[Sammelthread] HiFi & Heimkino

bei mir ist der Preisbereich eher bis 500 +- für das Paar.
(äußerstes Maximum wäre 650-700). Es kann aber auch günstiger sein ;)

Ich glaube ich bestelle mir mal testweise die Vector 207, die sind schon sehr günstig (190,- / Stk.) - mal sehen, ob die mir zu sagen.

MA schau ich mir auch gleich mal an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Bereich bekommt man noch die RX2, ich musste hinten ja die FX nehmen, aber die RX2 fand ich den absoluten Hammer. Die waren nur Bassmäßig schwächer als die RX8, und trotzdem massiv billiger. Die sind für kompakte wirklich nur grandios.
 
@ Patric

Schau dir ruhig auch mal die Metas 500 oder 700 bei redcoon an. Das Preis-Leistungsverhältnis ist m. E. spitze. Besser als bei den Metas XT.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Naja ne Verpolung braucht keine 5min bei -5db bis das Teil aussteigt. Das geht schneller. Aber gut, checken könnte man es trotzdem mal.

Hab die beiden Lautsprecher jetzt nochmal angeschlossen und 10minuten bei -5dB gehört, und schwups gerade wieder aus gegangen, Verpolt ist kein Kabel da bin ich mir jetzt ziemlich sicher. Das einzige was mir aufgefallen ist, im Peak verbraucht das Gerät 300W was ja eigentlich heißt das beiden Endstufen am ende sind, haben ja nur jeweils 140w...

Ich suche jetzt mal die Rechnung und teste das ganze nochmal wenn ich etwas Bass auf den Sub lege...
 
Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage an euch. Ich habe zur Zeit einen Laptop und einen Pc und benutze zur Musikwiedergabe einen Kopfhörer und ein Boxensystem. Alle werden mit einen 3,5mm Klinkenstecker betrieben. Nur ist das ständige hinter dem Pc herumkriechen um die Kabel zu wechseln viel zu umständlich.
Gibt es eine Art Umschalter für solche 3,5mm Kabel? Dass ich vom Schreibtisch aus zwischen den zwei Eingängen und den zwei Ausgängen wählen kann?
Vielen Dank schonmal im Vorhinein. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Schade. :/ Trotzdem vielen Dank ;)

Du hättest noch die Möglichkeit ein Y-Kabel zwischen Notebook+PC und dem Umschalter zu hängen. Eine elegante Lösung wäre das allerdings nicht.
 
Ich kenn zwar keinen, aber alternativ wenn du in der Lage bist saubere Lötstellen zu produzieren: 4x Klinkenbuchse + 2x 3pol Wechselschalter und du hast was du willst.
Wesentlich mehr ist in nem 10€ Umschalter auch ned drin.
 
So.. Neuzugang:

Hintergrund: aktuell steht in unserem Wohnzimmer 2x Wharfedale Diamond 9.5, 2x Diamond 9.4, 1x Diamond CS Center und 1x Canton AS 25 Sub.
Neu: 1x Diamond CM Center

Ich muss sagen: ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nun klingt bei Filmen alles viel offener -nicht so gepresst. Genauso wie im Stereo. Der CM ist schon deutlich größer als der CS -er spielt die Töne also deutlich gelassener. Das war noch mal ein richtiges Upgrade für kleines Geld.
 

Anhänge

  • 2012-12-20_10-25-19_484 Wharfedale Diamond CM.jpg
    2012-12-20_10-25-19_484 Wharfedale Diamond CM.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
der CM ist schon eine Hausnummer, eigentlich der einzig richtige Center von Wharfedale :-) Gute Entscheidung.
ich habe meinen beiden Wharfedale Sets wieder verkauft, war leider nicht mein Klang. Etwas zugeschnürt und dumpf für mein Gehör. Ggf. auch nur im Zusammenspiel mit Onkyo.

ps
das ist aber ein 10.CM und kein 9.CM
 
Hehe, ich weiß. Fügt sich aber nahtlos ein -für mein Gehör. :) Hab die LS an einem Yami 765. Der Unterschied zwischen der 9er und 10er Serie kann neben der geringen optischen Abweichung eigentlich höchstes im Innenleben bestehten. Auch die verwendeten Chassis sehen identisch aus.

Da ich die Stoffbedeckung immer d'rauf lasse, fügt es sich auch optisch gut ein.

Edit:

@XN04113: Welche Serien hattest Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe ein paar Fragen zur Aufnahme funktion von meinem Panasonic Vt30e.

Ich fang einfach mal an:

- Gibt es eine möglichkeit Serien, Filme, etc. mittels Guide aufzunehmen OHNE das der TV eingeschaltet ist?

- Was bracuhe ich zum aufnehmen, bzw. welches Medium ist am besten geeignet? (USB-Stick, SD-Karte, oder doch ne Festplatte? Könnt ihr da etwas empfehlen?

Danke schon einmal für eure hilfe.
 
Die 9.1 stehen auch bei meinen Eltern im Regal -klingen ähnlich wie die 9.4.

Die 9.5 (obwohl der 9.4 optisch sehr ähnlich) klingen ne ganze Nummer ausgewogener und bieten etwas mehr Tiefgang, möchte ich behaupten. Der CM ist ähnlich rund in den Mitten, schwächer in den Tiefen, evtl. etwas stärker bei den Höhen, fast die ideale Ergänzung zu den 9.5 .

Habe gestern nochmal diverse Filme kurz durch gespielt und frage mich nun, wie ich mir den CS Center antun konnte. Da wäre der Klang ganz ohne Center besser.
 
So mein Beamer ist jetzt genau ein Jahr alt und hat 100 Stunden runter, ich glaube es ist Zeit für einen Neuen.
 
So mein Beamer ist jetzt genau ein Jahr alt und hat 100 Stunden runter, ich glaube es ist Zeit für einen Neuen.

LOL - hätte auch gerne einen 4k Beamer, sind mir aber noch zu teuer.... Und ich brauche bald ein neues Auto...
Bis dahin, muss es mein Pana 3000 richten.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Hrhr Max. Der war schon recht gut. Mein Beamer steht seit ziemlich genau 3 Monaten. Bin nun bei knapp 500 Stunden. In letzter zeit musste die sucht etwas weichen wegen neuer freundin. Wenigstens guckt sie auch gern filme und gute serien :d
 
Auto muss auch bald her, aber ich will das noch 2-3 Jahre rauszögern. Alles auf einmal geht nicht, bin ja nur ein Armer kleiner Handwerker.
 
Hrhr Max. Der war schon recht gut. Mein Beamer steht seit ziemlich genau 3 Monaten. Bin nun bei knapp 500 Stunden. In letzter zeit musste die sucht etwas weichen wegen neuer freundin. Wenigstens guckt sie auch gern filme und gute serien :d

500 Stunden in drei Monaten! :d Da ist aber hoffentlich schon Urlaub mit drin? Sonst mache ich irgend etwas falsch.. :heul:

Edit:
@Max:
Ich kenn viele Handwerker, die deutlich mehr als Kollegen mit kaufmänischer Ausbildung verdienen. Du hast doch schon ein Haus. Alles andere ist Sahne auf der Torte.. ;) Da muss ich noch ein paar Jahre sparen (hoffe aber auf einen Schnapper :d).
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch machst DU nix würd ich sagen. Eher ich etwas :p
Naja ne woche krank und eine urlaub war dabei aber ich guck auch so fast immer jeden abend einen oder zwei filme.

Ich würd so gern loslegen mit bildoptimierung und nachhallzeiten aber da ich eh nich mehr lang in der wohnung bleibe lohnt das ja nich.
Bissl nervig aber naja.

Echt schicke Lawrence Box. Hab auch erst überlegt aber war mir dann doch zu teuer. Viel spaß mit Nemo!
 
will einen Subwoofer am RX-V473 testen.
Kann ich ein 0815 Audio Cinch Kabel nehmen? (also eins mit rot/weißen Steckern? ;))
 
Nabend,

ich suche Standboxen (Frontboxen) für mein Heimkinosystem für ca. 400€,hatte jetzt Heco Victa 701 allerdings ist einer der Boxen defekt und nun bietet mir der Händler Umtausch,Rückgabe oder oder Auswahl einer anderen Box an!
Nun meine Frage welche könntet ihr mir noch empfehlen welche ich einfach mal testen sollte (Nubertboxen sind mir zu teuer auch wenn ich sie mir leisten könnte muss aber nicht sein) 400€ sollten schon nicht überschritten werden und es müssen zwingend Standboxen sein keine Regalboxen dafür ist mein Wohnzimmer einfach zu gross!

Mit freundlichen Grüßen

MandoDiao
 
Was für eine Lagerhalle hast du denn als Wohnzimmer, dass es zwingend Standlautsprecher sein müssen? :d

Aber du kannst dir ja mal die Magnat Vector 205 angucken. Die Teufel Ultima 40 könnten dir vielleicht auch noch gefallen, aber naja... Teufel halt.

Wirklich gute Standlautsprecher wirst du für unter 500e allerdings nicht finden.
 
Naja Lagerhalle nun gleich nicht aber halt eben ein grosses Wohnzimmer wo viel reinpasst...ich mag allerdings auch keine Regallautsprecher da sie so klein aussehen ja wenn nicht sogar mikrig...

Die Magnat hört sich gut an Teufel naja ich bin auch kein Fan von Teufel aber mal testhören möchte ich sie auch gerne wie siehts denn mit den Heco Metas XT 701 obwohl die Magnat Vector sehen auch nicht wirklich schlecht nur die Frage ist ob sie 1. genauso gross sind wie die Heco 701 Victa und 2 der Bass nicht zu aufdringlich rüberkommt.....

Ich weiss die Metas XT 701 kosten eine ganze Ecke mehr aber spontan gefallen sie mir am besten (überlege) vielleicht müsste ich sie mir mal zum Probehören nach Hause holen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Magnats sind etwa gleich gro wie die Hecos. 5mm kleiner, etwas schmäler, dafür aber tiefer. Und probehören ist natürlich immer das beste. Wenn du also die Möglichkeit hast nicht nur die Metas probe zu hören, solltest du das auf alle Fälle machen. Falls du dich allerdings für die dicken Metas entscheiden solltest, könnte man sich schon Gedanken machen, ob dein Onkyo vielleicht nicht ein wenig zu schwachbrüstig ist.
Was Teufel angeht, so bin ich von denen auch überhaupt kein Fan. Bei den Ultimas könnte ich dennnoch schwach werden... :d
 
Was der Onkyo zu schwach???
Hab ich irgendwas verpasst? 130W je Kanal sind zu wenig welchen könntest du denn sonst empfehlen,ich hatte den Onkyo günstig für 200€ geschossen deswegen dachte ich kann man nichts verkehrt machen...
Ich hab mir mal noch die Magnat Vector 207 rausgesucht die werde ich mir erstmal als Ersatz liefern lassen und mal schauen ob die mir zusagen ich mein die Hecos sind auch nicht schlecht aber vielleicht fehlt einfach nur der Sub zum richtigen Kinosound mmmhhh....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh