[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Bringt nur unmerklich eine Verbesserung.

Immer wieder umgestellt, neu eingemessen nach den oben genannten Einstellungen und am Roomgain herumgespielt. Es klingt immer noch schwach.

am besten den receiver resetten und damit reslos von dem eingemessenen quatsch des audissey befreien.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, meine Kabel für den RearSpeaker müssen 17 Meter lang sein!
Reichen da 4mm Querschnitt?

Momentan habe ich 2,5mm aber halt nur 8 Meter lang....

AVR: Yamaha 673
Soundsystem: Teufel Theater 200 mk2
 
Ich habe auch nur 2,5mm² liegen nur kein Oehlbach sondern Cordial CLS 225 BK, das kostet nur 0,99€/m. Hinten habe ich längen von ca. 17m, insgesammt habe ich grob 75m davon verlegt, gibt keinen grund zur klage.
 
Naja, meine Kabel für den RearSpeaker müssen 17 Meter lang sein!
Reichen da 4mm Querschnitt?

Momentan habe ich 2,5mm aber halt nur 8 Meter lang....

AVR: Yamaha 673
Soundsystem: Teufel Theater 200 mk2

Kannst auch das 4mm cordial kaufen, dann hastn beruhigtes wissen und zahlst net wie bei oehlbach unmengen an geld. Unter 2.5 mm soll man ja nicht gehen. Nur bitte bei ls kabel kein oehlbach.

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Aber dir ist dann doch egal, was geantwortet wird, oder ?

Warum willst du so dicke Kabel verwenden ?


edit. Mir egal - ist ja nicht kontraproduktiv. Aber 4 mm² reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel mal das 6mm² überhaupt anständig in die Teufel passen. Bei so Kompaktlautsprechern ist normalerweise bei 4mm² Ende. 4mm² reichen völlig ;)
 
Kannst auch das 4mm cordial kaufen, dann hastn beruhigtes wissen und zahlst net wie bei oehlbach unmengen an geld. Unter 2.5 mm soll man ja nicht gehen. Nur bitte bei ls kabel kein oehlbach.

Gesendet mitn Galaxy Note

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen!

Ich bezweifel mal das 6mm² überhaupt anständig in die Teufel passen. Bei so Kompaktlautsprechern ist normalerweise bei 4mm² Ende. 4mm² reichen völlig ;)

Ich habe mit 4mm schon teils Probleme bei der Verkabelung... :fresse:

Gesendet vom Klo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Weil es mir auf die paar Euro dann auch nicht ankommt.
Und da laut den Kabelrechnern, der Verlust bei 17Meter 4mm höher ist als bei den bisherigen 8Meter 2,5mm.
Will mich ja nicht verschlechern :-)


Ok, dann werde ich mich wohl auf diese Kombination einlassen.
http://www.amazon.de/Lautsprecher-B...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1355391893&sr=1-1
HiFi Lautsprecherkabel transparent - 2x4mm² - OFC: Amazon.de: Elektronik

Die meisten hier würden dir wohl am ehesten zu diesen raten Cordial CLS 240 Lautsprecherkabel
 
Wo ist bei diesen Kabeln der Unterschied?
 
Nimm eines der 4mm kabel und die bananenstecker und das hdmi kabel ;)

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Bananenstecker einen Vorteil? Außer dem schnellen umstecken!
 
Und die wenigsten, aber Überzeugten zu dem hier! ;)

Du meinst sicher solche Leute:

Sehr große Klansteigerung bei kleinem Preis. Musik aufgeräumter, Instrumente klarer voneinander abgegrenzt und der Bass auch klarer. Nur 4 Sterne, da meine persönliche Vorliebe sehr in Richtung noch analytischeren Klanges geht, und da fehlt noch ein bisschen. Bei dem Preis aber vielleicht auch zu hoch gegriffen.

P.s.
Versträrker: Denon PM 500 für ca. 300 EUR
Boxen: Canton LE 130 - vor 1 Monat gebraucht gekauft für Paarpreis 50 EUR
CD-Player: Harman Kardon CD R 30 für ca. 500 EUR

Habe diese Kabel mit verschiedenen Verstärkern (Onkyo TX-SR608/509) an
-Heco-Standlautsprechern aus den 80ern für damals 500 Dm/Stück,
-Teufel Motiv 2 (Sateliten)
und Teufel T500 Lautsprechern getestet, und muss sagen dass sich bei allen Lautsprechern eine große Klangverbesserung erkennen lässt.
Und das sowohl im Standardvergleich zu Baumarktkabeln (dann ist Besserung wohl kein Wunder),
allerdings auch zu dem neu zu den T500 bestellten 2 x 4mm2 Oehlbach Silberline LS-Kabel, welches im Vergleich zu meinem 6mm2 Oehlbach-Kabel blass klingt,
welches wiederum verglichen mit dem 2mm2 4PR etwas druckloser, vor allem in Mitten und Höhen klingt,
auch wenn die Höhen nicht ganz so fein gezeichnet werden wie mit dem 6er Oehlbach. Das hört man allerdings nur mit dem Ohr direkt an der Box,
so minimale Details sind das. Der Querschnitt muss also nicht alles sein!
Ich hab damals 16,49€/meter bezahlt und fand den Preis schon absolut angemessen, die aktuellen 11,40€ sind fast schon ein Ramschpreis für so ein gutes Kabel!
Von mir gibt's eine klare Kaufempfehlung.

Solche Käufer braucht die Kabelindustrie.
 
Ja genau "blubb0r87"...Kimber-Kabel an einer Pupen-Anlage, das macht auch absolut Sinn, bei den Anlagen hätte auch billiges CCA Kabel gereicht! ;)
 
Seit dem ich die Kimber selbst im Einsatz habe, klingeln meine Ohren. :d

Naja ich höre keinen Unterschied zu den Kupferkabeln, die ich vorher hatte, aber Sisko hat mich überredet die zu nehmen ;) War auch nicht verkehrt.
Was man so über und von Kimber liest, scheint die Herangehensweise schon nicht verkehrt zu sein. Aber am Ende sollten normale, ordentliche Kupferkabel auch immer ausreichen denke ich.
 
Ihr könnt auch schrottige NYM-Leitung mit 4mm² ausm Baumarkt nehmen, ich wette mit euch, dass ihr keinen Unterschied feststellen werdet (abgesehen vom Handling ;) )
 
Es hat sich nun herausgestellt das der 660 defekt war und bekomm nun einen neuen zugesendet

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Was genau ist denn defekt? Bzw. wie hast du es gemerkt? Er hat ja zumindest Laute von sich gegeben?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Was genau ist denn defekt? Bzw. wie hast du es gemerkt? Er hat ja zumindest Laute von sich gegeben?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Der Membran hat wohl ein Riss gehabt laut dem Shop. Ich hab es nicht festgestellt, sondern ich habe den zurück geschickt innerhalb der 14 Tage.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Und die wenigsten, aber Überzeugten zu dem hier! ;)

"Sehr große Klansteigerung bei kleinem Preis. Musik aufgeräumter, Instrumente klarer voneinander abgegrenzt und der Bass auch klarer. Nur 4 Sterne, da meine persönliche Vorliebe sehr in Richtung noch analytischeren Klanges geht, und da fehlt noch ein bisschen. Bei dem Preis aber vielleicht auch zu hoch gegriffen."

Ja ne, is klar :d

Ich frag mich nur, warum man solche Kabel nie im Studiobereich findet, hier sitzt man ja schließlich an der Klangquelle ;)

Und ob es sinnvoll ist, ein durchgängiges 4mm²-Kabel mit billigen "Blech"-Bananensteckern zu kastrieren darf jeder für sich entscheiden.
 
Kimber Kable - About

Für mich klingt das nicht verkehrt, aber wir wollen dennoch keine Voodoo Diskussion starten. ;)
Ich kann nur sagen, dass der Klang 1A ist - wie groß der Anteil der Kabel ist, weiß ich nicht.
 
Seid dem ich dieses Kabel für meinen Fenseher benutze ist das Bild viel besser. Es ist ein Wunderkabel! HD am Fernseher sieht jetzt viel besser aus als vorher. Am PC Monitor ist es genauso. Mein PC schaft dank diesem tollen Kabel mehr fps als vorher. Eine steigerung von ca. 35,61553%! Es ist unglaublich:rofl:

Kimber PK 14 Palladian - Justhifi Onlineshop
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh