[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Könntest du mir da eventuell ein paar Hersteller empfehlen? Und zwecks avr noch nen Tip?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Elvis666
Schau mal welche Studios du in der Umgebung hast und hör dir Lautsprecher an. Es macht keinen Sinn dir hier Lautsprecher in der Preisklasse zu empfehlen, da man diese normal nicht mehr übers Internet kauft sondern beim Fachhändler. Und Händler führen halt immer nur ein paar der namhaften Hersteller. Ausserdem gibts bei Händlern hin und wieder Schnäpchen, sprich Lautsprecher die er loshaben will damit Platz für neue ist. Auch auf die Listenpreise kann man meist in einem "vernünftigen" Rahmen handeln.

Bezüglich guten Adressen können dir unsere Berliner Kollegen mit Sicherheit weiterhelfen!
Genieß das auswählen und gib Bescheid was dir so gefallen hat, dann können u. U. noch ein paar Tips kommen.

Den ARV würd ich erstmal aussen vor lassen und so ca. 300 € einplanen.
Als Tip: Wenn du nicht endlos viele Zuspieler in der Kette hast, kann man mit alten AVR Boliden ohne HDMI richtig Geld sparen. Die neuen HD Formate sind m.E. nicht unbedingt notewendig!
Den Sub würde ich bei dem Budget auch erstmal weg lassen und als nächste Ausbaustufe sehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Hifi-im-Hinterhof, die sind wohl wirklich super.

AVR würde ich auf Yamaha setzen, aber auch so wenig wie möglich vom Budget verwenden.
 
Kommt auf den Preis an - für das was aber so aufgerufen wird völlig überteuert. In den Preisregionen sollte man bei den richtigen Sub Herstellern gucken wie SVS und BK. Da gibt's dann schon richtig starke Sachen - für jeden Anwendungszweck.
 
Naja, Normalpreis ist ja etwa 650-700€ für das Ding - hab so einen im Moment zuhause rumstehen, darum hab ich gefragt. D.h. falls ich mir einen zweiten Sub kaufen würde müsste es ja derselbe sein. Für 1000 gäbe es aber schon zwei SVS PB-1000, von SVS hört man im Moment eigentlich nur gutes?!
 
Völlig zurecht. Ich bin mir sehr sicher das ein einzelner PB-1000 den Heco locker weg steckt. Wenn das Geld also da ist, und du Hauptanwendung FIlm hast sind 2x PB-1000 eine geniale Wahl.
 
Da würde ich dann sofort zu den PB-1000 greifen. Wenn ich umziehe und der Raum wächst werde ich auch in Betracht ziehen die SB12-NSD gegen 2xPB12-NSD zu tauschen.
 
Dann stellt sich mir als Laie eigentlich nur noch die Frage, ob auch der Receiver (derzeit ein Yamaha RX-V663) stark genug ist, die beiden Subs anzutreiben? Werde mal bei SVSound nachfragen ob evtl. was an Rabatt drin ist.
 
Dann stellt sich mir als Laie eigentlich nur noch die Frage, ob auch der Receiver (derzeit ein Yamaha RX-V663) stark genug ist, die beiden Subs anzutreiben? Werde mal bei SVSound nachfragen ob evtl. was an Rabatt drin ist.

Das ist bei nem aktiven Sub vollkommen egal, da muss der AVR nichts antreiben, das macht der interne Verstärker im Sub selbst.
Also keine Sorge.
 
Da würde ich dann sofort zu den PB-1000 greifen. Wenn ich umziehe und der Raum wächst werde ich auch in Betracht ziehen die SB12-NSD gegen 2xPB12-NSD zu tauschen.

... oder erstmal einen Plus, damit man noch etwas Luft nach oben hat.
 
Habe selbst das Netgear am TV. Für Musikübertragung okay, bei Video kann es schon zu langsam sein..

Besser was schnelleres wählen oder Kabel.
 
DLAN könnte ggf. ne Alternative sein.
 
Ich persönlich hatte mal die von Devolo zum testen da und haben erwartungsgemäß funktioniert, ein Kollege von mir setzt ebenfalls Devolo ein.
Damit macht man denke ich nichts falsch.

Gibt's auch als Startersets mit 2-3 Adaptern, ist dann etwas günstiger als einzeln. Du musst halt beachten dass du praktisch nicht die angegebene Datenrate erreichst weil das immer brutto ist, du wirst praktisch wenn's gut läuft etwas unter der Hälfte landen.
 
Ich hatte mal so ein PowerLAN Set für kleingeld, ging sehr sehr langsam, jetzt habe ich das Delovo Startset 200 mit 3 Adaptern und um ein Wlan Adapter erweitert, da gibt es komischer weise nichts zu klagen.
 


mein upgrade... vom RX-V800RDS >>> RX-V1500 ♥


TV : Samsung UE-37D5000

AVR/Pre-Amp : Yamaha RX-V1500

Stereo AMP : Sony TA-N55ES

CD : Yamaha CDX-393 MK II

Tape : Yamaha KX-480

DVD/Bluray/Game/Media-Server : Sony Playstation 3 60GB @ 250GB


Speaker

Front : Elac ELR 65 II

Center : MB QUART QL30C CTR

Rear : QUADRAL Merin MK II

Sub : Eltax Atomic A8 @ Pioneer TS-W121SPL @ 8Ohm (Axton Cab 307)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Pioneer A307R. Ich höre in letzter Zeit vermehrt CD und habe den Verstärker auf Direct In gestellt, soweit kein Problem. Heute hat er allerdings angefangen, bei "harmlosen" Lautstärken in den Überlastmodus zu gehen. (Alles blinkt, Endstufe geht aus).

Wenn ich mit Loudness oder ohne alles höre, ist alles toll, schalte ich dann am Gerät auf Direct In schützt er sich direkt wieder.

Was ist kaputt?

Chrissi
 
Kreuztest am Pioneer machen. Erstmal CD Player auf anderen Eingang legen. Vielleicht ist ja nur der Eingang defekt.
Wenn gleiches Problem mal einen anderen Zuspieler testen.
Sollte das Problem dann immer noch vorhanden sein, wird wohl die Direct Schaltung ein Problem haben!
 
Ich bin noch immer begeistert wie gut das bild von Sony ist :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363216551511.jpg
    uploadfromtaptalk1363216551511.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 151
kann mir wer sagen ob es sich lohnt das bestehende 5.1 um 2 Backsurround zu erweitern? also entweder 6.1 oder 7.1 der 1500er Yami macht beides mit :d
und dann frag Ich mich noch wie ich ihm denn ein 7.1 Signal zuspielen kann? er hat leider noch kein HDMI nur Optical/Coax in/out
...aber die PS3 gibt über den Opticalout nur 5.1 aus... alles darüber verlangt HDMI für die Ausgabe... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh