[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne ups sind die 7 DC zu 985€/Stk.

---------- Post added at 19:58 ---------- Previous post was at 19:49 ----------

Monitor Audio, Dali, psb, Rega, Sonus Faber Händler in deiner nähe:
High End Studios Frankfurt Mainzer Landstr. 158 60327 Frankfurt Hifi/Heimkino

da habe ich einmal angerufen, nicht nur das sie nix dahaben, der war auch unfreundlich am telefon und hat recht extrem ausländisch genuschelt. ;)

ah, okay, das sind die alten non.2, richtig?
 
einen habe ich noch den ich kenne, Website ist nicht up2date, einfach mal anrufen was er da hat CBA - Claus Bücher Audio

und die habe ich noch, kenne ich aber nicht

65510 Hünstetten Black Pearls Rathausstraße 8a 06128 - 72885
65594 Runkel Hifi beim Schreiner Steedener Hauptstrasse 28a 06482 - 919412
65760 Eschborn High End Wohnraumstudio Uwe Joecks Taunusstr. 55 F 06173 - 965856
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich ja mal durchtelefonieren. :)
 
Was habt ihr eigentlich für Steckdosenleisten?
Bin auf der Suche nach entweder 2 4-er Leisten mit Überspannungsschutz und Fußschalter oder einer 6-er Leiste mit Überspannungsschutz, die einzelnen Komponenten einzeln geschaltet werden können und Max 40cm Länge oder ein Fußschalter

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Was habt ihr eigentlich für Steckdosenleisten?
Bin auf der Suche nach entweder 2 4-er Leisten mit Überspannungsschutz und Fußschalter oder einer 6-er Leiste mit Überspannungsschutz, die einzelnen Komponenten einzeln geschaltet werden können und Max 40cm Länge oder ein Fußschalter

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Conserve Switch Überspannungsschutz mit Funk-Fernbedienung | Conserve | stromversorgung | PRODUKTE | Belkin Germany Site
 
Hi,
ich habe auch eine Frage :d : Mein Verstärker hat nur klinke Eingänge und ich will mir neue Boxen kaufen. Leidet unter Klinke die Qualität(wären ca. 5m Klinkekabel)?

LG Sony
 
Kommt auf den Stecker und das Kabel an. Bei den 08/15 Hama-Kabeln, würde die Qualität schon bei 50cm leiden.
 
und kommt auf die Boxen noch an. Boxen mit sehr voller Frequenzabdeckungen bringen mehr hörbaren Verlust in der Praxis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt für einen Laien?

Das Abschaltvermögen der Steckdosenleiste reicht allein nicht aus um bei einer hohen Überspannung (z.b. Blitzeinschlag) den auftreten Überstrom gegen Erde abzuleiten. Die Spannung teilt sich zwar aber ein teil fliesst trotzdem über das Gerät. Aus diesem Grund werden mehrere abgestufte Schutzeinrichtungen eingesetzt, sodass die Überspannung welcher bei der Steckdosenleiste am Ende ankommt klein genug ist.
 
Du meinst denke ich nen vernünftigen Ringerder ums Haus und einen FI-Schutzschalter im Sicherungskasten in Verbindung mit ner gescheiten Sicherung, oder? ;)
 
Du hast gerade einen Stereocinch zu 2x Monocinch verlinkt. Die Frage ist, was Du damit anschließen willst(?).

Den Stereocinch bekommst Du z.B. nicht in den Subwoofer Pre-Out auf der Rückseite des Receivers. Da bräuchtest Du 1x Monocinch zu 2x Monocinch.


Edit:
Zur Qualität: Meine Persönliche Erfahrung ist, das auch billigste Kabel reichen. Habe aber nie mehr wie 5m Cinchkabel verlegen müssen.
 
Hi,
dein Kabel waren doch 2 Monochinch und die kommen an die Rückseite des Verstärkers, aber um die beiden Monochinch an den Pc anzuschließen muss ich daraus einen 3,5 Klinke machen. Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

LG Sony
 
Hi, ne für Dein vorhaben passt's dann mit dem von Dir velinkten Adapter. :)
 

Das ist alles andere als ein einfaches Standardkabel. Bei Clicktronic hast du hier exzellente Qualität siehe auch :bigok:

Produktbeschreibung
Clicktronic High End Kabel
2x Cinch-Stecker > 2x Cinch-Stecker (Audio/ 50 Ohm) - 5m
24 Karat vergoldete Kontaktflächen für optimale Signalübertragungl
Doppelt abgeschirmte Leitung für beste Bild/Tonqualitätl
Bis zu 99,99% Oxygen freie Kupfer-Kabel ( OFC ) für niedrige Rauschmaße , hohe Dynamik und excellente Bild und Klangdimension
 
Will mir für die neue Wohnung endlich mal gescheite Lautsprecher zulegen.
Soll ein 5.0 oder 5.1 werden.

Als Budget würde ich jetzt mal rund 2.000€ veranschlagen.
Probe hören ist sicherlich notwendig. Nur: Gibt es hier was in der Nähe? Kennt sich jemand im Bereich Südthüringen/Oberfranken aus?

Welche Marken sollte man sich auf jeden Fall näher anschauen?

Danke :)
André
 
Re: HIFI & Heimkino Foto [Part 9]

Da es gerade so um besser und nicht besser geht.

Falls mal einer im Lotto gewinnt. Hier mal die wirklich besten Lautsprecher der Welt ;)

Www.Acapella.de

Die sind wirklich krass. Ich war im showroom in Duisburg. Schonmal erlebt das man den Lautsprecher selbst einfach nicht Orten kann?
Haben von verschiedenen quellen abgespielt. Ich konnte einfach nicht glauben das dort kein Center steht. Man kann förmlich sehen das das Klavier hinten links steht und das Schlagzeug etwas weiter rechts. Und man nimmt den Lautsprecher an sich gar nicht wahr. Nur die musik. Wahnsinn.
Habe dort auch das erste mal einen Ionenhochtöner gesehen. Keine membran mit magnet sondern eine kleine plasmaflamme die für den oberen Frequenzbereich sorgt.
Diese eher hässlich anmutenden Hörner sind 7 Oktaven mitteltöner und durch diese form wird der klang auf eine art in den raum geleitet das man meint die musik ist einfach da und kommt nicht irgendwo her. Einfach genial.

Naja leider jedoch übersteigt deren topmodell "excalibur"
Mein budget um ca 499.000€ :d


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende kommen Sie wieder alle zurück zu den Wurzeln...
Eine gewisse Ähnlichkeit ist da :d

w8stb4ddtnss.png
e3565d1j4d5.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh