persönliche Wünsche sind verschieden
Glaub mir ich hätte wirklich Komponenten zurückgeschickt, wenn diese mir nicht persönlich zugesagt hätten
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Ja, ich war eigentlich schon sicher den größten Schrott der Nation gekauft zu haben, nach den vielen Meinungen zu meiner Zusammenstellung hier.
Ich freu mich halt wie ein kleines Kind, wenn ich für besonders wenig Geld viel Qualität bekomme.
Highend ist absolut was anderes, keine Frage.
Was echt oft überlesen wurde ist:
Ich suchte ein Schlafzimmer 5.1 er Surroundsystem.
Es war begrenztes Geldbuge vorhanden, geringer Platz und der
Einsatzzweck ist hauptsächlich HD Fernsehen und Filme über Blueray schauen.
Das bedeutete:
1. Der Betrag von möglichst 500 € für Alles musste eingehalten werden
2. Der Platzbedarf der LS musste auf wenige cm genau eingehalten werden (meine LS haben bereits die absolute Maximalgröße)
3. Es sind bestimmte designspezifische Punkte für die Planung des Raumes einzuhalten, damit die LS mir nicht die Optik des gerade gebauten Schlafzimmers zerstören
4. Raummaße brauchen ein nicht zu überpowertes Soundsystem
5. Nachbarn sollen nicht verärgert werden
6. Entspannte Hörcharakteristik lag von den Maßstäben ganz oben
7. Es sollten neue, bereits von Usern getestete, bewährte Komponenten Verwendung finden
8. Ein 5.1 er Surroundsystem sollte in jedem Fall her
Ich war nie auf der Suche nach einem Highendsystem.
Bestimmte persönliche Vorgaben sollten erfüllt werden.
Und sie wurden alle erfüllt bei meinem
kompletten System für mich ![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Wer wirklich alle diese Punkte noch effizienter als auch zielgerichteter (Punkt 1. - 8.) mit anderen
Komponenten noch erfüllen kann, kann behaupten dass ich etwas besseres mir hätte leisten sollen.
Nimm mal alle diese Ansprüche und versuche diese zu erfüllen.
Da ich diese wieder erwarten doch für mich erfüllen konnte, ist das für mich ein großer Anlass zur Freude
![banana :banana: :banana:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/banana.gif)
Und nein ich bild mir nicht irgend einen guten Sound ein bzw. red mir irgendwas schön.
Für mich persönlich ist das wirklich so und ich habe schon eine Menge LS und auch Anlagen für teuer Geld bei Bekannten und Freunden gehört.
Ich produziere selbst hobbymäsig Musik über meine Musik DAW, arbeite mit 32bit Wave Floats und habe hohe Ansprüche.
Warum ich das alles schreibe und die Komponenten verlinke?
Weil es noch andere User gibt, die vielleicht ähnliche Wünsche haben wie ich und sich dann die ca. 63 Stunden die ich
verbracht habe um genau mein Traumsystem zusammenzustellen abkürzen können.
Einige User haben so jetzt ein genaues Bild von meinen Ansprüchen, können schauen, obs ihnen ähnlich geht und sich dran orientieren.
Andere User orientieren sich wieder an anderen Usern bzw. Ansprüchen, weil diese mehr passen.
Ich denke ich habe nun wirklich genug darüber geschrieben und muss auch nichts mehr erst mal näher beschreiben.
Vielleicht bekommt ihr mal noch Fotos vom komplett, fertigen System, wenn ich meinen Anbau zu Ende gebaut habe.
Aber rechtfertigen muss ich mich nun nicht mehr - ihr habt wahrlich nun genug Infos von mir.
Ich will mal Anderen Usern wieder mehr den Vortritt lassen hier...
Alles andere geht echt so langsam nur in billigem gemoppe hier über und in armseligen Versuchen meinerseits einem
"Richtung Highendpuristen" weiß zu machen, dass er mal über sein Tellerrand schauen darf und vielleicht mich verstehen kann aus meiner Sicht der Dinge.
Wehr dennoch produktives Interesse und Fragen zum System hat, welches ich mir zusammen gestellt hat, wird von mir gerne eine subjektive Antwort dazu bekommen
Cheers, tree