[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir nicht sicher ob das unter HiFi fällt, aber ich suche Kopfhörer für S-Bahn und Zug.. keine InEars, sondern was brauchbares. Studentenbudget bitte. ;)
 
Bin mir nicht sicher ob das unter HiFi fällt, aber ich suche Kopfhörer für S-Bahn und Zug.. keine InEars, sondern was brauchbares. Studentenbudget bitte. ;)

Im Augenblick sehe ich ja unheimlich viele mit den "Beats By Dr. Dre" rum Rennen, ob im Sportstudio, auf der Straße, od. sonst wo, scheint so eine momentane Manie zu sein, ob die gut sind weiß ich leider nicht?
 
Die Beatsmodelle sind eher Accessoire als gute KH. Ein günstiger Mobiler Hörer ist der AKG K518 LE, wobei einige Mühe mit dessen Tragekomfort haben.
 
Da hatte ich ganz andere sorgen, als den perfekten sound im Bett:xmas:

Soll er sich eben ein 5.1 Set hinstellen und das abspielen:


smiley_emoticons_uglytksrm.gif


Für sowas ist das E400 gemacht :fresse:
 
Sagt mal ist das wirklich so schlimm bei BR-Playern mit der Lautstärke ? Wenn man sich die Kundenbewertungen usw. durchliest, findet man dauernd was zu kratzigen, viel zu lauten Geräuschen usw.
Gibt es den keine vernünftigen Player, die auch bezahlbar sind ?
 
smilie_ugly_531.gif
ich will das aber so :d
Deshalb doch auch die kleine Anlage extra im Schlafzimmer.
Ich liebe es abends im Bett beim Filme schauen zu chillen und dann wegzupennen ;)
Für Big Hifi habe ich mein umgebautes Schwimmbad nebenan.
Das is ne andere Kategorie.
Mir gehts nur um 5.1 vom Bett aus und es muss auch nicht alles perfekt stimmen.
Ich weiß das ist hart für euch Hifiprofis und die Rolos sind schon unten daher :d

Bin aber immer noch gerne offen hier für Tipps Leute :fresse2:
5.1 muss einfach sein, auch im Schlafzimmer, Bäm!
Ich brauchs für die Bluerays...

Hehe, ihr hättet mal mein Schlafzimmer sehen sollen, als ich noch nicht 32, sonder erst 17 Jahre alt war.
Da waren an der Decke 7 Boxen und rund im Raum noch weitere 14 Boxen verteilt.
Dat war krankes basteln :fresse:
So jetzt will ich euch nicht mehr weiter zusetzen, bis denne...


Cheers, tree
smilie_ugly_448.gif

Ich muss sagen ich bin sprachlos. Also dir geht es einfach nur darum viele Boxen zu haben.
So aus Prinzip raus, nicht das man sie nutzen könnte oder das etwas gutes bei raus kommt sondern nur damit da 5 kleine Tröten rumstehen und man auch möglichst viel Kabel hat.

Hier geht es nicht um Big HiFi, das bekommst du bei dem Budget auch nicht mit zwei Boxen hin aber aber aber





ich bin raus. :d
 
Sagt mal ist das wirklich so schlimm bei BR-Playern mit der Lautstärke ? Wenn man sich die Kundenbewertungen usw. durchliest, findet man dauernd was zu kratzigen, viel zu lauten Geräuschen usw.
Gibt es den keine vernünftigen Player, die auch bezahlbar sind ?

Was würdest du bezahlen ?
 
Da gibt es einfach drei große Probleme, die Dinger müssen immer billiger werden.
Dazu kommen die Serienstreuung in den aktuellen Geräten. D.h. du kannst mal Glück oder Pech haben aber das größte Problem sind die subjektiven Empfindungen der Leute.
Was für den einen surrt und pfeift ist für den anderen leise oder kaum hörbar.

Wenn du nicht den billigsten Rotz kaufen möchtest würde ich mir dazu nicht so die Gedanken machen. Wenn wirklich alle Stricke reißen, du den lautesten Montagsplayer erwischt hast und selber empfindlich bist, geht das Ding halt zurück.
 
Ich muss sagen ich bin sprachlos. Also dir geht es einfach nur darum viele Boxen zu haben.
So aus Prinzip raus, nicht das man sie nutzen könnte oder das etwas gutes bei raus kommt sondern nur damit da 5 kleine Tröten rumstehen und man auch möglichst viel Kabel hat.

Hier geht es nicht um Big HiFi, das bekommst du bei dem Budget auch nicht mit zwei Boxen hin aber aber aber





ich bin raus. :d

Hehe, irgendwann wenn dat System steht werde ich mal ein Foto vielleicht von machen.
Komme gerade vom Bauen meines Anbaus (Schlafzimmer mit Flat und Computertisch) zurück und habe
die Ecken an der Decke zur Befestigung der Miniboxen schon ausfindig machen können.
Die Boxen werden dann einfach schräg runter richtung Kopf im Bett ausgerichtet, von wo ich dann auch Filme schauen werde.
Ich will einfach beim Fernsehen auch was aus 360° hören und nicht nur von vorne.
Wenn dann noch ab und zu kanalgesteuertes Surround von Blurays dazukommt ist das schon toll aber kitzelt mich jetzt nicht so sehr.
Erst mal einfach Sound rund um - so mag ich das.
Wie gesagt habe ich nicht so die Ansprüche.
Ich denke es ist recht schwer, bei der Schlafzimmersoundanlage noch bessere Brüllwürfel zu bekommen als die Teufel für den Preis.
Falls sich dennoch Jemand mal herablässt mir ne Empfehlung für bessere Brüllwürfel noch zu machen, wäre ich dankbar.
Die Rahmenbedingungen liegen fest:

* Surrounddekoder +5.1 Activ - Boxenset komplett maximal 500€.

* 360° Sound rings rum muss sein.

* Einsatzzweck: Fernsehen, Filme schauen über meinen LG 60PA5500 152 cm (60 Zoll) Plasma Fernseher

Es geht nur um eine kleine Anlage fürs Schlafzimmer.
Keine großen Ansprüche!
Bitte mal die ganzen Weisheiten wie Stereodreieck oder Hochtöner auf Ohrhöhe ect. etwas vergessen.
Nur 360° Schlafzimmersound und gut.
Und bitte jetzt nicht mir nen großen Monokugellautsprecher empfehlen...

:haha:


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal die ganzen Weisheiten wie Stereodreieck oder Hochtöner auf Ohrhöhe ect. etwas vergessen.
Nur 360° Schlafzimmersound und gut.
Und bitte jetzt nicht mir nen großen Monokugellautsprecher empfehlen...

:haha:

Cheers, tree:angel:


5x Magnat Monitor Supreme 100 Kompaktlautsprecher Stück schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
1x Magnat Monitor Supreme Sub 201A schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
1x Yamaha RX-V371 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würde mal was in diese Richtung vorschlagen. Hatte selbst mal ein Set aus der Monitor Supreme Serie- völlig solide Einstiegsserie.

Da bist Du dann Meilen über dem Teufel-Set, welches ich auch kenne.
 
Die Beatsmodelle sind eher Accessoire als gute KH. Ein günstiger Mobiler Hörer ist der AKG K518 LE, wobei einige Mühe mit dessen Tragekomfort haben.

Sehe ich auch so, Beats kommen mir nicht ins Haus. Die AKG sehen echt gut aus, was gibts am Tragekomfort auszusetzen? Hast du eventuell einen brauchbaren Testbericht parat? Also nichts ala AreaDVD.. :d

Die superlux 681 solln super sein laut madz.
Gesendet mitn Galaxy Note

Der HD681 ist jedoch ein offener KH, für unterwegs ist ein solcher nicht geeignet.

Was heisst offener KH? Und wieso nicht so für Unterwegs geeignet?
 
Man hört die umgebung und die Umgebung zum teil die Musik :d Halt nicht geschlossen (isoliert).
 
Um mal auf freundliche Weise den anderen Vorwegzugreifen:

Du bekommst mit sicherheit für 500€ eine Anlage mit mehr Leistung, bei dem Budget wäre wohl ein ordentliches Stereo eher zu empfehlen. Das werden die nächsten Kommentare alle bestätigen ;)

Hier fängt meine Meinung an:

Wenn DIR das System klanglich zusagt und du optisch nur ein 5.1 Satellitensystem möchtest, kannst du ruhig zu einem solchen greifen. Behalte im Hinterkopf, dass du mehr Leistung haben könntest, wenn du aber eine Kombination aus Optik und Sound haben willst ist so ein Set - zumindest für Filme - auch zu gebrauchen. Für Musik kannst du es leider ohne wenn und aber vergessen.

Welches Sattelitensystem hier das beste ist, müssen andere beantworten, ich wollte dir nur mal eine "philosophische" hilfestellung geben, da viele meiner Mitredner wohl etwas drastischer schreiben werden als ich.

Beste Grüße!

Guter Post, konstruktiv...ich muss echt grad drüber nach denken.
Ok, 5.1 will ich aber :d



5x Magnat Monitor Supreme 100 Kompaktlautsprecher Stück schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
1x Magnat Monitor Supreme Sub 201A schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
1x Yamaha RX-V371 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würde mal was in diese Richtung vorschlagen. Hatte selbst mal ein Set aus der Monitor Supreme Serie- völlig solide Einstiegsserie.

Da bist Du dann Meilen über dem Teufel-Set, welches ich auch kenne.


Hei, danke, positiver Post - gute Tipps dabei :)
Die Hochtöner gefallen mir allerdings nicht bei den Kompaktlautsprechern, solche kenne ich nur zu gut, die sind leider kratzig.
Mit zunehmenden Durchmesser wirds angenehmer und seidiger vom Klang.
Glaube die haben Piezotechnik, ich nehme aber leider nur Kalottenhochtöner aus Erfahrung bei derlei Lautsprecher.


/edit: Die Teufel haben auch Kalottenhochtöner...
Mein Platzbedarf ist begrenzt aber den hast du schon ganz gut berücksichtigt.
So geht das auch zusammenzustellen und das Preisleistungsverhältnis ist ebenfalls super :banana:
Passt das denn alles von der Impedanz und der Sinusleistung gut zusammen?
Wenn der Verstärker zu schwach ist gibts ja Probleme!
Sinusleistung Watt je Lautsprecherausgang am Verstärker sollte ja mindestens die Sinusleistung der jeweiligen Box haben und
Ohmzahl Box sollte im Idealfall die des jeweiligen Lautsprecherausganges am Verstärker besitzen.
Box darf auch höhere Ohmzahl haben nur nie eine niedrigere.
Sonst habe ich doch gewaltige Einbußen (Verzerrungen bei erhöhter Lautstärke usw..., oder?
So hab ichs jedenfalls gelernt damals...
Ohmzahl dürfte im grünen Bereich liegen bei deiner Zusammenstellung.
Der Verstärker hier dürfte allerdings eher zu wenig Sinusleistung an die Boxen liefern, ein viertel mehr wäre ja kein Problem, oder?
Gut, der Sub verbrät das meiste und wird ja auch von der Frequenz sicherlich getrennt, aber ist das so dann alles stimmig?

Danke nochmal, eventuell schau ich nach Komponenten doch und stell es mir nach deinem System zusammen.
Die Preisleistungslatte ist neu gesetzt, dank deinem Post :hail:


Wie seht Ihr denn die verdammt gute Kundenbewertung des Teufelsystems?


Kundenrezensionen
Teufel Concept E 400 Digital "5.1-Set" Schwarz Heimkino/Multimedia-Lautsprecher-Set DTS/Dolby Digital Decoder




Es gibt halt immer noch Ritter die einem zähen Burschen wie mir behilflich sein wollen, Cheers, tree
icon_prost.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LS würde ich alle auf "small" stellen im AVR. AVR wird also kaum gefordert. Den Trennfrequenz für den Sub würde ich dann relativ hochstellen. Da sollte auch überhaupt nichts kratzen. Bei ebay bekommt man auch die größeren Monitor Supreme 200 für's gleich Geld (die hatte ich damals u.a.). Die ist dann aber nicht wirklich kompakt -weiß ja nicht wie groß die LS bei Dir sein dürfen.

Zu Teufel:
Ich denke, die haben durchaus brauchbares im konzeps. Z.B. in 200€ 5.1-System st für Zocker sicher gut.
Für Flme oder Musik find ich sie persönlich schwach -wobei die ja auch ordentliche Sets im Angebot haben.
Mein Schwiegervater ist totaler Teufel-Fan (warum auch immer), da habe ich mir z.B. auch ein 5.1-Säulet-Set anhören können. Bis auf den Subwoofer, fand ich die echt schlecht. Also wenn Teufel, dann nur die "richtigen LS"-Systeme.
Das Teufel Set, das Du verlinkt hast, hat er im PC-Raum. Oder ein Vorgänger davon -wie gesagt für mehr Raumgefühl lieber gutes Stereo. :d

P.S.
Mein persönlicher Tip: mal nach Canton GXL umschauen. Sehr kleine kompakte LS mit wirklich tollem Klang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für normale Zimmerlautstärke reicht ein guter 10-40 Watt Sinus Verstärker mehr als vollkommen aus.
Wie du schon festgestellt hast, fällt die meiste Energie (50-60% z.B.) an der Frequenzweiche für den Tiefton ab. Die Hochtöner benötigen am wenigsten.
Einen richtigen Klang oder gute Verständlichkeit darfst du für das geringe Budget halt nicht erwarten. Aber das ist dir ja laut eigener Aussage egal. Wieso nimmst du dann nicht einfach fünf alte Handys oder Autolautsprecher? ;)
 
Das Teufel Set, das Du verlinkt hast, hat er im PC-Raum. Oder ein Vorgänger davon -wie gesagt für mehr Raumgefühl lieber gutes Stereo. :d

Hm, hat er auch gute Akustik im Raum und die LS halbwegs platziert, eingestellt und die passende Raumgröße?
Die 52 Kommentare auf Amazon berichten ja teilweise von recht gutem Raumklang - so schlecht kann das Set dann doch nicht sein, oder?



P.S.
Mein persönlicher Tip: mal nach Canton GXL umschauen. Sehr kleine kompakte LS mit wirklich tollem Klang!

Das Magnatset (Sub & LS) hat doch ähnliche Membranbeschaffenheit, dürfte dann besser zusammenpassen?

Ich hätte ja am allerliebsten ein ordentliches Quadrosystem mit 4 Boxen ohne Sub und nicht mehr.
Das wäre dann aber eher für Musik passend und die Boxen wären mir dann zu groß fürs Schlafzimmer...


Cheers, tree:angel:
 
Hi Tree,

Die 52 Kommentare auf Amazon berichten ja teilweise von recht gutem Raumklang - so schlecht kann das Set dann doch nicht sein, oder?

Bei Amazon sind die Kommentare zu Audio-Zeugs, egal in welcher Hinsicht zu 99% ohne Aussagekraft. Kannst dir ja mal nur als Beispiel Bewertungen zu 20 Euro Tischhupen ansehen, wie die zum Teil in den Himmel gelobt werden.

Nun aber mal zu deinem Anliegen. Das E400 geht für Filme und Spiele schon in Ordnung, für den Preis gibts zwar keinen umwerfenden Klang, aber zum Filme schauen reicht es in der Regel ganz gut aus. Ich persönlich würde nicht zum E400 greifen, da die Elektronik aus dem Hause Teufel bekanntlich nicht besonders hochwertig ist und des Öfteren recht frühzeitig den Geist aufgibt. Vermutlich ist die Elektronik deshalb auch nicht innerhalb der 12 jährigen Garantie enthalten. ;)

Wenn du im Hause Teufel bleiben möchtest kannst du dir eher mal die kleineren Theater-Reihen ansehen, die sind schon deutlich vernünftiger und keine "Brüllwürfel" mehr. Kombiniert mit einem gebrauchten AVR aus der Bucht lässt sich damit ein ganz "gutes", aber vor allem kostengünstiges System realisieren.

Gruß,
Kevin
 
Oder schau halt nach gebrauchten M80 zb. Die kriegt man für´n Appel und ´n Ei.
 
Wenn du im Hause Teufel bleiben möchtest kannst du dir eher mal die kleineren Theater-Reihen ansehen, die sind schon deutlich vernünftiger und keine "Brüllwürfel" mehr. Kombiniert mit einem gebrauchten AVR aus der Bucht lässt sich damit ein ganz "gutes", aber vor allem kostengünstiges System realisieren.

Gruß,
Kevin

Ok, danke dir.
Surfe grade bissel auf der Teufelhomepage...
Die Theaterreihe + AVR kommt leider deutlich teurer als die 500€...



Oder schau halt nach gebrauchten M80 zb. Die kriegt man für´n Appel und ´n Ei.

Was ist M80, finde da grad nichts weiter zu im Internet...
___

Ich hätte gerne 5 gleiche, kleinere Lautsprecher und einen Sub :)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufel M80 aus den 90ern. Für Heimkino wirklich tauglich.
Kleinanzeigen oder ebay.
 

Die M80 machen einen guten Eindruck. Das 5.1-PC-Set hingegen völlig emotionslos klirrend.. Ist einfach nur mein Höreindruck. Und ich bin kein Hifi-Purist. Ich steh auch auf gutes P/L und Nutzenabwägung.

Ich kann Dir nur empfehlen mal die Canton GXL Probe zuhören -das geht sogar im MM oder Saturn. Welchen Subwoofer Du dann wählst, ist wieder ne andere Entscheidung, die ich autark von den restlichen LS sehen würde.

edit: das Cosono kenne ich nicht. Das kann man nur rausfinden, wenn man sich's anhört. Glaube aber kaum, dass die mit den hier im Thread genannten Alternativen ansatzweise stand halten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop sowas wie die Consono ist nur gruselig. Die alten M80 oder alten Theater Sets sind billig zu bekommen und fürs reine Filme gucken wirklich ganz ok. (Zumindestens Lichtjahre von den 10cm Tröten entfernt)
 
Ok, danke dir.
Surfe grade bissel auf der Teufelhomepage...
Die Theaterreihe + AVR kommt leider deutlich teurer als die 500€...

In der Vorweihnachtszeit gibts immer mal Angebote. Da gibts das kleine Theater schon für 399 dann hast du noch nen 100er für einen gebrauchten AVR und gut ist. ;)


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
5x Magnat Monitor Supreme 100 Kompaktlautsprecher Stück schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
1x Magnat Monitor Supreme Sub 201A schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
1x Yamaha RX-V371 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Würde mal was in diese Richtung vorschlagen. Hatte selbst mal ein Set aus der Monitor Supreme Serie- völlig solide Einstiegsserie.

Da bist Du dann Meilen über dem Teufel-Set, welches ich auch kenne.

Nach stundenlangem schauen, muss ich sagen, dass diese Kombi noch die einzigste Alternative hätte werden können.
Sehr fein zusammengestellt!
Bin selber auf diese Kombi gekommen nach studieren sämtlicher Produkte von so gut wie allen bekannten Herstellern.

Probleme sind leider: Design, Größe, Befestigungsmöglichkeiten.
Eckige Würfelboxen gehen überhaupt nicht - zu hässlich leider, nochmal geschaut in meinem Anbau.
Die Eckdaten stehen also fest.
Und ich möchte mir mein Schlafzimmer nicht verschandeln von der Optik her.



Nun aber mal zu deinem Anliegen. Das E400 geht für Filme und Spiele schon in Ordnung, für den Preis gibts zwar keinen umwerfenden Klang, aber zum Filme schauen reicht es in der Regel ganz gut aus.

Wahrscheinlich wirds das doch werden.
Wenn ich alle Wünsche samt der Möglichkeiten und dem begrenztem Platzbedarf zusammenzähle ergibt sich das einfach, auch wenn
ich mit anderen Kombinationen ein wesentlich höherwertiges Sounderlebnis haben könnte.
Wenn ich durch die Tür komme in meinen Anbau und ins Bett möchte, schaue über mich und sehe dann eckige Kästen von
der Wand weg stehen schauderts mich. Regalmöglichkeiten sind da dann auch nicht wirklich vorhanden und über dem
Kopf dann direkt eine zu große eckige Box wo du dir den Schädel zertrümmerst... - geht also nicht, finito.
Da zaubert mir dann selbst der beste Klang kein Grinsen mehr ins Gesicht.
Bei mehr Platz wäre mehr drin gewesen aber so muss ich einfach vernünftig sein und hei, es geht um Luxxus im
Schlafzimmer und als Sahnehäubchen um eine kleine Mini Surroundanlage für den Flat, mehr nicht.
Besser als ohne bzw. nur 2 kleine Miniboxen ist es allemal ;)
Schon aufgrund des Platzes würden die meisten normalen Surroundkombis in meinem Schlafzimmer sowieso eher überpowert sein.
In meinem Schlafzimmer könnte es so ähnlich auch aussehen mit dem E400er System von Teufel wie in diesem Video eines Users gezeigt :d



Nochmals danke für die Beratung, habe ne Menge gelernt und mich so wieder etwas bilden können :hail:


Cheers, tree
icon_prost.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Video erst gar nicht angeklickt.. so wie der Startscreen schon aussieht... Bah!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh