[Sammelthread] HiFi & Heimkino

1. Gut, ok, sorry. Das "TV permanent drüber laufen lassen" hat mich ein wenig verwirrt.
2. Ich habe ja auch nicht das Gegenteil behauptet, ich wollte deine Aussage noch eher unterstreichen. Weil bitte.. 250€ für einen Subwoofer, der nicht dröhnt und aufdickt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier schon einer den OPPO 93er mit nem Pioneer LX55 vergleichen können?

So, ich hab jetzt endlich meine KEF LS-50.... und was soll ich sagen.
Die Box hat 1/4 der Größe meiner Wharfedale Diamond 9.5, spielt aber deutlich (!) besser. Selten solch eine gute Regalbox gehört - wahnsinn.

Wow :p

Quelle

Macht mir jetzt KEF kein bisschen sympathischer, und das Chassis ist auch noch hässlich und wirkt billig.

So wertig kann das aussehen.

95ce53a778acbfea26cbf133fbc622a7.media.800x631.jpg

Ich kenn die KEF nicht, aber für einen passiven Monitor scheinen sie mir kein Schnappen zu sein. Für etwas mehr bekommst du altbewährte aktive KH120A. Sehen halt nicht so nach Designerlautsprecher aus ;-)

Jungs, ne schnelle Frage: Der Mede8er 600X3D hätte im Vergleich zu einem WDTV HD Live den Vorteil, dass er 3D Filme abspielen kann. Dafür kan der WDTV HD Live DLNA Video Streaming. Sehe ich das korrekt? Was würdet ihr euch kaufen?

DLNA Video Streaming hätte halt den Vorteil das man in Zukunft besser Tablets und Smartphones verbinden könnte. Für Filme an sich wäre es nicht so dramatisch, die liegen eh am NAS.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl den WD, da ich mit allen anderen MP bisher in irgend einer Form nicht zufrieden war. Aber ich kenne den Mede8er auch nicht.

Das kommt drauf an wie das 3D encodiert (da gibt es einige Formate) wurde und ob der TV über einen Decodierer dafür verfügt, wenn nicht, gibt's halt kein 3D! ;)

Ich hab zum testen mal ein Paar Front-Präsenz-LS an meinen Yamaha angeschlossen und bin begeistert. Die bleiben auf jeden Fall dran, anstelle der Surround-Back-LS :d.
WP_20130203_001.jpg

Getestet hab ich natürlich nicht mit dem laufendem Programm auf dem Bild, sondern vorher mit "Salt" und "Snow White and the Huntsman" ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich plane aktuell die Anschaffung eines Beamers für mein Wohnzimmer. Aktuell habe ich einen Toshiba 46" LED TV. Für Filme (gerne auch 3D) und ab und zu mal Sky Bundesliga + PS3 suche ich nun einen Beamer. Der Abstand von Wand zur Leinwand (da brauch ich auch eine) beträgt ca. 3,5 m. Der Sitzabstand ist derselbe.
In welchem Größenbereich sollte sich die Leinwand bewegen ? Gibt es da so ne Faustformel?
Regenbogeneffekt sehe ich so gut wie gar nicht.
Ich will mir die Modelle dann natürlich auch im Laden ansehen, aber ne kleine Vorauswahl wäre schon super :)

Budget sollte inkl. Leinwand so 1300-1500 € liegen.

So, ich hab jetzt endlich meine KEF LS-50.... und was soll ich sagen.
Die Box hat 1/4 der Größe meiner Wharfedale Diamond 9.5, spielt aber deutlich (!) besser. Selten solch eine gute Regalbox gehört - wahnsinn.

Da kann ich nur gratulieren, hab die LS50 zwar selbst noch nicht gehört aber die R300 und die soll sich mit der LS50 ja nicht übermäßig viel nehmen und die fand ich im Vergleich zu meiner Q300 die ich eigentlich schon als recht anständig empfinde der Wahnsinn.
Viel Spaß damit!

Hallo,

ich plane aktuell die Anschaffung eines Beamers für mein Wohnzimmer. Aktuell habe ich einen Toshiba 46" LED TV. Für Filme (gerne auch 3D) und ab und zu mal Sky Bundesliga + PS3 suche ich nun einen Beamer. Der Abstand von Wand zur Leinwand (da brauch ich auch eine) beträgt ca. 3,5 m. Der Sitzabstand ist derselbe.
In welchem Größenbereich sollte sich die Leinwand bewegen ? Gibt es da so ne Faustformel?
Regenbogeneffekt sehe ich so gut wie gar nicht.
Ich will mir die Modelle dann natürlich auch im Laden ansehen, aber ne kleine Vorauswahl wäre schon super :)

Budget sollte inkl. Leinwand so 1300-1500 € liegen.

Man sagt bei HD Bildhöhe x 3 ist durchaus in Ordnung. Ich habe bei 3m 100" das ist aber bei 16:9 schon die Grenze.
Ich kann dir nur raten wie du ja selber gesagt hast dir ein paar Modelle beim Fachhändler anzusehen. Bitte nicht MM oder Saturn, das ist bei Projektoren völlig indiskutabel.
Vom Budget bewegst du dich ja schon im Einsteiger Bereich, daher wäre mein Tipp dir durchaus Modelle etwas über dem Budget und auch darunter an zu sehen, ob es für dich die richtige P/L Klasse ist.

Moin zusammen!

Ich denke mal, ich bin einigermaßen richtig in diesem Thread. Ich suche einen Festplattenrecorder oder was ähnliches. Sind solche Teile denn noch aktuell oder schon wieder tot? Was ich mir vorgestellt habe (ziemlich Basic eigentlich):

- Muss nur TV-Sendungen auf HDD aufzeichnen/wiedergeben können (Habe aktuell einen normalen Standard KabelBW-TV-anschluss)
- Menü zum Programmieren der Sendungen
- Schön wäre eine Möglichkeit, die aufgezeichneten Sendungen zu exportieren (also vielleicht LAN oder USB-Anschluss für externe HDD)
- Brauch kein eigenes CD/DVD/Bluray Laufwerk
- Kein Designgerät
- Gerne auch kleine Geräte unbekannterer Hersteller, vielleicht mit Android drauf oder sowas Ähnliches.
- Mehr muss ich nicht haben.

Jemand eine tolle Idee? Danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Man sagt bei HD Bildhöhe x 3 ist durchaus in Ordnung. Ich habe bei 3m 100" das ist aber bei 16:9 schon die Grenze.
Ich kann dir nur raten wie du ja selber gesagt hast dir ein paar Modelle beim Fachhändler anzusehen. Bitte nicht MM oder Saturn, das ist bei Projektoren völlig indiskutabel.
Vom Budget bewegst du dich ja schon im Einsteiger Bereich, daher wäre mein Tipp dir durchaus Modelle etwas über dem Budget und auch darunter an zu sehen, ob es für dich die richtige P/L Klasse ist.

Danke erstmal,

gibt es irgendwo eine Liste an guten Händlern ? Komme aus PLZ 56

Danke erstmal,

gibt es irgendwo eine Liste an guten Händlern ? Komme aus PLZ 56

Jain, du kannst es mal hier probieren wie weit der nächste von dir entfernt ist:
Cinema - Shopping Mall
Ansonsten, Gelbe Seiten und einfach mal ein paar Testen. Grundsätzlich würde das Budget ja auch eine etwas weitere Anreise rechtfertigen.
Da muss man dann halt einen Termin vereinbaren.

Ich hab zum testen mal ein Paar Front-Präsenz-LS an meinen Yamaha angeschlossen und bin begeistert. Die bleiben auf jeden Fall dran, anstelle der Surround-Back-LS :d.

Getestet hab ich natürlich nicht mit dem laufendem Programm auf dem Bild, sondern vorher mit "Salt" und "Snow White and the Huntsman" ;).

ich hab das irgendwann auch noch vor.
erzähle doch mal ein bisschen mehr von deinen eindrücken und wie man die erweiterung der bühne wahrnimmt?

Kann man eig ganz ordentliche Lautsprecher Fr+Fl;C;Sr+Sl an einen onkyo mit ner Ausgangsleistung von 7x160W anschließen, auch wenn die Lautsprecher bei nur knapp 80W liegen? Oder würden die dann über die zeit das zeitliche segnen? Oder ist es eine wichtige Sache ob die Boxen W Angabe rms ist?
Oder darf man dann die Anlage nicht so weit aufdrehen?
Einen Subwoofer würde noch extra angeschlossen.

Glg

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Grad andersherum...

Gefährlich wirds immer, wenn die LS im Vergleich zum Verstärker zu viel Watt haben weil das dann zum Clippen kommen kann und dir die Hochtöner kaputt gehen.
Dann sollte der Ohmwert der Box nicht viel kleiner als das was der Verstärker anbietet sein.
Es ist leichter eine Box mit 50 Watt Sinus an einem Verstärker mit 25 Watt Sinus zu zerstören, als eine Box mit 25 Watt Sinus an einem 50 Watt Sinus Verstärker.
Aufdrehen bis komplett voll klappt verzerungsfrei wahrscheinlich bei deiner Kombi kaum, ist aber auch nicht notwendig um sau laut zu hören.
Wenn du das wolltest, müsstest du den kompletten Impedanzverlauf genauestens wissen. Eine perfekte Symbiose von Verstärker und
LS ist leider selten geworden und die Industrie verdummt uns mit völlig schwachsinnigen Angaben zu Musikmaximalleistung.
Die interessieren eher kaum. Interessant sind vor allem der Ohmverlauf und die RMS also Sinusleistungen der Komponenten je. Das gilt es aufeinander abzustimmen ;)

Außerdem bringt jede Lautstärke die über 130db zu uns dringt selbst wenn diese verzerrungsfrei wäre gar nichts mehr, da unser Ohr dann nicht mehr kann und verzerrt.
Das checken leider immer noch einige Diskotheken nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, ich muss nochmal nachhaken. Ich war eben, weil ich aufn Kumpel warten musste, im Saturn und hab mir da mal die Receiver angeschaut (Wollte nix kaufen keine Angst ^^). Da erzählte mir der Mensch einen von, dass ich einen Twin-Tuner-Receiver für meinen Kabel-Anschluss brauch, weil sonst nur das aufnehmen kann, was ich gerade gucke und nicht umschalten kann. Stimmt das? Und falls ja, hast mir da auch eine Kaufempfehlung für so einen Receiver? So wie ich das sehe, sind Twin Tuner Receiver für Kabel gleich mal ne ganze Stange teurer, so ab 200 €. Das wärs mir dann eigentlich nicht wert, nur weil ich 1-2 Mal die Woche ne Serie aufnehmen mag. Oder halt wirklich dafür sorgen, dass ich nix anderes gucken will, wenn ich aufnehm..

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das irgendwann auch noch vor.
erzähle doch mal ein bisschen mehr von deinen eindrücken und wie man die erweiterung der bühne wahrnimmt?
Na, du verlangst ja was von mir. Ich versuch das mal :).
Ein ganz großes Plus ist die jetzt nutzbare Dialog Lift Funktion, die macht echt Sinn.
Die Effekte kommen auch viel besser. Ich hab das Gefühl, mehr mittendrin zu sein. Das Klangbild ist voller und zB Explosionen von vorn fegen einem nun noch mehr über den Kopf als vorher.
Die Sprache geht auch nicht mehr so in den Effekten unter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh