[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Nee, bei Amazon:
EUR 36,99 + EUR 3,99 Versandkosten
Auf Lager. Verkauft von Multistore 2002 GbR

Hab als bissel wenig Vertrauen in eBay und schon schlechte Erfahrungen dort gemacht leider.
Da bei Amazon das Zurückgeben bei mir bis jetzt immer reibungslos funktioniert hat, habe ich die 3,99 halt extra ausgegeben ;)

Puh, na ich bin gespannt was da für Granatensound rauskommen soll.

Mal so als Beispiel was für geile Qualität du im Gebrauchtmarkt für 100€ bekommst. Hat mir Sisko geschickt weil ich was für Freundin suche und auch nicht unglaublich viel ausgeben will:

MB Quart 280

Super Preis und die Boxen haben nen feinen Klang :)

Zeig mir was neu komplett für 110,97 € für 6 Boxen in vergleichbarer Qualität, dann wirds dann erst interessant für meine Geizklasse :fresse2:

Cheers, tree
smilie_ugly_448.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeig mir was neu komplett für 110,97 € für 6 Boxen in vergleichbarer Qualität, dann wirds dann erst interessant für meine Geizklasse :fresse2:

jetzt mal ehrlich, currywurst mit pommes produziert den selben sound.

Cheers, tree
smilie_ugly_448.gif

Gibt es nicht, deswegen kann ichs dir auch nicht zeigen. Mit dem Wort Qualität wär ich bei den Boxen die du bestellt hast vorsichtig :hmm:

Naja jeder hat andere Ansprüche aber ich denke du wirst dir in 2 Monaten spätestens mehr Geld zurücklegen und nochmal was kaufen :)

Ich glaube eher, dass er uns weiter erzählen wird, wie gut die LS sind...

Gibt es nicht, deswegen kann ichs dir auch nicht zeigen. Mit dem Wort Qualität wär ich bei den Boxen die du bestellt hast vorsichtig :hmm:

Naja jeder hat andere Ansprüche aber ich denke du wirst dir in 2 Monaten spätestens mehr Geld zurücklegen und nochmal was kaufen :)

Nein, er wird hier in jedem Thread die Lautsprecher anpreisen, wie viel Qualität man hier für's Geld bekommt. Genau wie beim TV.

Hm kann natürlich auch sein ^^ ich find sowas unterhaltsam, hat man immer was zum schmunzeln nachm Feierabend wenn man genervt auf der Heimreise ist :)

Ich glaub auch nicht, dass die LS der Hit sind. Allerdings weiß mans vorher nicht. Den LS könnte man allein von den Ausmaßen etwas zutrauen. Der Preis macht mich allerdings seehr skeptisch. Wäre schön mal die inneren Werte zu sehen.

Ich besitze wie bereits den dazugehörigen CD-Receiver. Dieser hat sich bisher als potent (der Preisklasse entsprechend) erwiesen -Verarbeitung und Funktionalität betreffend. Wenn ich mehr Zeit hätte für so etwas müsste ich mal n paar Pics etc posten, ist sicher nicht nur für mich als "Schreibtisch-Amp" interessant. Falls ich mal dazu komme, würde ich das auch mit den LS von Sisko verbinden.

Hat jemand einen Tipp für nen BluRay-Player <100€ der vor allem möglichst leise im Betrieb ist? Für meine Freundin

@tree-

Wenn du das Video richtig angeschaut hättest, wäre dir bestimmt aufgefallen dass die LS nicht mal einen Bassreflexrohr haben, sondern nur eine einfaches Loch der bestimmt super klingen wird. :d

@tree-

Wenn du das Video richtig angeschaut hättest, wäre dir bestimmt aufgefallen dass die LS nicht mal einen Bassreflexrohr haben, sondern nur eine einfaches Loch der bestimmt super klingen wird. :d

Schonmal eine Klang + Ton oder Hobby HiFi gelesen ? Es spricht nichts gegen ein Loch als Bassreflex öffnung, wenn die Parameter passen.

Schon, sogar mehrmals ;). Nur ich hatte änhliche Pio LS und die waren wirklich nicht gut. Mit und ohne Rohr und eine Weiche war auch nicht vorhanden, der Tieftöner lief sogar ohne Hochpasskondensator.

Leute jeder hat andere anforderungen und kennt es teils nicht besser. Ich hatte früher Logitech Z4 2.1 Boxen, das war für mich top sound, bis ich auf ne Kompaktanlage für 120€ umgestiegen bin. Da war die Kompaktanlage einfach nur super und die Logitech klangen scheiße. Das änderete sich als ich mir für 200€ ne neue Kompaktanlage ausm angebot gekauft habe, ab hier klang die super und die alte anlage nur noch schlecht. Vor kurzem habe ich dann angefangen verscheidene Preisklassen anzuschauen und auch anzuhören. Intensiv habe ich mir dann die Klasse um 400€ das Paar angehört und mir 2 Nubox 381 gekauft (habe sie mit dem Favourit Ls aus dem Hifi Geschäft verglichen, die nubox gefallen mir besser). Ab jetzt finde ich alle anderen Sachen die ich bisher hatte total scheiße!

Ja, ich habe mir auch Stand LS für 1000€ und 1600€ das Paar angehört, ja die klangen noch besser, aber ich brauche halt Kompakt LS und möchte auch nicht so viel ausgeben. Solche LS kommen erst wenn ich mehr Platz habe und sie vernünftig stellen kann.

Die LS für unter 40€ werden nicht so gut sein wie Eure oder Meien LS. Ja ihr und ich würden sie scheiße finden! Aber er findet sie vieleicht gut und ausreichend. Das ist das wichtigste!

@Dominik009,

perfekt auf den Punkt gebracht - genau so ist es :)
Meine Meinung ist subjektiv und mehr nicht.
Jedoch meine ich einschätzen zu können, dass weder ich, noch meine Freunde, noch meine Freundin und
Verwandten den Sound von kommender Surroundanlage nicht super finden könnten.
Warum? Weil keiner von genannten Personen so extreme Ansprüche hat.
Und genau hier lässt sich erkennen, was immer teurere und optimiertere Geräte mit uns eigentlich machen (tieferer Sinn)
Sie machen uns abhängig und wir wollen immer mehr!
Ich persönlich springe nicht auf so einen Zug auf und halte gewisse Grenzen ein um mein Glück im Leben nach dem "Kleinen" nicht zu verlieren ;)
Ach ja, das was für manchen hier dann "klein" ist ist für mich aber "riesengroß": Ätchibätch
smiley_emoticons_lol1.gif

Ich glaub auch nicht, dass die LS der Hit sind. Allerdings weiß mans vorher nicht. Den LS könnte man allein von den Ausmaßen etwas zutrauen. Der Preis macht mich allerdings seehr skeptisch. Wäre schön mal die inneren Werte zu sehen.

Kann dir leider bis jetzt nur die technischen Daten anbieten, da ich die Pioneer S-HM50 LS noch nicht habe :bigok:

Produktbeschreibungen

Original Pioneer Lautsprecherboxen !

Inhalt:
- 2 Lautsprecherboxen
- Bedienungsanleitung

Details:
- Lautsprecherset
- Modell: S-HM50
- Gehäuse: 2-Wege-Regalbox im Holzgehäuse
- Aufbau: 2-Wege-System
- Tieftöner: 12cm-Konuslautsprecher
- Nitteltöner/Hochtöner: 2,5cm-Kalottenlautsprecher
- Nennimpendanz: 4 Ohm
- Maximale Belastbarkeit: 100W
- Lautsprecherboxen mit Bananensteckeranschlüssen
- Verbindung: Kabelgebunden (Kabel nicht enthalten)
- Frontrahmenbespannung kann abgenommen werden
- Auf der Rückseite ist eine Bassreflexöffnung
- Farbe: Schwarz
- Größe je Lautsprecher: ca. B148xH260xT191mm
- Gewicht je Lautsprecher: ca. 2,5kg

und noch paar Bilder hier

Cheers, tree:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich äußere mich jetzt letztmalig zu tree. Ich finde deine Beratungsresistenz haarsträubend. Deine Rechtfertigung aber noch viel mehr... du kaufst lieber scheiss-LS um sicherzugehen nicht abhängig zu werden. Alles klar. Nun gut, viel Spaß damit.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ja, ich habe mir auch Stand LS für 1000€ und 1600€ das Paar angehört, ja die klangen noch besser, aber ich brauche halt Kompakt LS und möchte auch nicht so viel ausgeben. Solche LS kommen erst wenn ich mehr Platz habe und sie vernünftig stellen kann.

Die LS für unter 40€ werden nicht so gut sein wie Eure oder Meien LS. Ja ihr und ich würden sie scheiße finden! Aber er findet sie vieleicht gut und ausreichend. Das ist das wichtigste!

es gibt ja auch extrem gute "Kompaktboxen/Regalboxen", z.b im DIY Bereich die Triptychon, sehn hammer aus und man braucht nichtmal mehr nen Subwoofer mit den 2x w69. Wäre ne echt geile Alternative. Da verlinke ich doch mal auf ein Bild auf hifi-forum.de -> Triptychon | triptychon | hifi-forum.de Bildergalerie

die oberen Tieftöner könnte man ja weglassen (bei Platzproblemen) aber die mitlere Box und die unteren Tieftöner wären auch schon hammer :) Was natürlich noch geiler wäre, die Triptychon Tieftöner LS mit 2x W8Q drin (letztes Bild im ersten Post), brauchst halt gute Verstärker, die etwas Geld kosten, ach der Thread im Hifi-Forum.de is einfach toll mit zulesen. -> BPA Triptychon 2.0, Projekte der Nutzer / Nachbauten - HIFI-FORUM

Zuletzt bearbeitet:
Jo, an DIY habe ich auch gedacht, kommt aber für mich nicht infrage. Ich möchte an meinen LS ein perfektes finish und wenn da irgendwas nicht gut ist rege ich mich immer wieder darüber auf, bin halt ein Perfektionist. Leider habe ich nicht viel Geschick in solchen Sachen und auch 0 Werkzeuge.

Später werde ich mir sowieso ein paar größere Stand LS kaufen und die 381er als Rear nutzen. Ich möchte und kann momentan nicht so viel Geld ausgeben und ich würde auch keine Kompaktboxen für 1000€ kaufen wollen, da ich sie eh später als rear nutze und mir StandLS für die Front kaufe.

Ja, ja ich könnte die KompaktLS wieder verkaufen, aber das möchte ich nur ungerne.

Okay ich äußere mich jetzt letztmalig zu tree. Ich finde deine Beratungsresistenz haarsträubend. Deine Rechtfertigung aber noch viel mehr... du kaufst lieber scheiss-LS um sicherzugehen nicht abhängig zu werden. Alles klar. Nun gut, viel Spaß damit.

Für dich mag das ja so stimmen, für mich ist es halt anders.
Was für dich mies ist macht mich schon glücklich.
Dadurch brauch ich weniger fürs Glück.
Auf jedenfalls haben die LS es nicht verdient als der letzte Schrott bezeichnet zu werden.
Klar wenn du vergleiche ziehst zu höherwertigem.
Wer legt den fest was gut ist und schlecht?
Meine Berichte hier sind rein subjektiv.
Ich habe kein Testlabor und bin kein Experte, such nur das was mich persönlich glücklich macht.

Cheers, tree:angel:

Ich kann die Einstellung gut nachvollziehen. Wäre Spiel im Budget, hätte man anders ans Projekt rangehen können.
Für den Geldeinsatz ist die Lösung für ein Schlafzimmer 5.1-System gar nicht so verkehrt. Wieviel hattest Du noch gleich ausgegeben?

Für 530,- inkl. AVR sicher okay! Im Detail hätte ich zu anderen Komponenten gegriffen, aber sicher deutlich besser als die billigen 5.1-Fertig-Sets aus Plastik.

wer kauft denn sowas hier ?

ViaBlue OFC-Aderendhülsen | Inhalt: 35 Stück: Amazon.de: Elektronik

vorallem, wenn man gleichzeitig sowas nutzt ? Nakamichi - 12 x HIGH END Bananenstecker Bananas 24K: Amazon.de: Elektronik

ich hab mal hinten bei mir nachgeguckt, bei meinem Marantz AVR kann ich garkeine Bananenstecker reinstecken, ich wüsste nicht wie ?

---------- Post added at 22:00 ---------- Previous post was at 21:49 ----------

Für 530,- inkl. AVR sicher okay! Im Detail hätte ich zu anderen Komponenten gegriffen, aber sicher deutlich besser als die billigen 5.1-Fertig-Sets aus Plastik.

was hättest du abgeändert ? dass wir vllt mal endlich einen Thread erstellen können, damit net jede Woche die selbe Frage kommt, was kaufe ich für 500€, was für 600€, was für 1000€, was für 400€. Fast wie im Hifi-forum :)

Für dich mag das ja so stimmen, für mich ist es halt anders.
Was für dich mies ist macht mich schon glücklich.
Dadurch brauch ich weniger fürs Glück.

Ich glaube der größte Unterschied ist wirklich, dass die meisten nach dem Besten oder dem Besten fürs Geld streben.
Bei dir ist es mehr das Erstbeste. Solange es das tut was man im Grundgedanken erwartet und es tun soll, Ton oder Bild kommt raus, läuft die Sache.
Führt den Gedanken der Beratung/Forenaustausch natürlich etwas ad absurdum da es am Ende so ziemlich egal ist was du jetzt kaufst.

Ich bin aber trotzdem froh, dass du von den Teufel Tröten Abstand genommen hast, ob die nun besser oder schlechter sind ist ähh im Grunde ja egal. :d

@Logitech
Aderendhülsen machen schon Sinn, aber in Kombination mit Bananensteckern aus meiner Sicht eher fragwürdig. Schützt halt vor spliss etc. Anständig gecrimpt sind das wirklich feine Dinger.
Warum sollte man bei deinem Marantz AVR keine Bananenstecker verwenden können? Hast du noch die Plastikstopfen in den Buchsen? Die kannst du einfach raushebeln, oder falls dir das nicht so gut gelingt eine Spax reindrehen. Diese Teile sind in D Pflicht, afaik damit man keinen Netzstecker reinsteckt oder so.

Ich bin aber trotzdem froh, dass du von den Teufel Tröten Abstand genommen hast, ob die nun besser oder schlechter sind ist ähh im Grunde ja egal. :d

Ich auch, das hab ich echt der Hilfe des Forums hier zu verdanken - lieber einzelne Komponenten.
Entscheidend war, dass ich in meinem Anbau noch umplanen konnte und somit die etwas größeren Boxen nun auch unter kommen werden :)

was hättest du abgeändert ? dass wir vllt mal endlich einen Thread erstellen können, damit net jede Woche die selbe Frage kommt, was kaufe ich für 500€, was für 600€, was für 1000€, was für 400€. Fast wie im Hifi-forum :)

Super Idee :)

Zuletzt bearbeitet:
So, mal was bestellt :) Beides Warehouse Deals, finde Mocca von der Farbe her auch nicht schlecht und ist sogar billiger ;)

Gruß

Anhänge

• Bestellung.jpg
    Bestellung.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 96
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh