[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Klar kommts auch auf den Raum bzw. die Stellmöglichkeiten an (weswegen es bei mir wohl 2 geschlossene sein müssen).
Jedoch fand ich bisher alle geschlossenen Subs, die ich gehört habe, den Bassreflexkisten überlegen, was Sauberkeit und Trockenheit und Ausschwingverhalten betrifft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar kommts auch auf den Raum bzw. die Stellmöglichkeiten an (weswegen es bei mir wohl 2 geschlossene sein müssen).
Jedoch fand ich bisher alle geschlossenen Subs, die ich gehört habe, den Bassreflexkisten überlegen, was Sauberkeit und Trockenheit und Ausschwingverhalten betrifft.

für musik schon, fürs HK halt nicht. ist eine frage deines persönlichen schwerpunktes.

Gibt es für Spikes, Füße, oder sonstige Unterbauten für Lautsprecher ein Standardgewinde? Und wenn ja, welches?

Bei uns in Deutschland isses soweit ich weiss M6.

Ich hab noch ne allgemeine frage, die ich schon im selbstbau threat gestellt habe.
kommt es wohl beim einsatz von magneten in der schallwand mit höhe und durchmesser je 10mm und einer traglast von 3,9kg zu einer beinträchtigung der chassis?

Bassreflexöffnung vorhanden :)

Ich hätte auch gern einen zweiten PB12-NSD, aber ich glaub, dann fallen hier die Ziegel vom Dach :fresse:
(Dachwohnung, uralter Ausbau ;))

Zuletzt bearbeitet:
Muss man denn beim Kauf eines CD-Players irgendwas beachten? Ich will mir einen Player passend zu meinem Yamaha Verstärker kaufen und hätte deshalb zum Yamaha CD-S 300 gegriffen, der die gleiche gebürstete Front hat und deshalb optisch passt. Nach einigen Reviews zu urteilen ist er auch gut. Zwar soll der Onkyo C-7030 noch ein bisschen besser (kostet auch um die 200€) allerdings gefällt der mir optisch überhaupt nicht und wirkt recht billig, auch wenn die Innereien vielleicht etwas besser sind. Eure Meinung?

So später gibt es Bilder, komme gerade von R-T-F-S und der Touran ist bis unter das Dach voll.

Boa mitlerweile bin ich echt am verzweifeln nach nem schwarzen Holzrack wo auch die AVR Boliden reinpassen... die sind alle nicht tief genug für den 3020er :<

Zuletzt bearbeitet:
wozu eigentlich nen cd player kaufen, wenn man nen blurayplayer hat ?

Weil ein Bluray Player nicht die Qualität an Analogwandlern hat die ein halbwegs guter CD Player mitbringt, dazu arbeitet ein CD Player in der Regel absolut lautlos.

Habe mir gestern das Teufel Viton 51 Mk2 gekauft und bräuchte jetzt noch einen passenden Receiver. Aber ich möchte eigentlich keinen klassischen Receiver, sondern nur ein Gerät mit Toslink das praktisch immer an ist bzw sich automatisch einschaltet sobald ein Signal über Toslink kommt. Als Optionales Feature wäre da noch ein eingebauter Airplay/DLNA-Client der ebenfalls permanent auf Standby ist, Wiedergabe sollte hier aber auch automatisch funktionieren, da keine 2 Signale gleichzeitig zugespielt werden kann es auch keine Konflikte geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich aufgrund der immer seit Jahren anscheinend immer schlechter werdenen Teufel "Qualität" nicht gekauft. Zudem bekommt man für das Geld neu eher ein gutes Stereo, als ordentliches 5.1.

Madz, das Kind liegt schon im Brunnen.
INU: Das Set an sich braucht Endstufen, die du mWn. nur in "klassischen Receivern" findest.

Hi,

Was ist von einem radiola 1006 cd player zu halten. Das ist ein philips oem player. Gibts kaum infos zu im netz. Ist schon aelter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Die Laufwerke von Phillips sind an sich nicht schlecht, nur verrecken die Lasereinheiten gerne.

In moment steht er unbenutzt bei meiner mutter rum. Lief in der vergangenheit immer gut. Hat aber einige wenigr cd's nicht mehr erkannt. Ich frage mich nur, ob man einen vorteil aus dem geraet zieht. Schick sieht er naemlich nicht aus :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Edit: Das Bild.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376647639241.jpg
    uploadfromtaptalk1376647639241.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 123
Mein TX-SR 805 ist nun auch angekommen.
Was ein sackschweres Monsterteil. 23kg haben es in sich, wenn man das Gewicht in die Mitte eines Racks schieben muss.
Hoffentlich kommen dann morgen endlich die Focals ins Haus.

img_20130816_140620uxj8f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh