Neue, kleine 5.1 Surroundanlage für Schlafzimmer
Sorry, das kommt von den Boxen für 130.000 €, die Max im Video verlinkt hat
Die haben in mir mal meinen Senf zu Tage gefördert in Bezug aufs Quellmaterial.
Voodoo ist da nicht, wenn man sich mit den klanglischen Gegebenheiten beim Mastern etwas auskennt.
Aber die Abstecher reichen dann auch
So, nach sehr langer Suche (3 Wochen täglich je 3 Stunden ca.) habe ich für mein Schlafzimmer (Anbau wird gerade gebaut) folgende 5.1 Surroundanlage zusammengestellt.
Ich habe doch noch etwas mehr Platz in meinem Anbau schaffen können für nicht zu kleine Boxen.
Ziel war ein System, welches ein extrem gutes Preisleistungsverhältnis aufweist bei angestrebten 500 € maximal für ein neues System.
An der Wand hängt ein 60 Zoll Plasma Flat und Zuspieler sind ein Notebook mit Bluereybrenner/Player und ein HD Sat Receiver.
Alles wird nun sauber über 1.4er HDMI Kabel angeschlossen.
Lautsprecherkabel werden noch hinter der Wand verlegt.
Schön wenn man sich eine Wohnung baut und da dann noch auf die ganzen Details gut eingehen kann
Dies war meine Amazonbestellung nun - ich denke diese wird vom Preisleistungsverhältnis nur schwer zu toppen sein und die ewige Suche hat sich gelohnt
• 1x Yamaha RX-V373 5.1 AV-Receiver (HDMI mit 3D, 4K, USB 2.0, 5x 100 Watt) schwarz
• 3x Pioneer S-HM50 Lautsprecher-Paar (ohne Receiver) schwarz (1x Box ist Ersatz
)
• 1x Yamaha YST SW 030 Advanced YST und QD Bass Subwoofer 130 W, 20 cm Tieftöner) schwarz
• 1x Voll Kupfer Lautsprecherkabel transparent 2,5mm² - 40m Made in Germany
• 1x PerfectHDTM HDMI Kabel 1,5m Profi Serie Gold Metallstecker HDMI High Speed Ethernet
• 1x ViaBlue OFC-Aderendhülsen | Inhalt: 35 Stück / Querschnitt: 2,5 mm²
• 1x Nakamichi - 12 x HIGH END Bananenstecker Bananas 24K vergoldet für Kabel bis 6mm² in Rot Schwarz
• 1x Chinchkabel, 5,0 Meter, Cinch Stecker auf Stecker, High-End-Kabel * HCK 9701 5 von profitec®
530 € alles zusammen + Versand
Ich freu mich tierisch auf mein kleines Zimmerheimkino
Werde wenns so weit ist nochmal eventuell einen subjektiven Test bringen...
Habe also nun doch noch mich vom
Teufel Concept E 400 Digital "5.1-Set" Schwarz Heimkino/Multimedia-Lautsprecher-Set DTS/Dolby Digital Decoder dankenswerterweise
verabschieden können - danke für die Tipps hier liebe Leutz
Ein besonderes Dankeschön geht an KAI 3dfx!
Wie sacht ma doch in China gerne: "En
te gut alles gut"
Cheers, tree