[Sammelthread] HiFi & Heimkino

@Poisy: Wobei du dir vorher überlegen solltest, ob du 7 Kanäle usw überhaupt brauchst. Das erste Auswahlkriterium beim AVR sollten die Funktionen sein. Wenn du z. B. viele HDMI-Eingänge brauchst, schränkt das die Auswahl ein. Danach würde ich mich nach Optik für einen Hersteller entscheiden und dort dann den passenden nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7 Kanäle lohnen sich erst ab einem sehr hohen Budget mMn.
Ansoinsten sollte man das Geld leiber in ein bessere 5 Kanal Setup stecken :wink:

Also ich muss eigentlich nur den Fernseher und meine PS3 anschließen. Habe noch Apple-TV aber denke der bleibt weiterhin am Fernseher. Außerdem möchte ich mein iPhone anschließen können um Musik zu hören.

Das heißt ich bräuchte eigentlich nur 2 HDMI-Eingänge und 1 USB-Anschluss, wenn ich das richtig verstanden habe ;).

Ok 7 Kanäle brauch ich eigentlich nicht, da ich ja keine 7 Boxen haben werde. Aber dachte mir halt wenn ich für bisl mehr Geld schon 7 Kanäle kriege, warum nicht, wer weiß ob ich sie nicht mal brauchen werde;D.

Welche 5.1 Receiver sind zur Zeit zu empfehlen?

Yamaha, Denon, Onkyo, Pioneer, Marantz, Sony..

:d

Natürlich musst du auch wissen ob der AVR 3D-fähig sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Genau dafür gibt es ja Universalferndebienungen. ;)

Habe inzwischen auch eine.

Dann wird es wahrscheinlich Zeit sich was für den Fernbedienungs Dschungel einfallen zu lassen.

Ist ja jetzt schon jeweils eine für:

- TV
- SAT
- Denon Player
und dann noch für BD :fresse:
Das Zauberwort heißt dann wohl "Harmony" von Logitech ;).

@Bierchen: Nachdem du festgestellt hast, welche Receiver deine Anforderungen erfüllen: nimm den schönsten. Technisch nehmen die sich so wenig..

@Poisy: Dass er das 3D-Signal vom BR Player an den TV weiterleiten kann. Denke mal wegen der höheren Datenrate.. sollte HDMI 1.4 sein.

hat man bei der amazon warehousedeals die volle garantie ? finde leider auf die schnelle nix dazu

weiss leider nicht wo ich es sonst posten soll

Tach auch,

da ich bald umziehe und meine Anlage nun noch etwas besser ausrichten kann hab ich aus Langeweile nochmal im Onkyo Handbuch rumgestöbert und bin auf die "optimalen" Aufstellungsoptionen für Lautsprecher gestoßen.

Das Handbuch besagt z.B. man sollte die Surround-LS neben oder knapp hinter dem Hörer positionieren wobei sie idealerweise direkt ins jeweilige Ohr schauen. Ausserdem wären 60-100cm über dem Ohr die beste Position um sie aufzuhängen/anzubringen. Mir erscheint das ziemlich hoch, ich sitze auf meiner Couch und mein Ohr liegt dabei ziemlich genau bei einem Meter vom Boden aus gemessen.

Vom Gefühl her hätte ich jetzt Wandhalterungen gebaut die so etwa auf 110-120cm angebracht werden oder denkt ihr ich sollte die wirklich auf 1,50m reindonnern ?

Also 1,50 erscheint mir etwas hoch, kommt halt auf die Gesamtsituation an.

Gut, dann bin ich schonmal nich alleine damit ^^

Also weiss nich genau welche "Situation" du meinst aber in der Front sind eben ganz normal links und rechts mit genau gleichem Abstand die beiden Stand-LS, unter dem TV im Lowboard der Center, leicht angewinkelt damit er mich direkt anstrahlt. Vom TV bis zur Couch sinds 2,60m.

Wenn ich auf der Couch sitz sind es genau 1,20m nach links und rechts. Also soweit werden die Surroundboxen weg sein. Ich würde die Standfläche in 1,20m denke ich anbringen oder soll ich ruhig noch 10cm drauf legen ?

Nuja ich würd die halt mit dem Hochtöner auf Ohrhöhe hängen.

Mit Gesamtsituation meinte ich jetz wie groß der Raum, das Sofa ist etc. Wenn die direkt am Sofa sind fällts natürlich mehr auf, wenn die so hoch hängen.

Ich hab hinten auch Standlautsprecher, von daher hat sich die Frage mir nie gestellt :)

Jo ok ^^ naja hab ich ja geschrieben, von meiner Sitzposi aus würden die beide jeweils 1,20m weit weg sein.

Aber wenn du meinst das sie trotzdem recht weit unten besser aufgehoben sind dann mach ich die Standflächen mal auf 1m.

Kann mich mal jemand über dieses Anti Mode aufklären?
Ich les ja immer wieder, dass sich das jemand zulegen will usw.

Ich würd nur gerne wissen wie das arbeitet und was es 'macht'. :wink:

Ich würd nur gerne wissen wie das arbeitet und was es 'macht'. :wink:

kurz und knapp, es stellt den subwoofer auf den raum ein. sorgt dafür das er weitestgehend knackig spielt und reduziert übersteuerungen.

das teil ist klasse. :)

Ich werds mir vll. auch zulegen :)
Ist ja schon um einiges günstiger als die Lösung von SVS.

Generell gilt für Bose, dass ein guter Teil des Kaufpreises in Namen und Marketing geht. Für das gleiche Geld bekommst du woanders mehr, nur dass dann halt net Bose drauf steht.

Ich hab di e301er udn 201er gehört, dass war eher enttäuschend :wink:
Zumindest bei den Neuen, die Alten kenne ich nicht...

Ach, so für Hintergrundbeschallung sind die Teile garnicht mal so mies, man versucht den beschissenen Klang z.B. in einem Modemarkt zu ignorieren, konzentriert sich aufs wesentliche und kauft so viel mehr Klamotten ein :fresse:

Hallo,

möchste mir folgenden Receiver zulegen: Denon AVR 1911 7.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

dazu möcht ich mir folgende Lautsprecher kaufen: Canton GLE 490 3-Wege Standlautsprecher schwarz: Amazon.de: Elektronik

sind die Lautsprecher bzw. der Receiver empfehlenswert oder würdet ihr mir zu anderen raten?

Lautsprecher möchste ich erst mal nur 2 kaufen und dann noch ein center sowie 2 rear lautsprecher und einen Subwoofer nachrüsten. Das ist doch problemlos möglich oder?

Danke schonmal

Grüße

Edit: Wie siehts mit den Lautsprechern aus: http://www.amazon.de/JBL-Northridge...RAZR/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308674714&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinen Plan von den Lautsprechern, aber ich würde für die Front LS mehr ausgeben als für den Receiver. Die LS können den sicherlich nicht komplett ausreizen, also entweder den Receiver eine Nummer kleiner oder die LS eine Nummer größer. Aber am besten entscheidet das eigene Ohr, also Probehören!

Die GLE 490 sind schon gute LS zu einem super Preis. Hab selber die 409.
Die laufen an nem Denon 2307, welcher wohl auch etwas überdimensioniert ist, aber das passt schon gut.

Haste die LS mal probegehört?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh