[Sammelthread] HiFi & Heimkino

lohnt es sich von yamaha nen BD zu holen oder sind die doch nicht sogut wie sagen wir mal
LG / Samsung / Phillips? sollte halt mkv und das ganze zeug können das ich die ps3 net immer dafür nehmen muss...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier´s doch einfach aus, wenn du gerne nen Yamaha haben willst.

So einfach wie mit nem HTPC wirst du denke ich bei keiner Marke mkv abspielen können, auch wenn es als Feature dabei steht. Es wird immer welche geben, die nicht abgespielt werden. War doch bisher immer so.

Sers,

stellt sich mir halt die Frage, wer braucht sowas und wie präzise und qualitativ spielt das auf?
Immerhin kann ich mir vorstellen das es bei schnellen Bässen mal ganz schnell nen Bassbrei geben könnte, immerhin so eine Membran anzutreiben und das auch noch extrem schnell hintereinander, stell ich mir schwer vor.

gruß
kleinerpc-freak:)

Das ist kein Subwoofer, das ist ein Regal, das zufällig ein Chassis enthält :d

Also ich kannte es ned, keine Ahnung, obs was taugt.

Der Sub taugt nichts. Soll wirklich nicht toll klingen. Aber nen bisschen Krach macht der schon :d

Der Sub taugt nichts. Soll wirklich nicht toll klingen. Aber nen bisschen Krach macht der schon :d

Wie ? Bei 1000W und über 105Kg ? Immer noch nichts ? ;)

Ich weiss am was es liegt, die haben an der Abdeckung gespart und ''nur'' 2 Streben verschraubt. :bigok:

@king

Bei Velo kostet der Name extra !

Zuletzt bearbeitet:
Ich als HiFi-Noob frage mich im Moment irgendwie, woher diese riesigen Preisunterschiede bei AV-Receivern kommen.
Was ist z.B. an dem schlechter als an dem?
Vom 7.1 mal abgesehen.

das eine ist ein Denon das andere ein Pioneer, da macht schon ein paar Euro aus
dann ist der Denon aus der noch nicht verfügbaren Serie, der Pioneer gerade in Ablösung
und dann gibt es noch massig Unterschiede in der Ausstattung, aber das schaust Du Dir besser direkt auf den jeweiligen Internet Seiten der Hersteller an.

Hallo ich suche ein kleines 5.1 system

ich habe einen 32zoll samung lcd tv und einen samsung blu ray player

ich hab das Onkyo HT-S3405 (Onkyo Europe - HT-S3405 ) ins auge gefasst.

was ist von dem set zuhalten?

mein wohnzimmer is 16qm gross und ich schaue nur gelengtlich mal einen film musik soll damit nich gehört werden

mfg

Naja, das hängt vom Budget ab. Für 250 sicher OK, aber nicht weltbewegend.

Wie ? Bei 1000W und über 105Kg ? Immer noch nichts ? ;)

Watt sagt gar nix. Das ding hat nen digitalen Amp, welcher schonmal probleme haben wird, die schwere membran ordentlich zu kontrollieren.

Kennt jemand ein paar gute Wandhalterungen für meine Canton GLE 403? Ich möchte nicht in die Boxen bohren. Farbe am liebsten weiß oder silber.

naja vielmehr wollte ich nich ausgeben für alle 2-3 wochen mal einen film zusehen so maximal 350 € gibts da alternativen?

BD player oder alten cd player?
ich brauche etwas um die ps3 abzulösen...
hauptsächlich gehts mir hier um musik cds...
jetzt würde sich hier anbieten für sagen wir mal 40-50 euro nen yamaha cd player zu meinem yamaha ax497 stereo verstärker zu holen (heco metas 500 LS)
oder gleich nen bluray player für sagen wir 130 euro rum....

was so oder so auchmal einer fällig wäre ^^

klanglich machts nen unterschied?

jetzt lese ich leider zu fast jedem player:
laufwerk/lüfter geräusche...
wenn man ne cd einlegt muss der tv an sein usw...

wollte jetzt nicht unbedingt lüfter geräusch (ps3) gegen laufwerk geräusche tauschen

Zuletzt bearbeitet:
hab mir nen gebrauchten cdx-593 für 14€ aus der Bucht geschossen, hab den Player auf Ohrhöhe wenn ich am PC sitze und höre die Laufwerksgeräusche aus 1m Entfernung. Also selbst das muss nicht unbedingt lautlos sein ;)

Hallo,

ich muss :( wahrscheinlich mein Pärchen Canton Chrono 580SL DC verkaufen, tue mich aber mit der Preisfindung etwas schwer. Sind letzten November gekauft worden und sehen noch aus wie neu, es handelt sich um das weiße Modell.

Kann mir vielleicht einer von den "alten Hasen" hier sagen wie viel man dafür noch abrufen kann!?

wenn ich das richtig sehe, kosten die 800/stück. ich würde 700-750/stück nehmen.

Ich würde momentan meinen behelfsaudiobrüller logitech z4 aus schülerzeiten gerne loswerden und durch ein einigermaßen erträgliches Hifi-System ersetzen.
Das neue System wird als PC-Lautsprecher genutzt und soll einen Raum von 4*5m beschallen.
Pc Lautsprecher aber eigentlich auch nur weil ein PC die Musik liefert, Games usw bleiben aussen vor(laufen über kopfhörer). Es geht also um Musik, da aber alles durch von electro/Techno über Jazz bis Klassik und auch recht viel Gesprochenes wie Podcast und Hörbücher.

Budget sind um die 700 Euro und bitte nur Stereo bzw 2.1.
Am liebsten wäre es mir wenn ich Lautsprecher finde die klein genug sind um sie auf dem Schreibtisch unterzubringen um somit schön im Stereo-Dreieck zu sitzen. Für Standboxen ist links neben meinem Tisch leider kein Platz.

Ich habe ein Nubertsystem aus 2 mal nuBox 311 und einmal nuBox AW-441 ins Auge gefasst. Ist das für meinen einsatzzweck tauglich oder gibt es bessere Alternativen?
Ausserdem ist mit bei dem AW-411 nicht ganz klar ob ich mit dem eingebauten verstärker jetzt auch die 2 311er befeuern könnte?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte :)

@Karu5
Nein, du bräuchtest einen weiteren Verstärker für die nuBoxen. Je nach Verstärker dann eine Frequenzweiche, die in AVR's zB integriert wäre.
Mein Tipp, wenn auch 180 über dem Budget: Adam A7X. Das sind Aktiv-Lautsprecher, brauchst also keinen Verstärker und empfehlen sich, wenn man wie du nah an den Boxen sitzt.
Adam A7X

Als Laie würde ich behaupten ich hab mehr davon wenn ich die 180 nehme und mir davon auf ebay einen brauchbaren Stereoverstärker suche. Auch sind mir die A7X fast schon wieder zu groß. Deshalb auch die überlegung die Tiefen und mittleren Tiefen an einen sub unter dem Tisch zu übergeben um auf dem Tisch platz zu sparen. Aber nochmal zu der Sache mit dem eingebauten Verstärker im AW 441. In der Anleitung ist zu lesen:
"Der HIGH LEVEL OUTPUT ist ausschließlich für kleinere Satellitenlautsprecher gedacht.
(nuBox DS-301 oder kompaktere Boxen anderer Hersteller)
Beachten Sie bitte folgende Anschlusshinweise:
Subwoofer/Satelliten-Kombination – Seite 6, wie Abb. 1a, jedoch Anschluss
der Lautsprecher nicht am Verstärker, sondern am HIGH LEVEL OUTPUT des
Subwoofer-Verstärkers! (Verbindung mit Lautsprecherkabeln)"

Oder ist damit gemeint das ich nur kleinere LS über den sub durchschleifen sollte? Also Amp-> Sub high lvl in-> High lvl out-> satellit

die adam a7x sind richtig gut, und gerade für musik deutlich besser als irgendein sub-sat-system in gleicher preislage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh