[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Was würdest du bezahlen ?

So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Würde mich freuen, wenn es im Bereich bei 100-120€ bleibt, sollte es aber für 140€ was viel besseres geben, auch okay.
Was ich vielleicht noch sagen sollte: 3D ist mir Wurst, aber ich möchte unbedingt eine Maxdome-Funktion drin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... dann sind es ja die normalen Standard-Geräte. Wie Nemesis sagte, Serienstreuung ist das größte Problem. Ich hatte mal einen Player aus dem Preissegment von LG (BD 370) der war absolut leise. Am besten filterst du mal die raus, die die Maxdome Funktion haben und fragst dann nochmal hier. Ich kenne mich in dem Segment nicht wirklich aus.
 
ich hab hier nen infinity primus hcs system. will die rear speaker an 2 ständern montieren.
jetzt hab ich nen eingelassenes messinggwinde in den speakern.
mein problem ist das es wohl keine norm schraube ist. m8 passt ganicht und m6 passt zwar aber hat die falsche gewindesteigung. weiss einer was das für ne norm ist ?
 
Feingewinde oder Whitworth
 
hab durchs hififorum rausgefunden das es nen 1/4 zoll gewinde (US) ist. bekommtn man bei jedem guten fotoladen.
 
Hmm... dann sind es ja die normalen Standard-Geräte. Wie Nemesis sagte, Serienstreuung ist das größte Problem. Ich hatte mal einen Player aus dem Preissegment von LG (BD 370) der war absolut leise. Am besten filterst du mal die raus, die die Maxdome Funktion haben und fragst dann nochmal hier. Ich kenne mich in dem Segment nicht wirklich aus.

Ich hab mir jetzt mal den LG BP325 bestellt aus dem Cybermonday, wenn er nicht passt, geht er halt wieder zurück.. Man liest in der Preisregion so viele Widersprüche, da muss man scheinbar einfach selber ins Wasser springen und hoffen..
 
Man liest in der Preisregion so viele Widersprüche, da muss man scheinbar einfach selber ins Wasser springen und hoffen..

Das hat aber wie gesagt nur etwas mit der Serienstreuung und dem subjektiven Empfinden zu tun.
Ist auch nicht nur in der Preisregion so. ;) Leider.
 
Komme gerade vom Probehören der Atmosphäre 3 von Manfred Zoller. Schon nen ziemlich gutes Teil, nur unbezahlbar. Sollte man sich aber mal angehört haben. So ein Elektrostat is schon cool. :)
 
Ich habe die Imagination 2 gehört, würde die gerne mal mit seiner HiFi abstimmung hören, weil so muss ich sagen, war das nicht überzeugend.
 
Die I2 kenn ich nicht. Mein Vater hat die mal gehört und fand sie gut. Was mich an der Atmo etwas stört ist, dass die einen regelrecht 'anspringt', irgendwie sehr direkt und agressiv. Die Focal Expression, welche ich von meinem Vater kenne, ist deutlich ruhiger und gemütlicher. Aber der detaillierte Hochton fehlt halt mangels Elektrostat.
 
Ja die IM2 scheint net so gut zu sein wie sie im Zöllerforum gelobt wird. Im Hififorum gabs da doch mal ne heiße Diskussion :d
 
Das hat aber wie gesagt nur etwas mit der Serienstreuung und dem subjektiven Empfinden zu tun.
Ist auch nicht nur in der Preisregion so. ;) Leider.

Ja leider. Ist bei mir so. Der Marantz ist langsamer und lauter als der damalige LG Einsteiger BD Player; spielt dafür aber 3D und SACD.
Aber für mich führt über kurz oder lang nichts an einem Oppo vorbei. Leider ist der 95EU so gut wie nicht mehr zu bekommen. Das ist aktuell das einzige bezahlbare Upgrade der Kette.
Ich hatte ja vor einiger Zeit einen 93er da. Der war super, aber ich zu dem Zeitpunkt zu knauserig. Ich Depp hätte ihn behalten sollen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die IM2 scheint net so gut zu sein wie sie im Zöllerforum gelobt wird. Im Hififorum gabs da doch mal ne heiße Diskussion :d

Ein darf man aber nicht vergessen, die IM 2 ist eine D'Appolito LS und manche haben ein Problem damit, wiederum gibt es IM2 mit verschiedenen FW Abstimmungen. Daher kann man solche LS nicht über ein Kamm ziehen.

Der Everest ist mit seinen sehr zufrieden. :)
 
Ja die IM2 scheint net so gut zu sein wie sie im Zöllerforum gelobt wird. Im Hififorum gabs da doch mal ne heiße Diskussion :d

ich bin mit meiner imag3eco (im grunde eine erweiterte imag2) ebenfalls sehr zufrieden.
bei der zoller diskussion im hifi-forum wurde leider sehr fanatisch (von beiden seiten) diskutiert und letztendlich ging es dann kaum noch um lautsprecher. das ganze glich einem rachefeldzug...
für eine abschließende bewertung der diskussion fehlt mir aber der anfang der geschichte.
 
Abend,

ist der Yamaha RX-V373 als Einsteiger AVR zu empfehlen? Hab ein wenig recherchiert und sieht aus P/L Sicht eigentlich gut aus, oder gibts im Rahmen bei ~ 200 € für den AVR noch besseres? Lautsprecher Konfig ist noch nicht ganz fest, schwanke zwischen 2 Front LS + 1 Sub + 2 Surround LS (5.1), oder 2 Standlautsprecher + 1 Center und später noch 2 Wand LS (5.0).
 
In der Preisklasse geben die sich nicht wirklich was.
Wenn er alles an Funktionen/Eingängen hat was du benötigst kannst du den ruhig kaufen.
 
Danke hatte ich mir fast gedacht, hab da auch mal bei Onkyo & Co. geschaut und für mich Laien sind da eigentlich kaum Unterschiede ersichtlich. Anschlusstechnisch und die Funktionen erfüllt der Yamaha.
 
Abend,

ist der Yamaha RX-V373 als Einsteiger AVR zu empfehlen? Hab ein wenig recherchiert und sieht aus P/L Sicht eigentlich gut aus, oder gibts im Rahmen bei ~ 200 € für den AVR noch besseres? Lautsprecher Konfig ist noch nicht ganz fest, schwanke zwischen 2 Front LS + 1 Sub + 2 Surround LS (5.1), oder 2 Standlautsprecher + 1 Center und später noch 2 Wand LS (5.0).

Bei Amazon wird es in 23min den Nachfolger RX-V473 geben im Cyber Deal vielleicht willst du ja den stattdessen nehmen? Liegt sonst normal bei 299. Mit dem Rabatt in 23min liegt er eventuell bei 250ca?
 
Danke für den Hinweis Gewebe :)
 
puh ich hab jetzt hier ne stunde gesucht aber nichts brauchbares gefunden:
gibt es keine 2.1 heimkinosysteme (blu-ray 3d, mit 2 lautsprechern und subwoofer im bezahlbaren rahmen max. 400€) in WEIß oder Silber?
ich finde nur teure sachen wie z.b. LG BH8120C 2.1 Heimkinosystem mit 3D-Blu-ray-Player (560 Watt, Smart TV, WLAN, HDMI) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
sowas hier in weiss oder silber würde aber vollkommen reichen: http://www.amazon.de/Samsung-HT-E52...ound-schwarz/dp/B007H86WZK/ref=zg_bs_761258_3
ja ich weiss taugt nicht viel aber derjenige ist ein design freak und will kleine lautsprecher mit dieserfarbe :o
 
puh ich hab jetzt hier ne stunde gesucht aber nichts brauchbares gefunden:
gibt es keine 2.1 heimkinosysteme (blu-ray 3d, mit 2 lautsprechern und subwoofer im bezahlbaren rahmen max. 400€) in WEIß oder Silber?
ich finde nur teure sachen wie z.b. LG BH8120C 2.1 Heimkinosystem mit 3D-Blu-ray-Player (560 Watt, Smart TV, WLAN, HDMI) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
sowas hier in weiss oder silber würde aber vollkommen reichen: Samsung HT-E5200 2.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem (500 Watt, WLAN, 3D Sound Plus) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
ja ich weiss taugt nicht viel aber derjenige ist ein design freak und will kleine lautsprecher mit dieserfarbe :o

bist du sicher, dass du niemals mehr das System "upgraden" wirst ? da würde ich wenns so wäre, nach 2 gebrauchten guten Regallautsprecher oder sogar Standboxen schauen, dazu ein gebrauchter guter AVR oder auch neu.
 
puh ich hab jetzt hier ne stunde gesucht aber nichts brauchbares gefunden:
gibt es keine 2.1 heimkinosysteme (blu-ray 3d, mit 2 lautsprechern und subwoofer im bezahlbaren rahmen max. 400€) in WEIß oder Silber?
ich finde nur teure sachen wie z.b. LG BH8120C 2.1 Heimkinosystem mit 3D-Blu-ray-Player (560 Watt, Smart TV, WLAN, HDMI) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
sowas hier in weiss oder silber würde aber vollkommen reichen: Samsung HT-E5200 2.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem (500 Watt, WLAN, 3D Sound Plus) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
ja ich weiss taugt nicht viel aber derjenige ist ein design freak und will kleine lautsprecher mit dieserfarbe :o

Dann doch eher sowas:
Edifier S530D 2.1 Soundsystem Rev.2 inkl. Fernbedienung: Amazon.de: Computer & Zubehör oder Motiv 2 "2.1-Set" - Lautsprecher Teufel
+
Panasonic DMP-BDT221EG 3D-Blu-ray Player: Amazon.de: Elektronik

Da bekommt man sicher mehr (Bums) für den Euro.
 
Weiß jemand, wie ich 2 Kopfhörer am AVR anschließen kann, von denen zumindest einer von der Lautstärke her regelbar ist, das alles aber ohne Qualitätsverlust hinbekomme? Momentan ist nur einer regelbar und man merkt einfach den Lautstärken- und Qualitätsverlust.
 
Wie wäre es mit einem kleinen einfachen Kopfhörerverstärker? Thomann hat da einige im Angebot. Z.b. diesen der ist jetzt nur ein wahllos herausgegriffenes Beispiel, gibt natürlich noch mehr auch in anderen Preisklassen. Bei Bedarf ist auch Selbstbau möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh