[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Servus Buwe,
ich versuche gerade meinen Teufel Sub(teufel concept e magnum PE) zum laufen zu bewegen.Angeknüpfelt habe ich AVR(Sub) raus,Eingang Teufel(FL r)rein wie es in der Anleitung beschrieben.Kommt aber kein Ton.Jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi Leute :wink:

ich suche eine gute und günstige Wandhalterung für meinen 40" Samsung.
Die Wandhalterung darf ruhig für bis zu 47" ausgelegt sein, da ich denke, dass ein größerer anrücken wird und dieser ins schlafzimmer wandert. Vorerst muß aber noch der 40" herhalten.
Die Halterung muß nicht schwenkbar sein.
Im Internet finde ich bei MM, Saturn und co leider nichts, möchte nicht unbedingt alles abfahren. Vielleicht gibts im Netz auch deutlich günstigere Varianten.
Da ihr voll im Bilde seid möchte ich euch dazu befragen.

Gruß Grinse

Hast du dir die Lautsprecher schonmal angehört? Probehören ist sehr wichtig!

Wegen Kabel: Das kommt auf die Ausstattung des Fernsehers an. Normalerweise macht man das per Toslink/Koaxialkabel. Hat der Fernseher HDMI 1.4, dann sparst du dir das Kabel und der Ton wird dann über die HDMI Verbindung zum Receiver geschickt.

Alles klar, Lautsprecher werd ich dann mal probehören, die kann man sich ja eventuell auch ausleihen und dann zu Hause testen.

Und zu welchem Receiver würdest du mir dann eher raten? Gerne auch nen andere Marke bis max. 250-300 Euronen.

Zuletzt bearbeitet:
@Micha:
schau dir auch mal den Onkyo 509 an

Wie ist der Unterschied zwischen dem 509er und dem 309er. Gibts da schwerwiegende Unterschiede? Oder wie siehts mim 508er aus?

Edit: Den Onkyo 508 kann ich doch am Anfang auch erst mal nur mit 2 Front Lautsprechern betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
hi Leute :wink:

ich suche eine gute und günstige Wandhalterung für meinen 40" Samsung.
Die Wandhalterung darf ruhig für bis zu 47" ausgelegt sein, da ich denke, dass ein größerer anrücken wird und dieser ins schlafzimmer wandert. Vorerst muß aber noch der 40" herhalten.
Die Halterung muß nicht schwenkbar sein.
Im Internet finde ich bei MM, Saturn und co leider nichts, möchte nicht unbedingt alles abfahren. Vielleicht gibts im Netz auch deutlich günstigere Varianten.
Da ihr voll im Bilde seid möchte ich euch dazu befragen.

Gruß Grinse

Hab eine Wandhalterung von Bauhaus für 20 Euro. Daran hängt ein 46" Gerät.

Wie ist der Unterschied zwischen dem 509er und dem 309er. Gibts da schwerwiegende Unterschiede? Oder wie siehts mim 508er aus?
Unterschied womöglich in der Ausstattung, aber wichtiger in der Leistung. Also bei Onky würde ich nicht unter die 500er Modelle gehen.

Edit: Den Onkyo 508 kann ich doch am Anfang auch erst mal nur mit 2 Front Lautsprechern betreiben?
Klar du kannst auch nur nen Center anschließen. Geht alles. ;)

alles klar, danke. werd dann wohl den 508er oder gibt es noch einen großen Unterschied zum 509er?

Edit: Hat der 508er einen Radiotuner?

Zuletzt bearbeitet:
Radio haben die alle! :d
Den 608er gibt's bei Amazon Warehouse schon für 270,-

Hab mir jetzt den 608er bestellt :) bin mal gespannt.

Edit: Danke für eure Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Wandhalterung von Bauhaus für 20 Euro. Daran hängt ein 46" Gerät.

huch 20,-€
ich war damals mal bei Saturn und die wollten was um die 140 Lappen haben*G*

da muß ich mal stöbern gehen^^
habe zwar kein Bauhaus hier, aber Praktiker, Hornbach und toom. Da wird sich bestimmt was finden lassen.
Danke

Mit was hastes getestet?
Konfiguration vom AVR geprüft?
Funktionieren andere Quellen am Sub?

Konfiguration müsste stimmen.Andere Quellen habe ich nicht zur Auswahl.

Soll eigtl. nur an neben dem TV rumstehen. Reicht da nicht ein passives? Große Ansprüche was den Klang angeht habe ich nicht. Sollte nur besser sein als die integrierten Boxen vom Fernseher :d

Was Passives? Dann brauchtest du nen Verstarker/AVR.. Sicher dass du aktiv und passiv nicht verwechselst? :d

habe mir 2x JBL E80 Lautsprecher gekauft, was für Lautsprecherkabel könnt ihr mir da empfehlen ?

keine ahnung ? :d ich denke schon oder ? muss ja nicht high-end sein ^^
kupfer ist kupfer.. oder nicht ? ^^

Aufpassen. Hab schon öfter Kabel gesehen, die nur VERkupfert waren. Sind zwar nur n paar Cent Unterschied, aber darauf würde ich schon achten.

Also ich würde Papierkabel nehmen, die sind umweltfreundlicher :roll:
Kupfer ist reines Kupfer - bzw sollte es sein, oft wird auch geschrieben Kupfer und ne Legierung ist drin.

Cordial CLS ist meiner Meinung nach das vernünftigste Kabel. Ist günstig und so Kupferig weis nur sein kann.

Alles was über der Preisklasse liegt ist eigentlich nur mit Esotherik oder Optik begründbar.

@ Lumpensammler: mit was testest du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh