[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Es gibt Testberichte in denen wird alles schön geredet, ich nehmen wetten entgegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach mit. :d
 
Behalten oder nicht? > ein subjektiver Test

schick den dreck doch endlich zurück - solange du noch die chance dazu hast. ;)

:haha: kleiner Testaufbau am Abend nur mal mit Tuner an FM und 2 statt 5 Pioneer S-HM50 Lautsprecher und Yamaha YST SW 030 Subwoofer :bigok:


Ich bin überglücklich und behalte alles - für mich persönlich genau richtig weil:

• sehr angenehmer Klang, warm und differenziert ohne jegliche Schärfe bei den Hochtönern, was mir besonders wichtig war

• Klangcharakteristik genau richtig um am Abend gechillt einen Film zu schauen mit meinem Schatz und dann wegzupennen

• Mein Schatz und ich mögen bombastische Kinos weniger, da uns das einfach zu viel auf die Mütze ist (hier ist alles fein und klein, so wie ich es fürs Schlafzimmer auch wollte)

• Sub und Satelliten passen gut zusammen

• Sub liefert absolut trockene und dynamische Bässe

• Der Yamaha RX-V373 5.1 AV-Receiver ist einfach zu bedienen, hochwertig verarbeitet und liefert guten Klang



Das komplette System
ist für mich persönlich alles andere als Dreck :haha:
Ich empfinde es bis jetzt als sehr feines System und es erfüllt meine Ansprüche voll und ganz.
Für den nächsten Urlaub mit meinem Schatz reicht die Geldkasse auch noch, da ich beim Komplettsystem nun reichlich Teuros gespart habe :d
Mein persönliches Ziel wurde erreicht.
Vom Klang dann mit komplettem 5.1 im fertigen Anbau lass ich mich noch überraschen - ich freu mich schon sehr :banana:
Morgen baue ich weiter (Innenwände sind grade dran)


Cheers, tree
icon_prost.gif
 
:rofl: stimmt, wollte nicht die beste Signalquelle wählen um eher ungünstige Bedingungen schaffen und testen obs mir dann auch schon zusagt.
Ich konnte mich grade gar nicht losreißen von und hab noch eine Suppe vor dem Aufbau gelöffelt und dabei FM Radio gelauscht...
Den Klang empfand ich als sowas von angenehm :love:
 
Warum wird sich hier ständig über User lustig gemacht die nicht solch hohe ansprüche haben?

@tree: wenn du mit deinem system zufrieden bist dann freue dich über deine errungenschaft. Hier schaffen es viele nicht über ihren eigenen Tellerrand zu schauen ;)

Gesendet mit Android 4.0.4
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: kleiner Testaufbau am Abend nur mal mit Tuner an FM und 2 statt 5

Ich bin überglücklich und behalte alles - für mich persönlich genau richtig weil:

• sehr angenehmer Klang, warm und differenziert ohne jegliche Schärfe bei den Hochtönern, was mir besonders wichtig war

• Sub liefert absolut trockene und dynamische Bässe [Mein persöhnliches Highlight. Ich kenne den Sub, das ist eine Rumpelkiste vor dem Herrn...]


Das komplette System[/URL][/B] ist für mich persönlich alles andere als Dreck :haha:
Ich empfinde es bis jetzt als sehr feines System und es erfüllt meine Ansprüche voll und ganz.
Für den nächsten Urlaub mit meinem Schatz reicht die Geldkasse auch noch, da ich beim Komplettsystem nun reichlich Teuros gespart habe :d
Mein persönliches Ziel wurde erreicht.

:lol:

Warum wird sich hier ständig über User lustig gemacht die nicht solch hohe ansprüche haben?

@tree: wenn du mit deinem system zufrieden bist dann freue dich über deine errungenschaft.

Gesendet mit Android 4.0.4

Es wird sich über die Beratungsresistenz lustig gemacht.
 
Es sollte sich hier niemand über irgendwen lustig machen, egal aus welchem Grund auch immer...

Gesendet mit Android 4.0.4
 
Lies dir einfach die letzten 10 Seiten durch, dann weißt du Bescheid.
 
Es sollte sich hier niemand über irgendwen lustig machen, egal aus welchem Grund auch immer...

Danke CyberdyneSystem01, nett :)

Wisst ihr liebe User, das sind doch einfach nur subjektiver Pots von mir, mehr nicht ;)
Ich schreibe nur wies mir geht damit und ich bin selber superglücklich so.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen dass ich Schrott gekauft habe?
Für mich ist das eben alles andere als schlechte Qualität.
Jemand anderes braucht eben was anderes um glücklich zu sein, soll dieser User sich was anders leisten.
Ich jedenfalls werde es ihm nicht madig machen wollen - was bringt so was schon?



Es wird sich über die Beratungsresistenz lustig gemacht.

Würde ich beraten, müsste ich hier einen Versuchsaufbau mit verschieden Komponenten starten und vergleichen ;)
Da meine Vorgabe für Alles bei 500 € lag mussten extreme Ansprüche draußen bleiben.


Cheers, tree
smilie_ugly_448.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch :)
Habe eben mal aufgedreht und festgestellt, dass der Subwoofer ein sattes Fundament zaubert.
Alles da: Tiefe Frequenzen bis hohe und nie war Matschsound zu hören.
Das Gespann spielt stets entspannt ohne erkennbare Verzerrung, voll, warm und nie scharf bei den Höhen.
Die Satelliten alleine bringens nicht komplett aber mit Sub für mich sehr fein und voll > zusammen wird 28 - 20 000 Hz dargestellt :)
Kleine und leichte Membrane haben einen nicht zu unterschätzenden Vorteil übrigens bei leiser Lautstärke.
Dies war hier auch erkennbar. Du kannst Sie sehr leise stellen und hörst dennoch Stimmen klar und deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
tree, lass ma gut sein. Dir fehlt jeglicher Vergleich zu was besserem. Also freu dich über dein "Schnäppchen" aber lob es doch bitte nicht so in den Himmel. Das ist einfach albern.
 
Manchmal glaube ich Radi hat ein zweiten Account, die parallelen werden beängstigend. Wobei, Radi war ja manchmal sehr kritisch.
 
Dessen bin ich mir bewusst.
Die Lautstärke wird bei so kleiner Membrane des Subwoofers niemals linear den Frequenzgang bis 28 Hz runter bringen.
Es ist aber dennoch da, nur nicht so laut und differenziert.
Wie auch, physikalisch ist dann auch irgendwo Ende.
 
Ich hab mal eine kurze Frage:

Habe den Onkyo TX8050 (Stereoverstärker ohne HDMI, nur optisch), eine PS3 und einen Samsung 46ES6300. Momentan ist der Verstärker an der PS3 und die PS3 per HDMI an den Fernseher angeschlossen. Gibt es eine Lösung, bei der ich TV (interner Tuner) und PS3 Sound hören kann, ohne die Kabel umstecken zu müssen?

Ich denke da an PS3 per HDMI an den Fernseher, den Verstärker aber nicht an die PS3 sondern ebenfalls an den TV. Schleift sich das Signal von der PS3 dann durch? Bin in Verkabelungsfragen nicht so fit :fresse:

Danke schonmal! :)
 
Vorausgesetzt der TV hat einen optischen Ausgang:

PS3 -> HDMI -> TV

TV -> optisch -> Verstärker

Und dann am TV einstellen, dass er über optisch ausgeben soll...
 
k. a. wie es bei Sony ist, mein Toshi gibt nur vom Kabeltuner den Ton weiter, als Tip, sonst einfach ausprobieren wie Müller es geschrieben hat.
 
@tree

Bitte, bitte mehr davon, echtes Popcorn Kino. Du solltest Tester und Redakteur bei Area DVD werden.

Selten so schöne Beschreibungen eines Budget System gelesen, man denkt wirklich es wäre ein Highend System da. ;)

Dsa Glaube versetzt manchmal Bergen, und lässt die Welt netter aussehen als die in der Wirklichkeit ist.

Daher werde fett und glücklich. Chinesisches Sprichtwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
persönliche Wünsche sind verschieden

Glaub mir ich hätte wirklich Komponenten zurückgeschickt, wenn diese mir nicht persönlich zugesagt hätten ;)
Ja, ich war eigentlich schon sicher den größten Schrott der Nation gekauft zu haben, nach den vielen Meinungen zu meiner Zusammenstellung hier.
Ich freu mich halt wie ein kleines Kind, wenn ich für besonders wenig Geld viel Qualität bekomme.
Highend ist absolut was anderes, keine Frage.
Was echt oft überlesen wurde ist:

Ich suchte ein Schlafzimmer 5.1 er Surroundsystem.
Es war begrenztes Geldbuge vorhanden, geringer Platz und der
Einsatzzweck ist hauptsächlich HD Fernsehen und Filme über Blueray schauen.

Das bedeutete:

1. Der Betrag von möglichst 500 € für Alles musste eingehalten werden

2. Der Platzbedarf der LS musste auf wenige cm genau eingehalten werden (meine LS haben bereits die absolute Maximalgröße)

3. Es sind bestimmte designspezifische Punkte für die Planung des Raumes einzuhalten, damit die LS mir nicht die Optik des gerade gebauten Schlafzimmers zerstören

4. Raummaße brauchen ein nicht zu überpowertes Soundsystem

5. Nachbarn sollen nicht verärgert werden

6. Entspannte Hörcharakteristik lag von den Maßstäben ganz oben

7. Es sollten neue, bereits von Usern getestete, bewährte Komponenten Verwendung finden

8. Ein 5.1 er Surroundsystem sollte in jedem Fall her


Ich war nie auf der Suche nach einem Highendsystem.
Bestimmte persönliche Vorgaben sollten erfüllt werden.
Und sie wurden alle erfüllt bei meinem kompletten System für mich ;)
Wer wirklich alle diese Punkte noch effizienter als auch zielgerichteter (Punkt 1. - 8.) mit anderen
Komponenten noch erfüllen kann, kann behaupten dass ich etwas besseres mir hätte leisten sollen.
Nimm mal alle diese Ansprüche und versuche diese zu erfüllen.
Da ich diese wieder erwarten doch für mich erfüllen konnte, ist das für mich ein großer Anlass zur Freude :banana:
Und nein ich bild mir nicht irgend einen guten Sound ein bzw. red mir irgendwas schön.
Für mich persönlich ist das wirklich so und ich habe schon eine Menge LS und auch Anlagen für teuer Geld bei Bekannten und Freunden gehört.
Ich produziere selbst hobbymäsig Musik über meine Musik DAW, arbeite mit 32bit Wave Floats und habe hohe Ansprüche.

Warum ich das alles schreibe und die Komponenten verlinke?
Weil es noch andere User gibt, die vielleicht ähnliche Wünsche haben wie ich und sich dann die ca. 63 Stunden die ich
verbracht habe um genau mein Traumsystem zusammenzustellen abkürzen können.
Einige User haben so jetzt ein genaues Bild von meinen Ansprüchen, können schauen, obs ihnen ähnlich geht und sich dran orientieren.
Andere User orientieren sich wieder an anderen Usern bzw. Ansprüchen, weil diese mehr passen.
Ich denke ich habe nun wirklich genug darüber geschrieben und muss auch nichts mehr erst mal näher beschreiben.
Vielleicht bekommt ihr mal noch Fotos vom komplett, fertigen System, wenn ich meinen Anbau zu Ende gebaut habe.
Aber rechtfertigen muss ich mich nun nicht mehr - ihr habt wahrlich nun genug Infos von mir.
Ich will mal Anderen Usern wieder mehr den Vortritt lassen hier...
Alles andere geht echt so langsam nur in billigem gemoppe hier über und in armseligen Versuchen meinerseits einem
"Richtung Highendpuristen" weiß zu machen, dass er mal über sein Tellerrand schauen darf und vielleicht mich verstehen kann aus meiner Sicht der Dinge.
Wehr dennoch produktives Interesse und Fragen zum System hat, welches ich mir zusammen gestellt hat, wird von mir gerne eine subjektive Antwort dazu bekommen :)


Cheers, tree
waynenachtscatch.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal eins klar zu stellen, ich habe keine Lust, hier aufräumen zu müssen wenn hier weiter "abgelästert" wird und das Topic deswegen in eine Richtung abdriftet die wirklich nicht sein muss. Ich denke das reicht zu dem Thema.

Denn das Forum lebt von Tests, Beschreibungen und User Bewertungen.

@tree
Das große Problem an deinen Posts sind die überschwänglichen, völlig überzogenen und in Anbetracht der Leistung fast schon abstrus wirkenden Beschreibungen.
Die Komponenten mögen deinen Ansprüchen genügen aber es erinnert nicht nur stark an eine Testseite, die alles mit Referenz bewertet, sondern wirkt auf Leute die den Vergleich kennen einfach etwas "lächerlich".
Die Beschreibung der Eigenschaften könnte auch auf HighEnd Komponenten zutreffen. Das ist auch der Grund für die Reaktionen.
Ich kann dir deswegen nur raten, die Lobpreisungen auch der Leistungsklasse etwas anzupassen. Dann ist dem stillen Leser der etwas sucht auch geholfen und der erfahrene User findet die Beschreibung nicht völlig überzogen. ;)
 
Hast recht - Ich werde in Zukunft noch mehr darauf achten auf die Preisklasse zu verweisen.
Die Begeisterung ist halt so aber das ist eben subjektiv und persönliches Empfinden, was ich aber an allen möglichen Stellen immer wieder erwähnt habe.
Daher sei als letztes noch nachgetragen, dass ich über ein 5.1 er System berichtete was komplett nur 530 € kostete und
ich mich somit sicherlich im absoluten Einsteigerbereich befinde.
Mir ist bewusst, dass ein System ab 850 € mit großer Wahrscheinlichkeit besser klingen kann, mir aber jegliche Vergleiche zu einem solchen System fehlen ;)

@Nemesis83, Glückwunsch zu deiner tollen Homepage.
Gefällt mir sehr gut :eek:


Cheers, tree
icon_prost.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: kleiner Testaufbau am Abend nur mal mit Tuner an FM und 2 statt 5 Pioneer S-HM50 Lautsprecher und Yamaha YST SW 030 Subwoofer :bigok:

Ich bin überglücklich und behalte alles - für mich persönlich genau richtig weil:

• sehr angenehmer Klang, warm und differenziert ohne jegliche Schärfe bei den Hochtönern, was mir besonders wichtig war

• Klangcharakteristik genau richtig um am Abend gechillt einen Film zu schauen mit meinem Schatz und dann wegzupennen

• Mein Schatz und ich mögen bombastische Kinos weniger, da uns das einfach zu viel auf die Mütze ist (hier ist alles fein und klein, so wie ich es fürs Schlafzimmer auch wollte)

• Sub und Satelliten passen gut zusammen

• Sub liefert absolut trockene und dynamische Bässe

• Der Yamaha RX-V373 5.1 AV-Receiver ist einfach zu bedienen, hochwertig verarbeitet und liefert guten Klang



Das komplette System
ist für mich persönlich alles andere als Dreck :haha:
Ich empfinde es bis jetzt als sehr feines System und es erfüllt meine Ansprüche voll und ganz.
Für den nächsten Urlaub mit meinem Schatz reicht die Geldkasse auch noch, da ich beim Komplettsystem nun reichlich Teuros gespart habe :d
Mein persönliches Ziel wurde erreicht.
Vom Klang dann mit komplettem 5.1 im fertigen Anbau lass ich mich noch überraschen - ich freu mich schon sehr :banana:
Morgen baue ich weiter (Innenwände sind grade dran)


Cheers, tree
icon_prost.gif

nuir zur erklärung... mit "dreck" meinte ich ausschließlich die lautsprecher. gegen den yammi sag ich nix. ;)
 
Dreck ist Dreck und nicht solch für mich wunderbar klingende LS.
Außerdem: Schon die LS gehört in der Kombi?
Nein, also warum dann diese Missachtung aus der Ferne, ohne auch nur ansatzweise meine Wünsche verstehen zu wollen?
Etwas das wenig kostet ist Dreck?
Vielleicht ganz realistisch gesehen (objektiver Versuch) haben wir beide etwas übertrieben ;)
Beide schreiben wir in Extremen :haha:


Cheers, tree
icon_prost.gif
 
So langsam könnten wir doch mal wieder zum Thema "HiFi" zurückkehren... tree und seine Anlage sind doch erschöpft.


Hat jemand z.b. einen Tipp für mich, wo ich noch günstig nen Oppo BDP-95 herbekomme?
Ist ja seit Wochen alles komplett leer gefegt. Hab auch schon mit ein paar Händlern gesprochen, aber nix zu machen. Und der Gebrauchtmarkt gibt auch nicht wirklich was her...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh