[Sammelthread] HiFi & Heimkino

1. subjektiver Preis/Leistungscheck der Pioneer S-HM50 LS (Materialqualität)

Vorhin sind die 6 Boxen Pioneer S-HM50 (36,99 € das Paar) angekommen.
Habe dann gleich eine Box ausgepackt und die Materialqualität unter die Lupe genommen.
Soundcheck steht noch aus...
Ich lass einfach mal meine Makrofotos sprechen :bigok:



















@tree-

Wenn du das Video richtig angeschaut hättest, wäre dir bestimmt aufgefallen dass die LS nicht mal einen Bassreflexrohr haben, sondern nur eine einfaches Loch der bestimmt super klingen wird. :d

Die Boxen haben sogar ein Bassreflexrohr (siehe meine Fotos im Spoiler)


Cheers, tree :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch dabei. Ist ein Loch mit nem Papprohr. Mehr muss es da aber auch nicht sein.
 
Die letzten 3 Bilder zeigen dies ;)
Nicht besonders schön aber auch da :d
 
Ich finde für den Preis die Materialqualität schon beeindruckend :)
Noch der Soundcheck demnächst und dann werde ich mich entscheiden ob ich die LS behalte oder nicht...
 
Für welche Materialqualität ? Das sind halt Spanholzplatten die beklebt sind. Wie alle Lautsprecher in dem Segment. Vorne sieht man ja sogar schün die draufgeklebte Platte.
 
Irgendwie finde ich Sie schlicht und schön:banana:
Sie werden mir auf jeden Fall nicht das Schlafzimmer verschandeln :d
 
Nein optisch ist das durchaus ok. Aber halt auch nichts besonderes, das gibt's für das Geld auch nicht. Gibt's aber auch nicht für 100€ pro Box.
 
Das meinte ich nicht. Jede billig Box sieht so aus. Ich meinte wenn du echte Optische/Haptische Qualität willst musst du bedeutend mehr zahlen.
 
was hättest du abgeändert ? dass wir vllt mal endlich einen Thread erstellen können, damit net jede Woche die selbe Frage kommt, was kaufe ich für 500€, was für 600€, was für 1000€, was für 400€. Fast wie im Hifi-forum
Ich hätte wiegesagt die kleinsten Magnat Monitor gewählt, da ich die Serie gut kenne und einen anderen Sub.

Ich glaube auch nicht, dass es die Empfehlung in einem Budget geben kann. Dazu ist der Markt viel zu schnelllebig und jeder Geschmack ist ja auch anders. Man könnte aber aufzeigen, dass es durchaus günstige Einstiegsmöglichkeiten gibt, wenn man sorgfältig plant und -bei Gebrauchtkauf - auch Geduld bewahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sub habe ich auch bekommen und würde in erst mal auf keinen Fall wieder wegschicken wollen.
Qualitätsanmutung und erste Eindrücke sind für mich fantastisch.
Sehr weit weg von Billigschrott...
Vielleicht passt ja Alles :)
 
Freut mich, dass Dir alles gefällt. Was fehlt Dir denn jetzt noch?
Ich kenne die Yamaha-Subs nicht bzw. hab ich zu diesen auch noch nie viel gelesen. Kann mir aber vorstellen, dass Yamaha auch da die Hausaufgaben gemacht hat. Allerdings müsste man da wirklich mal nen Test/Review von jemanden mit mehr Hör-Erfahrung haben. Nichts für ungut. :)
 
Doch aber im Hinblick aufs Preisniveau.
Ich hab eine Vorgabe und die will ich mir erfüllen.
Scheint bis jetzt zu glücken....



Freut mich, dass Dir alles gefällt. Was fehlt Dir denn jetzt noch?
Ich kenne die Yamaha-Subs nicht bzw. hab ich zu diesen auch noch nie viel gelesen. Kann mir aber vorstellen, dass Yamaha auch da die Hausaufgaben gemacht hat. Allerdings müsste man da wirklich mal nen Test/Review von jemanden mit mehr Hör-Erfahrung haben. Nichts für ungut. :)

Mir fehlen noch paar kleinere Dinge, wie Wandhalterungen usw....
Da die Innenwand meines Anbaus gerade erst gebaut wird, wird noch etwas Zeit verstreichen bis ich wirklich alles in meiner neuen Wohnung aufgestellt habe.
Dazu zählen dann Dinge noch wie Klavier hin hieven, Arbeitsplatte einbauen, Steckdosen setzen und Lautsprecherkabel hinter die OSB-Holz Wand legen.
Auch dort wurde einiges an € gespart und ist somit im Gesamten tragbar :)
Den einfachen Soundcheck werde ich mit nur einer Box in Mono mal machen um grundsätzlich zu testen ob mir der LS zusagt oder nicht.
Der Sub wird auch noch einfach getestet.
Da gehts wirklich erst mal nur ganz simpel darum: Behalten oder zurückschicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
übel, übel, übel. :sleep:

aber dank der öffnung hinten kann man da super mausefallen daraus basteln.
 
:haha: muss ich nicht. Habe beim Anbau viel an die Details mit Mäusen in der Wand gedacht und die entsprechenden Baulösungen sind bereits fertig :d
 
Da gehts wirklich erst mal nur ganz simpel darum: Behalten oder zurückschicken
Gerade dann würde ich einmal alle LS anschließen und gesamthaften testen. Sonst macht es wenig Sinn. :d
Dauert ja auch nicht mehr wie 5min..-also das Anschließen. ;)
 
Also den Sub kenne ich nicht. Das beste in der Preisklasse soll wohl ein Mivoc Sub sein, habe den aber nie im vergleich gehört, sondern nur allein bei nem Kumpel. Hast du schon Probegehört? Also die neuen LS?
 
ich hätte ja gerne nen SVS PB12 Plus oder 2 @Antimode :d (wenn ich nen größeren Raum hab)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wären die es vermutlich auch wert ;) Subwoofer für 120€ - ich glaub ich häng :d ^^
 
Gerade dann würde ich einmal alle LS anschließen und gesamthaften testen. Sonst macht es wenig Sinn. :d
Dauert ja auch nicht mehr wie 5min..-also das Anschließen. ;)

Hast recht, werde ich machen :)
Ok, wobei, das frisch gekaufte 40m Kabel werde ich noch nicht zerschnippeln...auf keinen Fall, das wird noch genauestens abgelenkt für kommende Wand.
Muss mal schauen was ich noch an Kabelresten so rumfahren habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
da liest man sich die letzten seiten durch und es geht von einer 130.000€ box, in eine 500€ 5.1 set diskusion....

ich bau momentan im wohnzimmer ein 5.0 system von cabasse phi auf. subwoofer wird wohl ein xtz werden.
 
Also den Sub kenne ich nicht. Das beste in der Preisklasse soll wohl ein Mivoc Sub sein, habe den aber nie im vergleich gehört, sondern nur allein bei nem Kumpel. Hast du schon Probegehört? Also die neuen LS?

Den Mivoc SW1100A wollte ich eigentlich kaufen, hat mir dann aber im Vergleich zum Yamaha nicht so gut und vor allem als Gesamtkombination gefallen.
Auch von den Userberichten hat der Yamaha für meine Bedürfnisse besser abgeschnitten.
Der Yamaha Sub soll einen grundsoliden, trockenen Bass besitzen.
Membranbeschaffenheit passt auch ganz gut zu den Satelliten, habe ich heute festgestellt.
Probehören kommt demnächst aber rein von meinen Erfahrungen mit solch soliden Papiermembranen und ordentlicher Aufhängung sind bis jetzt immer positiv gewesen.
Mein Ziel ist nicht nur klinisch Linear sondern vor allem einen warmen Klang zu erreichen.
Dazu gehören für mich gute, nicht zu kleine Kalottenhochtöner und immer Papier als Membran für die tieferen Frequenzen.
Ich habe mir auch mal einen Röhrenverstärker selber gebaut, habe auch noch schwere Schallplattenspieler für
meine anderen Eigenbau-Rießenboxen, welche nicht im Schlafzimmer stehen werden und
brauche daher Klangwärme, da ich auf diesem Gebiet doch nicht mehr weniger möchte, weils mir supergut tut.
Also, mal demnächst den Testaufbau durchführen für die neue 5.1 Schlafzimmeranlage :d
 
da liest man sich die letzten seiten durch und es geht von einer 130.000€ box, in eine 500€ 5.1 set diskusion....

ich bau momentan im wohnzimmer ein 5.0 system von cabasse phi auf. subwoofer wird wohl ein xtz werden.

xtz 12.18 ice ? auch geiles Teil ^^
 
@tree-
Schau bei eBay nach einem gebrauchten Yamaha YST-SW 320, da haben die noch wirklich spitzen Subwoofer gebaut. Der YST-SW 030 ist davon der billige abklatsch.

XTZ 12.18 ICE ein Geiles Teil ? naja für das Geld gibt es geile Teile
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Mivoc SW1100A wollte ich eigentlich kaufen, hat mir dann aber im Vergleich zum Yamaha nicht so gut und vor allem als Gesamtkombination gefallen.
Auch von den Userberichten hat der Yamaha für meine Bedürfnisse besser abgeschnitten.
Der Yamaha Sub soll einen grundsoliden, trockenen Bass besitzen.
Membranbeschaffenheit passt auch ganz gut zu den Satelliten, habe ich heute festgestellt.
Probehören kommt demnächst aber rein von meinen Erfahrungen mit solch soliden Papiermembranen und ordentlicher Aufhängung sind bis jetzt immer positiv gewesen.
Mein Ziel ist nicht nur klinisch Linear sondern vor allem einen warmen Klang zu erreichen.
Dazu gehören für mich gute, nicht zu kleine Kalottenhochtöner und immer Papier als Membran für die tieferen Frequenzen.
Ich habe mir auch mal einen Röhrenverstärker selber gebaut, habe auch noch schwere Schallplattenspieler für
meine anderen Eigenbau-Rießenboxen, welche nicht im Schlafzimmer stehen werden und
brauche daher Klangwärme, da ich auf diesem Gebiet doch nicht mehr weniger möchte, weils mir supergut tut.
Also, mal demnächst den Testaufbau durchführen für die neue 5.1 Schlafzimmeranlage :d

Bitte mal ausführlich Erläutern....zB wie ?


@ BR-Rohr touche..:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh