[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Durchsuch mal den Thread bzw den Bilderthread.
Der 12.18 stand schon öfters zur Diskussion, soweit ichs im Kopf hab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, ich habe mich noch ein wenig in die materie eingelesen und bin aktuell am überlegen es mit zwei stück 99w12.18 zu versuchen.
hat die schon mal jemand direkt gehört?

Diese Idee hatte ich auch mal aber man merkt schnell das die XTZ Kisten Fehlkonstuktionen sind, es fehlt das Volumen welches XTZ durch höheres abstimmen versucht gut zu machen.

seltsam, so schlecht kommen sie im hifi-forum eigentlich gar nicht weg...

tja, dann weiss ich auch nicht weiter. die pb12nsd wären es wohl, aber mattschwarz passt einfach nicht.
selbst bei nubert gibts nix in klavierlack. ;)
bleibt eigentlich nur der eher schlechte service + selbstimport bei BK Elec.

ich les im forum bzgl. der 12.18 mal weiter, vielleicht bestelle ich einfach mal zwei bei mindaudio.
zumindest hat man dort im servicefall nicht solche probs wie mit BK.

Zuletzt bearbeitet:
mit deinen Selbstbausubs bist du wohl nicht mehr so zufrieden ? Wenn ich Platz hätte würde ich mir nen PB12 Plus holen :)

zufrieden ist relativ. du weisst schom, das bessere ist der feind des guten.
zudem passt das aktuell optisch überhaupt nicht mehr. ;) das auge will schon zufrieden gestellt werden.

der pb12plus ist deutlich zu teuer.
ich habe vorhin mal BK angeschrieben... 2 Monolith+ wären auch ne verdammt coole sache. ;)

Zwei Monolith FF+ liegen auch bei grob 1550-1600€ samt Porto. Ein PB-12 plus liegt bei 1700€ und einer reicht davon auch.

Stimmt, zwei Subs machen die Aufstellung aber deutlich einfacher.

Angeblich ist der M+ auch in der Leistungsregion des SVS Plus angesiedelt.

ach? :d

sealed oder ported - was hatte er noch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nur immer wieder sagen, die SVS sind unkritisch in der Aufstellung egal ob zwei oder einer, dazu noch ein einstellbares DSP was ein Antimode beinahe überflüssig macht. Ich werden meine zwei wohl auch wieder hergeben und auf einen Ultra wechseln, ein Ultra macht aus meinen zwei NSDs einfach nur Kleinholz und der Plus übertrumpft die zwei NSDs auch deutlich, dafür können die zwei NSDs minimal mehr Pegel, ich habe es noch nie geschafft meine SVS selbst bei dem großen Raum auch nur ansatzweise auszureizen, 40% an den Subs und -3dB am AVR und man macht es freiwillig leiser weil sich einfach die Luft im Raum bewegt und man Angst bekommt. Der Plus (einer) legt da nochmal eine Ladung drauf und vom Ultra ganz zu schweigen.

---------- Post added at 19:00 ---------- Previous post was at 18:59 ----------

Stucki hat den/die PB-13 Ultra

---------- Post added at 19:01 ---------- Previous post was at 19:00 ----------

inzwischen auch SB13-Ultra (geschlossen)

gibts bei plus/ultra eine einmessvorrichtung bzw. wie wird der dsp bedient?

alberto hat einen sb13 ultra als b-ware rumstehen...

okay - das ist durchaus eine option, ich gehe mal in mich. ;)

ps: so ein ultra wiegt 75kg... das ist das 1.5 fache meine frau. :fresse:

Weiß jemand, was ein Paar von denen wert wäre?

Elac Elegant 307 | Hifi-Wiki.de

Die liegen unbenutzt seit Jahr(zehnt)en auf der Arbeitsstelle meines Vaters rum. Ich hatte die mal kurzzeitig ausgeborgt und fand sie toll. Meine derzeitigen Dynaudio Audience 40 sind zwar auch nicht schlecht, aber die Elacs sind natürlich eine andere Klasse.
Insofern würd ich die gerne seinem Brötchengeber abkaufen. Das ist generell auch kein Problem. Es hat nur keiner von uns eine Ahnung, wie viel die Dinger wert sind. :fresse:

gibts bei plus/ultra eine einmessvorrichtung bzw. wie wird der dsp bedient?

alberto hat einen sb13 ultra als b-ware rumstehen...

okay - das ist durchaus eine option, ich gehe mal in mich. ;)

ps: so ein ultra wiegt 75kg... das ist das 1.5 fache meine frau. :fresse:

Und das 0,5 fache meiner Frau.. ;)

Hallo ich bräuchte mal eure hilfe bei der neuanschaffung eines 5.1 Receiver´s.

Zurzeit habe ich ein Set bestehend aus :
JVC RX-5032v 5.1 AV Receiver
Quadral TSA 100 5.1 Set mit Aktiv Sub

Das Set hat nun schon gute 10 Jahre aufm Buckel und der Verstärker macht nun son langsam seine Problem....geht manchmal nicht aus die tasten reagieren nicht und und.
Nach 10 Jahren darf er das nun auch so langsam.

Nun wollte ich mir einen neueren AV Receiver mit HDMI Kaufen der maximal 200€ kosten sollte.
Lautsprecher behalte ich erstmal weil für 300€ werd ich keine neuen bekommen und die alten reichen eigentlich auch.

Es stehen 3 Verstärker zur Auswahl:
Pioneer VSX-322 5.1
Pioneer VSX-322 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Pioneer VSX-422 5.1
Pioneer VSX-422 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Onkyo TX-SR313 5.1
Onkyo TX-SR313 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Welcher wäre zu empfehlen bzw. gibt es etwas im 200€ Bereich was besser ist ?

mfg
lampron

worin unterscheidet sich den der RX-V373 von den anderen modellen ?
Weil das einzige was ich als leihe sehe sind die unterschiedlichen Watt angaben für die lautsprecher.

Von der Optik würden mir der 422 oder 322 ehr zusagen als dein Verlinkter V373 aber wenn die technik deutlich besser ist verichte ich auf optik ^^

Der Klang, auch gerade bei Musik soll laut vielen Test's beim Yamaha besser sein, ein Freund von mir hat auch den 373 und der spielt wirklich sauber auf.

Da stellt sich mir dann natürlich die frage ob ich den unterschied mit meinen Lautsprechern erkennen würde.
Was müsste ich den grob für nen einigermaßen gescheites 5.1 System rechnen ?

Da stellt sich mir dann natürlich die frage ob ich den unterschied mit meinen Lautsprechern erkennen würde.
Was müsste ich den grob für nen einigermaßen gescheites 5.1 System rechnen ?

1000e für AVR + LS

und das ist deutlich ausserhalb meiner Mittel.
Daher bleibt es bei den boxen bis sie ausgelutscht sind ^^

Lohnen sich dann überhaupt die 60€ aufpreis zum Yamaha wenn ich die unterschiede wahrscheinlich eh nicht hören würde ?
Achja und stelle ich mir das richtig vor das ich per hdmi den Sound auf den Reciver bekomme ?
Weil zurzeit muss ich ein optisches kabel nutzen da mein Samsung TV nur Kopfhörer und Optischen Ausgang hat.

Wenn du knapp bei Kasse bist, kommst du auch schon für 600-700e was anständiges.

Für die Quadral Teile würde jedenfalls auch der Pioneer reichen. Wenn du aber vor hast in der Zukuft die Lautsprecher aufzurüsten, lohnen sich die extra 60e schon.

Naja was heisst knapp bei kasse ^^
aber da ich jetzt nicht so der Audio Profi bin der jede noch so feine nuance raus hört wären mir 800€ für Boxen zuviel.
Ich kann eh keine Standlautsprecher nutzen weil rechts neben der Schrankwand 0 Platz ist und ich auch keinen Schaffen kann.
Und ich denke alle kleinen Satelliten wie bei meinem Quadral Set sind Brüllwürfel -.-

Oder gibts es schicke "kleine" lautsprecher?
Die nubox 101 ist mir aufgefallen die von der Größe super wäre aber da bin ich ja ohne sub auch schon bei knapp 600€ dann sub nochmal bestimmt gute 150-200 -.- oder geht sowas auch günstiger aber von klang noch aktzeptabel ?

Einspieler sind nur TV, Notebook mit Youtube und ähnliches.

Die Magnat Monitor Surpreme Serie ist recht günstig und für Heimkino und hin und wieder mal Musik ganz anständig.

Schade, dass Standlautsprecher für dich nicht infrage kommen. Da hätte es ein paar nette 5.0 Einsteiger-Sets von Wharfedale oder Jamo gegeben.

Glaub mir ich würd gerne Standlautsprecher ^^
Aber es geht leider nicht....

Gucke mir mal die Magnat Monitor Supreme an

€: Bei den Supreme dann die 100er als Rear die 200 als front und die 250 als Center?
€2: Also mit den Supreme 200 könnte ich mich echt anfreunden :) Wären ja ca. 220€ + Sub.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh