - natürlich digital, um Störungen vorzubeugen. Andererseits muss dann der DAC in den LS auch gut sein...

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten...

Gibt es denn keine Möglichkeit mein gewünschtest Ziel (was mMn nicht viel ist) mit Aktivboxen bzw. mit den Elacs zu erreichen?
Ohne irgendwelche Störungen, Ploppen oder Knachsen?

Wäre nett wenn das jmd. auflösen kann:
Welche Boxen sind das ab 0:10 genau auf Schulterhöhe in grau und zwei verschiedenen größen.
Adam A-8 X - YouTube

---------- Post added at 17:57 ---------- Previous post was at 17:54 ----------

Wäre nett wenn das jmd. auflösen kann:
Welche Boxen sind das ab 0:10 genau auf Schulterhöhe in grau und zwei verschiedenen größen.
Adam A-8 X - YouTube

Genelec?

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

Ich möchte mir ein kleines Surround System zusammenstellen und benötige ein paar Tipps bzw. Feedback.
Geplant ist ein gebrauchtes System bestehend aus:
Yamaha AVR RX-V473
Heco Victa 200 (Rears) 2x
Heco Victa 101 Center
Heco Victa 701 Ls 2x
Ein Sub soll erst nächstes Jahr dazukommen.
Das Budget soll zwischen 800 - 1000€ liegen für alles.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung bzw. ich bin mir mit dem AVR noch nicht sicher. Möchte ihn über mein Android Handy steuern.

Der Receiver ist okay, Trotzdem finde ich es gewagt den Receiver anhand des Kriteriums "steuerbar über Handy" auszuwählen. ;)

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Das Kriterium finde ich auch seltsam, aber der Yamaha ist ok.
Die Hecos sind fürs Geld nicht schlecht, als Alternative evtl die Wharfdale Crystal 3

Habe beim Teufel Theater 200 mk2 für 599€ inkl. Versand zugeschlagen. (950€ Normalpreis)
Ich kann das Set nur empfehlen!
Als Verstärker kommt der RX V673 von Yamaha zum Einsatz.
(hatte auch erst den 473 im Auge, aber die Leistung pro Kanal war mir dann etwas zu wenig)

Wie stellt Ihr die Hz bei der Bildwiedergabe ein?
Hab es auf 24hz im Treiber gestellt um das ruckeln zu verhindern.

Hallo alle,

da ja wieder die Weihnachtszeit ansteht und man sich langsam wieder Gedanken um die Geschenke machen muss, ist mir die Idee gekommen doch meinen Eltern dieses Jahr einen BluRay Player zu schenken. Grund dafür ist, das der Yamaha DVD Player eigentlich nix kann außer "Hello" beim einschalten zu sagen (keine gescheite USB Unterstützung, überhitzt wahnsinnig schnell obwohl die Belüftung gewährleistet ist usw. ). Nun suche ich ein gutes aber nicht zu teures Gerät, die Ansprüche meiner Eltern sind da auch nicht so hoch. Wichtig wäre das er noch einen analogen Ausgang besitzt, da unser TV leider noch nicht über HDMI verfügt (soll aber noch ausgetauscht werden). Mir ist bewusst, das dort Bildqualität flöten geht ist aber nicht zu ändern.

Dazu hätte ich gerne noch das er die gängigen Videoformate vom USB-Stick oder einer externen Festplatte lesen kann, Gimmicks wie Internetzugang/YouTube App etc. können dagegen gern außen vor gelassen werden. Wenns dabei ist, ist es gut, wenn nicht stört das glaube ich in meiner Familie auch keinen. :)

Schon mal danke und angenehmen Dienstag :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte für meinen 60er Plasma noch eine kleine Surroundanlage dazu und habe keine großen Ansprüche.

Erschlagt mich bitte nicht wenn ich euch hier frage, was von diesem Set zu halten ist:

Teufel Concept E 400 Digital "5.1-Set" Schwarz Heimkino/Multimedia-Lautsprecher-Set DTS/Dolby Digital Decoder

Raumgröße ist ca. 15 m2

Gibt es für nicht höheren Preis noch vom Klang her etwas besseres (5.1 sollte aber schon sein) ?
Mein Bruder hat ein älteres Teufel-Concept Set und dieses hat mich vom Sound schon schwer begeistert bei der geringen Größe...
Danke schon mal für die Beratung :)

Cheers, tree:angel:

Um mal auf freundliche Weise den anderen Vorwegzugreifen:

Du bekommst mit sicherheit für 500€ eine Anlage mit mehr Leistung, bei dem Budget wäre wohl ein ordentliches Stereo eher zu empfehlen. Das werden die nächsten Kommentare alle bestätigen ;)

Hier fängt meine Meinung an:

Wenn DIR das System klanglich zusagt und du optisch nur ein 5.1 Satellitensystem möchtest, kannst du ruhig zu einem solchen greifen. Behalte im Hinterkopf, dass du mehr Leistung haben könntest, wenn du aber eine Kombination aus Optik und Sound haben willst ist so ein Set - zumindest für Filme - auch zu gebrauchen. Für Musik kannst du es leider ohne wenn und aber vergessen.

Welches Sattelitensystem hier das beste ist, müssen andere beantworten, ich wollte dir nur mal eine "philosophische" hilfestellung geben, da viele meiner Mitredner wohl etwas drastischer schreiben werden als ich.

Beste Grüße!

ich auch - und empfehle eher ein kleines stereo-system und keine brüllwürfel. :)

Hehe, meine Zukunftskugel hat diese Posts hier schon erwartet :drool:
Im Hififorum haben Sie einen dafür fast den Kopf spalten wollen, dagegen seit ihr noch Schäfchen :d
Nee, mal im Ernst gibts etwas vergleichbares in der Preisklasse, das besser klingt bei 5.1 (nur Film schauen hauptsächlich)
Für richtigen Hifi Sound habe ich was ganz anderes, aber in meinem Schlafzimmer wollte ich jetzt meine begehbaren Hotelboxen nicht aufstellen, da ich dort sonst nicht mehr vor und zurück kann...

Cheers, tree
smilie_ugly_448.gif

Ich bitte dich was möchtest du denn mit 5.1 im Schlafzimmer. ;)
Das kann man im Wohnzimmer schon meist nicht aufstellen und nutzen.
Zwei schicke Regalboxen und einen kleinen Verstärker. Da hast du klanglich und vom Platz einfach mehr von.
5.1 nur das man 5.1 hat macht wenig Sinn.

Weihnachten kann kommen :xmas:
Gestern bestellt:
Front Monitor Audio MR4 x2
Center Monitor Audio BX Centre
Rear Monitor Audio BX1 x2

Jetzt is das Konto leer.:heul:

Die BX5 wären das passende Pendant dazu. Kosten aber nochmal 250 mehr. Und die MR4 sind praktisch die alte BX Serie von Anfang des Jahres. Unterschied zur aktuellen BX Serie ist nur, dass die BX Serie Magnethalterung für Stoffverkleidung vor den LS hat und keine Schrauben an den LS sichtbar sind.

Wenn das so ist sollte es ja wirklich egal sein....

Optisch sieht die BX5 allerdings nochmal sauberer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jo geb ich recht. Aber mehr hat das Budget nicht her gegeben^^ wollte eigentlich die BX2 kaufen statt die MR4.

Ich bitte dich was möchtest du denn mit 5.1 im Schlafzimmer. ;)
Das kann man im Wohnzimmer schon meist nicht aufstellen und nutzen.
Zwei schicke Regalboxen und einen kleinen Verstärker. Da hast du klanglich und vom Platz einfach mehr von.
5.1 nur das man 5.1 hat macht wenig Sinn.

smilie_ugly_531.gif
ich will das aber so :d
Deshalb doch auch die kleine Anlage extra im Schlafzimmer.
Ich liebe es abends im Bett beim Filme schauen zu chillen und dann wegzupennen ;)
Für Big Hifi habe ich mein umgebautes Schwimmbad nebenan.
Das is ne andere Kategorie.
Mir gehts nur um 5.1 vom Bett aus und es muss auch nicht alles perfekt stimmen.
Ich weiß das ist hart für euch Hifiprofis und die Rolos sind schon unten daher :d

Bin aber immer noch gerne offen hier für Tipps Leute :fresse2:
5.1 muss einfach sein, auch im Schlafzimmer, Bäm!
Ich brauchs für die Bluerays...

Hehe, ihr hättet mal mein Schlafzimmer sehen sollen, als ich noch nicht 32, sonder erst 17 Jahre alt war.
Da waren an der Decke 7 Boxen und rund im Raum noch weitere 14 Boxen verteilt.
Dat war krankes basteln :fresse:
So jetzt will ich euch nicht mehr weiter zusetzen, bis denne...

Cheers, tree
smilie_ugly_448.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh