[Sammelthread] HiFi & Heimkino

stimmt - aber wir sind hier schließlich nicht im heiligen nubert forum. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein 25fps Video vom PC auf einem Beamer via VLC wiedergebe (inkl. Nvidia Graka)... was stell ich dann ein? Irgendwie läuft das nicht flüssig.... 24 und 30 FPS laufen flüssig. Hab 60hz am Beamer laufen.
 
Hab mein Pc per optischem Ausgang von der X-Fi 5.1 USB mit DDL am Receiver angeschlossen.
Leider verschluckt der mir immer kurze Töne wie z.b von ICQ, Email oder Seiten vor und zurück klicken im Explorer. Hab schon darüber gelesen dass es mit den Wandlern zu tuen hat aber kann man da nix machen ? Brauch halt dringend z.b den Ton wenn eine email eingeht.
 
Wenn ich ein 25fps Video vom PC auf einem Beamer via VLC wiedergebe (inkl. Nvidia Graka)... was stell ich dann ein? Irgendwie läuft das nicht flüssig.... 24 und 30 FPS laufen flüssig. Hab 60hz am Beamer laufen.

hast du mal einen anderen player ausprobiert, z.b. media player classic hc?
Media Player Classic

Hab mein Pc per optischem Ausgang von der X-Fi 5.1 USB mit DDL am Receiver angeschlossen.
Leider verschluckt der mir immer kurze Töne wie z.b von ICQ, Email oder Seiten vor und zurück klicken im Explorer. Hab schon darüber gelesen dass es mit den Wandlern zu tuen hat aber kann man da nix machen ? Brauch halt dringend z.b den Ton wenn eine email eingeht.

das ist die stummschaltung von deiner soka. glaube nicht, das man das deaktivieren kann.
 
Wenn ich ein 25fps Video vom PC auf einem Beamer via VLC wiedergebe (inkl. Nvidia Graka)... was stell ich dann ein? Irgendwie läuft das nicht flüssig.... 24 und 30 FPS laufen flüssig. Hab 60hz am Beamer laufen.

Könntest noch versuchen ob ReClock Ruckler beseitigt.
MPCHC ist meiner Meinung eh die erste Wahl beim abspielen von Filmen.
Und warum hast du den Beamer bei 24fps auf 60hz laufen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die stummschaltung von deiner soka. glaube nicht, das man das deaktivieren kann.

Ja und wenn ich mir nun ein Boxensystem für den PC hole ? Dann tritt das Problem doch auch nicht auf. Bei meinem altem Creativ Boxensystem hatte ich diese Probleme nicht (waren aber auch nicht per optischem angeschlossen).
Mit meinen DTS Kopfhörern hab ich das Problem auch nicht welche per SPDIF angeschlossen sind.
 
€dit: Danke mit MPC-HC und ReClock läufts nun. (MPC-HC brachte schon eine Verbesserung.) Hab den Beamer auf 120HZ eingestellt. 24FPS passen so, bei 25Hz kann ich PAL Speedown aktivieren. Allerdings gibts bei ReClock ein Problem mit SPDIF. Werd noch ein bisschen rumprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eagle: macht das vor dem abspielen des tons noch kurz "klick" im receiver?
 
Macht kein klick, also Quelle schaltet er nicht noch um. Hab nun mal den Silent Player laufen lassen damit immer ein Signal ansteht und dann ist der Fehler weg. aber will ja nicht immer erst ein Programm starten damit ich richtigen Ton bekomme
 
du könntest mal über die interne soka laufen lassen (um zu testen ob es dann weg ist).
 
du könntest mal über die interne soka laufen lassen (um zu testen ob es dann weg ist).

Werde ich mal testen später aber hab nun mehrfach gelesen das es wohl die Wandler vom Receiver sein müssen. Wenn ich mir nun einen Receiver mit analogen Mehrkanalanschlüssen hole, ist der Sound dann arg schlechter? Geht mir nicht mal groß um Filme schauen sondern einfach meine Consono 35 Lautsprecher mit 5.1 am PC zu nutzen.
Gibt's gute billige analog Receiver oder was hab ich noch für Möglichkeiten. Brauch nicht wirklich so ein Riesen Receiver wo ich alles anschliessen kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Nix geht über einen aufgepretzelten MPC-HC :d
ich benutze den schon ewig. ;)

Werde ich mal testen später aber hab nun mehrfach gelesen das es wohl die Wandler vom Receiver sein müssen. Wenn ich mir nun einen Receiver mit analogen Mehrkanalanschlüssen hole, ist der Sound dann arg schlechter? Geht mir nicht mal groß um Filme schauen sondern einfach meine Consono 35 Lautsprecher mit 5.1 am PC zu nutzen.
Gibt's gute billige analog Receiver oder was hab ich noch für Möglichkeiten. Brauch nicht wirklich so ein Riesen Receiver wo ich alles anschliessen kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

was hast du eigentlich für einen receiver? oder habe ich das irgendwo überlesen?
meiner macht sowas definitiv nicht.
 
D.h. du willst ihn wo dazwischenklemmen ? Das ist mit jedem Lautsprecher eigentlich katastrophal.

Da muss rechts neben dem rechten LS noch die Türe auf/zu gehen. Daher muss er schmal sein, aber er steht zumindest nach vorne hinten und rechts frei. Nur links wird er leider direkt am TV Sideboard stehen. Aber entweder da oder es gibt gar keine LS :fresse: Die Mietpreise in der Münchner Innenstadt lassen einfach keine großen Wohnzimmer zu... ich hoffe das klingt trotzdem noch gut.

Quadral Chromium Style 50 etwas teuer als die Nubis aber dafür auch mit Bändchenhochtöner.
P/L recht nett XTZ 95.44

Die XTZ sind mit 21cm schon deutlich zu breit - maximum 176mm. Und die Quadral sind schon wieder ein gutes Stück teurer. Preislich ähnliche Alternativen zu den Nuberts mit geringer Breite finden sich leider keine, oder?
 
Gebrauchte Canton Karat oder Chrono SL kommen nicht in Frage? Die sind schmal gehalten! ;)
 
Onkyo 507.... dachte wäre halbwegs ein guter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

teste halt mal mit der internen soka - dann hast du zumindest die externe soka als fehlerquelle ausgeschlossen.
 
Sagt mal Jungs, wenn man einen einfachen (HD Ready) aber soliden Beamer für eine Kneipe (richtig urige Raucherkneipe) sucht, wo sollte man hier für ein Budget ansetzen bzw. was kann man hier empfehlen?

Gruß Cole


Sent from my iPhone 4S
 
Sagt mal Jungs, wenn man einen einfachen (HD Ready) aber soliden Beamer für eine Kneipe (richtig urige Raucherkneipe) sucht, wo sollte man hier für ein Budget ansetzen bzw. was kann man hier empfehlen?

Gruß Cole


Sent from my iPhone 4S

Grundsätzlich geht Rauch bei Prokis gar nicht.
Wenn es unbedingt sein muss dann kommt aber nur ein DLP in Frage da die Lichtengine abgekapselt ist beim LCD verfärben sich die Panels.
Preislich fangen die bei 4-500 € an. Bei her Kneipe ist aber Helligkeit alles daher geht es gerne auch teurer.
 
Jo, habe schon einen Raucher-Kneipen-Beamer Acer 5360HD gereinigt, der hing da ca. 2 Jahre, war gar nicht so schlimm, er hat dann noch eine neue Lampe bekommen (die erste hatte gut 3000 St. runter) und der läuft da nun auch wieder einwandfrei.

Also DLP's Acer und BenQ sind zu Empfehlen!

Gruß

Der Sisko
 
Der W700 ist ein guter Beamer, aber ein Kurzdistanz Gerät, er muss näher an die zu projizierende Wand, wenn das per Deckenhalterung geht ok!

Andernfalls den hier, der hat nen besseren Zoom-Bereich!

Gruß

Der Sisko
 
Was bedeutet kurze Distanz, ich glaube die haben einen Deckenhalterung, so 2-3 Meter entfernt, hier bin ich mir aber nicht mehr so sicher!


Sent from my iPhone 4S
 
Ja, für 2-3 Meter ist der BenQ ok, nur weiter ist eher schlecht, da er ein recht kleinen Zoom-Bereich hat, wenn Du da eher sicher gehen willst, dann nehmt den Acer, sehr gutes Gerät und auch schön hell mit einem sehr annehmbaren Kontrast.
 
Welchen Acer, den du gepostet hast oder ich, bis zu welcher Entfernung würdest du den BenQ bevorzugen, die Leinwand ist auch nicht riesig, vielleicht 1,5 - 2,0 Meter breit.


Sent from my iPhone 4S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh