[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Was ist eigentlich mit den SVS Lautsprechern? Taugen die was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kontaktiere mal den Alberto von Klangimlot.com ob er schon welche zum Testen hat, ist mit dem Auto nur 30minuten von dir.

---------- Post added at 18:38 ---------- Previous post was at 18:34 ----------

Ah de neue ULTRA Sereie, naja die sind noch nicht auf dem Markt.

SVS Ultra Tower $1999 pair ~ 2200€
SVS Ultra Bookshelf $999 pair ~ 1100€
SVS Ultra Center $699 ~ 770€
SVS Ultra Surround $1199 pair ~ 1320€
 
Zuletzt bearbeitet:
@equilibrium: Das habe ich gar nicht gesehen das du so nah bei Alberto wohnst - da kannst dir locker mal dein wunsch Sub über's Wochenende ausleihen !
 
Oder bei mir, da hat der Equi es auch nicht weiter.
 
klasse, eventuell komme ich sogar darauf zurück. :)
erstmal müssen jetzt neue mains her - irgendwie spekuliere ich auf die elacs, muss die aber dringend mal hören. mal schauen, was ich da so auftreiben kann.
die gx 200 klingt bei meiner extrem freien aufstellung wahrscheinlich zu schlank.
es geht wieder los! :bigok:
 
Du warst doch, bzw. bist immer noch überzeugt von den MZ Lautsprechern?
Wieso der Wechsel? Einfach der Reiz nach etwas besserem oder stört dich etwas speziell an den LS? Zu schrille Höhen?

Bei Hifi ist man wohl nie am Ziel.
Muss mich momentan dem Impuls entgegenstellen mir eine Vor- und Endstufenkombination zu kaufen. Nur die Emotiva Endstufen sehen echt schick aus (auch in echt).
Nur 5 Monoblöcke wäre halt schon bisschen krank :heuldoch:
 
nö, als spassbox war das durchaus geeignet, was mich störte war auch, das es keinen gescheiten center von MZ gibt, und eine querliegende d'appolito strahlt eben nicht so ab wie ein center es sollte.
eine preislich interessantere spassbox findet man auch kaum.

---------- Post added at 23:16 ---------- Previous post was at 22:46 ----------

Im AVS Forum gibt es auch paar Fans. Habe dort paar Reviews gefunden von 2008 (für die alte 99.36).
Getestet von alten Hasen. Sehr schön geschrieben.

XTZ 99.36 - Review - UK FIRST

Guckt man die verbauten Bauteile an, dann ist das P/L sicherlich sensationell gut und wohl im Fertig-LS Markt unübertroffen. Ob die LS persönlich gefallen, ist die Frage. Kann sein, dass sie überhaupt nicht zusagen, mässig oder total überzeugen. Wie halt jeder Lautsprecher. Probehören ftw

Schade, dass die in der Schweiz kein Händler ausgestellt hat.

hab das review jetzt gelesen - hört sich extrem interessant an!
 
Ja... eben hört sich interessant an. Nur wo probehören ?
Die Center haben auch keine d'appolito Anordnung wegen den Auslöschungen. D.h. nur Hochtöner plus Tief/Mitteltöner.

Habe nur bisschen Angst, dass der Center zu klein ist im Vergleich zu den Stand-LS. Sowas in der Art eines MA PLC 350 wäre interessant.

PLC350 | Platinum | Monitor Audio

Nur das ist mir momentan noch zu teuer.
 
Messung zum SVS PB-1000, darunter der SB-1000.

FR-PB-1000.jpg


FR-SB-1000.jpg


SVS-SB_PB-1000_family.jpg


also für 499€ wohl der neue Budget knaller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Messung zum SVS PB-1000, darunter der SB-1000.

also für 499€ wohl der neue Budget knaller.

Werde ich mir kaufen. Hoffe der macht sich gut zu meinen Spirit 6 Selbstbau Lautsprechern...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
also für 499€ wohl der neue Budget knaller.

Bleibt nur noch der Bereich unter 500 Euro.
Da gibt es ja andere Firmen.

Aber einen besseren geschlossenen Subwoofer kriegt man wohl nicht fürs Geld. Der SB-12 NSD war ja schon ein P/L Kracher. So wie das aussieht, ist der SB1000 nur im Maximalpegel schwächer, d.h. für die meisten Leute uninteressant. Wer Referenzpegel hört, hat meistens einen eigenen Raum und dann auch das Budget für zwei bis vier PB12 (oder grösser).

Schon erstaunlich wie die Preise für "richtige" Subwoofer gesunken sind.
 
Naja SVS macht jetzt eben auch Massen Produktion, die Gehäuse sind nicht mehr so massiv wie früher, Made in USA ist auch nicht mehr korrekt, wird jetzt auch in China oder so gefertigt. Die Ultras haben zwar noch das Hochglanz Finish aber nicht mehr so Lupenrein wie früher. SVS geht halt jetzt nach 10 Jahren Schattendasein zum Angriff über, mal sehen ob das gut geht, die Preise sind ja schon um gute 20-25% gestiegen.
 
Ja... eben hört sich interessant an. Nur wo probehören ?
Die Center haben auch keine d'appolito Anordnung wegen den Auslöschungen. D.h. nur Hochtöner plus Tief/Mitteltöner.

Habe nur bisschen Angst, dass der Center zu klein ist im Vergleich zu den Stand-LS. Sowas in der Art eines MA PLC 350 wäre interessant.

PLC350 | Platinum | Monitor Audio

Nur das ist mir momentan noch zu teuer.

ja, der center wirkt klein. interessanterweise geht das review ja auch indirekt auf diesen punkt ein. der typ schreibt, das er überrascht ist, das der center genauso klingt wie die mains...

Messung zum SVS PB-1000, darunter der SB-1000.

also für 499€ wohl der neue Budget knaller.

nice!
 
SVS PC12-NSD, davon betreibe ich zwei.

FR-PC12N.jpg




für Schmerz befreite der PC13-Ultra

FR-PC13U.jpg
 
Max, hast Du mal einen direkten Vergleich zwischen den sealed und ported NSD's gehört?


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Ich habe von SVS bis jetzt alles gehört was die so im Programm haben. SB und PB geben sich nicht viel von der Präzision her mag der SB minimal besser sein, dafür fehlt es ihm an druck und Tiefgang. Ich habe ja selbst 2x SB12-NSD getestet gegen meinen alten PB10-ISD, die zwei SB12-NSD wurden von dem kleinen 10er PB leider in Grund und Boden gespielt. Die SBs mögen für Stereo Liebhaber oke sein, wobei dann aber ein Antimode DualCore Pflicht ist, sonst bring die Präzision nichts wenn die Hauptlautsprecher das wieder krumm biegen. Im Heimkino hat meiner Meinung nach der SB nichts zu suchen, außer man hat kein platz, den was ein PB hier abliefert können zwei oder vier SB nicht bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bestätigung. Habe es ja vermutet, aber die SB's sehen schon verdammt sexy aus. Also sollten es bei mir zwei ported NSB's werden. Hänge mich jetzt erstmal ans Telefon und schaue mal, wo ich was probehören kann.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Die Frage ist, was willst du erreichen ?
 
also ich leide nicht unter dem 20hz wahn, aber ich möchte ein ordentliches fundament erreichen.
mit einem sub komme ich nicht zurecht, zuviele löcher (hatte damals einen bk monolith, eigentlich potent genug, war aber nicht optimal aufzustellen).
meine aktuellen k11 subs leuchten den raum zwar optimal aus, kommen mir aber nicht weit genug runter.

ps: kann heute die fs248, r700 und die cm9 probehören.
 
Ich bin auf dein KEF eindruck gespannt. haha.
 
termin ist gerade für heute geplatzt. fahre morgen vormittag hin. :wall:

was ist den mit den kef?
 
nene bericht mal, ich warte....
 
Meiner Meinung sind die Kef R ihr Geld nicht wert.
Bin aber auch gespannt, wie du sie im Vergleich zur Konkurrenz in der gleichen Preisklasse einstufst.

Bin eher gespannt, was du von den Elac hälst.
 
auf die elac bin ich auch extrem gespannt.
leider gibts bei uns in der ecke bisher keinen brauchbaren händler mit MA lautsprechern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh