[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiß ich. Ich bin ja auf der Suche nach einem Schnapper - daher ja auch gerne gebraucht.
Irgend ne Idee ?
 
Die Teile sind kaum noch zu bekommen und wen dann überteuert, die zeit das Oppo als Geheimtipp galt ist leider vorbei, die nachfrage hat den preis von damals fast verdoppelt. Andere Hersteller machen auch ihre Hausaufgaben. Da würde ich lieber zu einem Player von Pioneer greifen aus der LX Serie, die geben sich nicht mit dem Oppo. Wenn man dazu das ganze noch nur für den TV will ist das es rausgeworfenes Geld.
 
Mir geht es um alles. Ich hatte vor zwei Monaten nen BDP-93EU da. Der war in allen Belangen (außer DVD Upscaling würd ich sagen) besser als mein Marantz. Gerade Audio spielte der deutlich besser aufgelöst und dabei trotzdem auch noch weicher. Klang wirklich gut. Und im 3D Betrieb war der auch viel plastischer. Ich hätte die 650 EUR einfach ausgeben sollen. Aber ich war zu knauserig, weil ich für den Marantz gerade mal 280 EUR geboten bekommen habe. Naja ich hätte es machen sollen, denn seit dem nagt es an mir... kennt ihr das? Ich kann ja drüber lachen, aber es kommt trotzdem immer wieder und lässt sich wohl erst "heilen" wenn ich einen Oppo habe.

Ich werde mir aber die LX Serie mal ansehen. Danke!!

Pioneer mag ich eh, seit dem ich den SA8800 habe. Würde also auch daher passen.
Daher darf bei der Audio-Sektion gerne geklotzt werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 650€ hättest du tatsächlich ausgeben sollen , der Oppo ist einfach unangefochten.

Da es inzwischen ja bereits den Nachfolger gibt , welcher aber wohl ein neuartiges Problem aufweist , ist der 93 gefragter denn je.
 
Wie wäre es mit einem kleinen einfachen Kopfhörerverstärker? Thomann hat da einige im Angebot. Z.b. diesen der ist jetzt nur ein wahllos herausgegriffenes Beispiel, gibt natürlich noch mehr auch in anderen Preisklassen. Bei Bedarf ist auch Selbstbau möglich.

Den hatte ich schon im Auge, allerdings gibt es da einige Bewertungen, die von schnell abbauender Qualität sprechen. Hast du vielleicht noch was gefunden? Preis ist jetzt nicht so wichtig, auch wenn er im Rahmen bleiben sollte :)

€: Hab ihn mal bestellt. Bei 19€ inkl. über Amazon kann wohl nicht viel falsch machen.

Ohne Qualitätsverlust geht es nur mit einen KHV.
Mit Qualitätsverlust kannst du auch ein Kabel mit Lautstärkeregler verwenden. Je nach Hörer kann das Ergebnis bei dieser Variante von unhörbar (keine Verschlechterung) bis unbrauchbar reichen.

Der Behringer HA400 ist wohlbehalten angekommen. Zwei Superlux 681B werden damit angetrieben. Der Klang geht unverfälscht durch, zumindest ein Rauschen oder dergleichen habe ich nicht bemerkt. Die Verstärkung reicht bis zur Schmerzgrenze, wenn man will. Bin sehr zufrieden mit dem kleinen Ding. Bei meinem 600Ohm DT880 Edition versagt er freilich (musste ich mal testen), aber als Budget-Lösung für die ebenfalls günstigen Superlux ein perfekter Mitspieler.
 
Samsung HT-E5200 2.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem (500 Watt, WLAN, 3D Sound Plus) schwarz: Amazon.de: Elektronik

Geht das als Einsteigersystem in Ordnung oder gibts in der Preisklasse Empfehlenswerteres?

In der Preisklasse wirst du nichts anderes finden und wunder solltest du auch nicht erwarten. Ich habe für mein gartenhaus ein komplettsystem, allerderings von panasonic. Kostete knapp 600€ und selbst das klingt nur bis zur einer bestimmten lautstärke angemessen

Gesendet mit Android 4.0.4
 
Sagt mal gibt es nen online store, wo ich Alben im FLAC Format erwerben kann?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Fänd ich zumindest schön.
@Bade: Wie isn die audio quali vom n4 ? OT: läuft meine Fritte 7270 noch ? :d
 
Fänd ich zumindest schön.
@Bade: Wie isn die audio quali vom n4 ? OT: läuft meine Fritte 7270 noch ? :d

Habe momentan nur paar aufgenommene spotify Songs drauf. Kann hier keinen Vergleich abgeben :fresse:

Fritzbox läuft noch. Habe 3 Stück im Einsatz, alle via VPN verbunden ;)

Okay werde mir mal paar verlustfreie Songs anhören.

Habt ihr noch nen Tipp für nen Subwoofer? Habe 2 BPA Spirit 6 Lautsprecher an nem Pioneer VSX-922

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Dachte an nen nuline aw-560.
Weiß allerdings nicht, ob der im Gegensatz zu den Lautsprechern etwas oversized ist. Würde allerdings vom design her sehr gut zu den boxen passen :fresse:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Der PB1000 ist noch ganz neu, hab auch noch von keinem gelesen der hier in D einen bekommen hätte. Sind wohl erst ab Mitte-Ende Dezember verfügbar.
Aber mit SVS macht man im Allgemeinen nix verkehrt, die wissen wie man Subs baut;)
 
Hallo zusammen, ich habe einen Onkyo A 9155 Verstärker, was habe ich hier für Möglichkeiten an Radioempfang zu kommen ?
 
Tuner kaufen und anschliessen, würd ich mal sagen ;).
Oder PC anschliessen und Inet-Radio hören.
 
gebraucht aus ebay kostet keine 50€
 
Was sind eigentlich die Vorteile von Bassreflex und Geschlossenen Subwoofern?
Man hört ja immer das Geschlossene kleiner sind, Präziser und oft auch tiefer spielen.
Was können Bassreflex Subs besser? Nur mehr Bassmenge?

Oder ist das alles was ich gehört hab schwachfug? :fresse:
 
Tag zusammen,

ich hab zur Zeit zum testen 2 Subwoofer zu Hause:
Jamo Sub 210
Jamo Sub 660

Ich hab nun beide getestet und bin vom 660 irgendwie enttäuscht. Der wirkt irgendwie kraftlos, bspw bei den seismische Bomben bei Star Wars.
Ich wohne im Altbau und der 210 wirkt angenehmer und dröhnt nicht.

Hab beide entkoppelt (Holzfussboden), bisheriges Setup:
Onkyo 607
2x Magnat 603 als Front
Center Magnat 67
2x Rear Nubert 301

Wie kann es sein das der 660 so kraftlos wirkt? Wenn der 660 weiterhin schlecht klingt evtl ein 2. 210er? Raum ist Ca 17qm
Wie sollte den die LautsprecherKonfiguration im AVR sein?
Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Falsch aufgestellt, eingestellt, Unwissenheit, der SUB660 hat einiges mehr Potential als der SUB210. Klar der 660er ist kein Bassreflex, aber dennoch sollte er mehr bieten als der 210er mit weniger Membranfläche und Leistung.
 
Naja das ist mir bewusst das der 660 mehr Potential hat, nur was bringt das bei einem schlechtem Hörvergnügem.

Aufgestellt habe ich an 6 verschiedenen Positionen, am Sub alles eingestellt und rumprobiert. Einzig am AVR bin ich unsicher wegen der ubergangfrequenz und was das Auydessy eingemessen hat.

Übergangfrequenz liegt bei 100 Hz. Die Front sind bei 60 Hz, die anderen bei 100 Hz

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Auydessy ist das schlechteste Einmesssystem im Bass Bereich. Übergang bei LFE auf 80Hz, sämtliche EQ Verschlimmbesserungen aus, so das nur Lautstärke und Entfernung gemessen wird, am Subwoofer Gain auf ½ bis ¾, Frequenz auf max, Roomgain auf 0. nach der Einmessung dann mit Roomgain spielen.
 
Bringt nur unmerklich eine Verbesserung.

Immer wieder umgestellt, neu eingemessen nach den oben genannten Einstellungen und am Roomgain herumgespielt. Es klingt immer noch schwach.
 
wurde ein Chinch Y-Kabel verwendet ? um wieviel dB misst der AVR den LFE ein ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh