[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 806W in Lambo-Orange :fresse:
Bin echt gespannt, wie sie sich machen. Geplant ist ja ein 2.1 bzw. 2.2 Setup.

Das Orange wäre jetzt nicht meins, aber die Gesamtoptik ist toll. Besonders schick ist der ganz große Standlautsprecher aus der Serie.

Aber auch die Electra Serie sieht stark aus.

Die 806W in Lambo-Orange :fresse:
Bin echt gespannt, wie sie sich machen. Geplant ist ja ein 2.1 bzw. 2.2 Setup.
Grad mal geguckt. Gibs die Focal gar nicht mehr in Natual? :(

Und wie groß ist der Raum, dass du bei den Focals 2.1 oder gar 2.2 brauchst? :fresse:

Aber auch die Electra Serie sieht stark aus.

Die W-Version hat ja die Treiber aus der Electra Serie. Aber die werden vermutlich dauerhaft hinter den Gittern versteckt bleiben (die finde ich nämlich genialst im Design).

Und wie groß ist der Raum, dass du bei den Focals 2.1 oder gar 2.2 brauchst? :fresse:

Insgesamt liegt er um die 30m² rum, hat aber 2 Dachschrägen. Daher die Variante 2.1 bzw. 2.2 mit Subwoofer und Antimode. Damit bin ich einfach flexibler als mit einem Stand-LS, was Raummoden angeht.

Ich hätte mal eine Frage zu den BD-Playern. Momentan nutze ich den 320er von Panasonic. Stimmt es, dass die Nachfolger des 220er, 320er und 500er einen schlechteren Scaler verbaut haben? Ist der 75er für wenig Geld auch empfehlenswert oder hat der nochmals schwächere Komponenten verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Das "Kind" gefällt mir aber optisch sehr gut und hat zudem nur 300€ gekostet, da dürften Alternativen eher rar sein.

Holla die Waldfee,

die Focals sehen mit ihrem Orange echt heftig aus. Da muss ich mich erst mal dran gewöhnen
4.gif

Beim ersten Anhören fiel mir aber gleich auf, dass sie fein auflösen und im HT-Bereich nicht so hart spielen wie die Yammis.
Einen guten Wirkungsgrad werden sie wohl auch haben, die Endstufe zeigt dauerhaft 0/10 LEDs.
4.gif

Umso mehr schade, dass sie in so einem besch....enen Raum wie meinem spielen müssen
2.gif

Hi,
weiß einer von euch zufällig, ob es gerade bei Ebay(oder sonst wo) eine gute gebrauchte Vor/Enstufen(~10cm Höhe pro Gerä, flacher wäre besser) Kombination mit 80-100W an 8 Ohm(sollen mit den Focal Chorsus 806V spielen) bis 300€ gibt?
Sie sollte optisch auch einigermaßen ansprechend sein(z.B schwarz lackiert, oder gebürstetes Aluminium).

LG Sony

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es vielleicht auch nen guide für beamer + leinwand ?
Das gehört doch zu einem richtigen heimkino :)

Eigentlich nichts, aber er sollte halt möglichst flach sein :). Wenn du in die Richtung eine Empfehlung für mich hast, nur her damit :)

LG Sony

Hmm, ok :).
Wenn ich den Preout nutze, muss dann vom Sub auch wieder ein Kabel in den Verstärker führen?
Hättest du vielleicht noch einen alternativen Vorschlag :)

LG Sony

Sag doch, dass du x.1 nutzt. In dem Fall brauchst du dann entweder einen Amp mit Weiche oder einen AVR (was die Suche in dem Fall leichter macht).

Hi,
sorry, dachte das wäre mit dem Preout gesagt :).
Aber wenn das ungefilterte Signal einfach ausgegeben wir, würde es ja auch reichen, oder?
Zahle ich bei einem AVR nicht 2 Kanäle mit, die ich dann nicht brauche? Aber prinzipiell spricht nichts dagegen(sofern er vom Maß her einigermaßen passt).

LG Sony

Problem an der ungefilterten Variante ist, dass du den Bassbereich sowohl vom Subwoofer, als auch von den Fronts um die Ohren geschossen bekommst, da der Verstärker ja eben nicht nach unten trennt. Daher wäre in diesem Fall ein AVR wirklich die bessere, weil günstigere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Genau Bass aus Front und Sub macht schöne Raummoden, was 90% der Leute Bass nennen ist einfach nur Dröhnen.

---------- Post added at 19:51 ---------- Previous post was at 19:46 ----------

Hi,
sorry, dachte das wäre mit dem Preout gesagt :).
Aber wenn das ungefilterte Signal einfach ausgegeben wir, würde es ja auch reichen, oder?
Zahle ich bei einem AVR nicht 2 Kanäle mit, die ich dann nicht brauche? Aber prinzipiell spricht nichts dagegen(sofern er vom Maß her einigermaßen passt).

LG Sony

Verzichte auf den AVR und auf den Subwoofer, ich würde mir den an die Focal klemmen NAD C 316BEE

Hi,
da ich das System für HK(sorry, hätte ich erwähnen sollen) nutzen will, denke ich, ist ein Sub schon sinnvoll.

LG sony

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem :

Wenn ich bei meinem Panasonic S20 den Ton lauter oder leise mache, hat der TV vorher "Heimkino - Lautstärke" angezeigt und die Lautstärke des Denon 1713 angepasst.
Nun versucht der TV allerdings immer die internen Lautsprecher zu steuern und es passiert überhaupt nichts, da die internen Lautsprecher ja nicht benutzt werden.
Habe nun schon alle möglichen Einstellungen durchgesucht und bekomme es leider nicht mehr so hin wie ich es vorher hatte. Hat hier jemand Abhilfe für mein Problem ?

Es steht aber wieder auf Heimkino und nicht TV Lautsprecher? Was hast du geändert, dass es vorher funktionierte, aber jetzt nicht mehr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh