[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab' da zwar keine Ahnung aber es wäre doch schon son Vorteil, wenn man ein paar Modelle empfohlen bekommt, um überhaupt erst mal grob zu wissen, was genau man dann probehören sollte oder?
 
Sit so ne Sache. Eiegtnlich kannste auch einfach zum Hifi-Händler gehen (kein MM oder Saturn) und dir dort Modelle empfehlen lassen für dein Budget. Dann kannste auch Rücksprache mit uns halten :)
 
Ausser du hast keinen Hifi-Händler in der Nähe. Dann sind auch MM/Saturn ok, die Einstiegsmodelle von Canton, Heco, Magnat und Yamaha stehen da meist auch rum. Bei dem Budget muss mans nicht übertreiben..^^
 
Oder Onkyo 508, tiefer würd ich dann aber net mehr gehen. Die Klasse von den Receivern nimmt sich klangtechnisch nicht viel, da würde ich eher auf die Funktionen achten, da unterscheiden sich die Hersteller wesentlich stärker. Hier findest du eine gute Übersicht über die Einsteigermodelle des letzten Jahres. Die würde ich auch nehmen, da die wesentlich günstiger als die 2011 Modelle sind, aber über die wichtigen Features verfügen. An der Klangqualität hat sich soweit ich die Test gelesen habe, nichts weltbewegendes getan. Das Geld lieber in die LS stecken, können 100 Euro Welten bewegen (gerade in der Preisklasse)
 
Hallo,

wie oft sollte man eigentlich den Staubfilter beim Epson TW3200 reinigen? Bin jetzt bei knapp 100 Stunden. In der Anleitung steht etwas von drei Monaten. Aber leider ist dabei nicht angegeben bei welcher Stundenanzahl...


mfg
lars
 
Kommt immer auf die Gegebenheiten an und wie oft man sauber macht.

Ich muss meinen nur alle ~ 400 Std sauber machen und selbst dann ist er eigentlich noch gut.

Aber in der Regel guckt man so alle 150-200 Std mal nach. ;)
 
ok, danke! Dann werde ich in ein paar Wochen mal nachschauen!

Wie groß ist denn die Gefahr, dass sich Staub auf den Panels absetzt, während der Reinigung des Filters? Also wenn er gerade ausgebaut ist, und genau in dem Moment kommt Staub ins Gerät? Oder ist das ausgeschlossen?


mfg
lars
 
Ausgeschlossen ist natürlich nie etwas aber du entfernst den Filter ja nicht während eines Sandsturmes. :d
 
Das Gerät einfach abdecken,dann ist die Gefahr schonmal minimiert ;).
 
hey leute,

kann mir wer den untschied der neuen und alten HECO VICTA Serie erklären? würde es sich lohnen in die neue Serie einen höheren Preis zu investieren oder für fast genau das selbe, viel weniger zu bezahlen?!
 
Victa I und II unterscheiden sind zum einem durch die Funier-Auswahl Dark Rosewood, Kirsche und Buche bei Victa I, Cognac, Espresso und Schwarz bei Victa II.

Außerdem haben die Victa II 25er statt 20er Hochtöner verbaut, ansonsten alles identisch.
 
Hab grad selbst 2x Heco Victa 701 als Front und den Victa 101 als Center gekauft fürn günstigen Preis, bin sehr zufrieden damit.
Glaube nicht, dass du die 700er oder generell *00er sooooo viel günstiger (neu) bekommst.
Ich würd einfach mal vernünftige Händler nach nem Angebot fragen.
Hab ich auch auch gemacht und so günstig die Lautspracher inkl. Kabeln etc. bekommen.

Probehören kannste die z.B. auch in vielen "ich bin doch nicht blöd-Märkten".

Dazu kann ich sagen, dass mir die 701er WESENTLICH besser gefielen als die 601er.

Die kleinen Regalboxen hab ich nicht angehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem würde ich die Finger von der Victa Serie lassen. Heco ruiniert sein Ruf mit der Serie.

Beispiel :

Mahlzeit,

da meine Digicam dank Akku streikt nen Foto mit dem HTC Desire gemacht :

imag000937iw.jpg


links defekter Tieftöner von meinen Heco Victa 700 Standboxen.

rechts neuer Tieftöner bestellt über Heco - Sophisticated Sound: Startseite also eigentlich direkt Vertrieb .

Magnat kann ja besser sein , trotzdem musste ich ne menge rumpfeilen am Holz und den schönen Alu Ring abnehmen damit der ins Gehäuse passt und ohne Stoffgitter sieht es ätzend aus .


I30R6
 
danke für eure kommentare.

auf welche LS kann ich denn in dieser preisklasse noch zurückgreifen? sollte erstmal 5.0 später dann sicher auf 7.2 aufrüstbar sein. es sollte wirklich auf keinen fall teurer sein. hatte mir auch mal die wharfdale crystal 3 serie angeschaut. fand ich eg recht gut für 400...

mfg
 
Auf keinen Fall teuer und 7.2 passt nicht zusammen. Gutes 5.1 > schlechtes 7.2.
 
Ich habe einen Grundig R 1000 Verstärker und daran habe ich 4 Boxen. In dem Verstärker ist ein Radio intekriert, wenn ich dieses anschalte gehen alle vier Boxen. Wenn ich aber über cinch an dem Tabe Eingang etwas anschließe dann gehen nur die Boxen die ich links angeschloßen habe und die anderen nur ganz arg schwach. Kann das normal sein?
 
Ich habe hier mal eine Frage an die Handwerker:

Meinen 50 Zoll Plasma möchte ich an die Wohnzimmerwand hängen. Diese besteht aus einem Aluständerwerk mit Rigipsplatten (zur Wohnseite) und ist zur anderen Seite (Vorrat) offen.

Ich denke dass die insgesamt knapp 60kg nicht von der Rigipswand getragen werden können und möchte daher auf der Rückseite zwei OSB Platten am Ständerwerk befestigen. So komme ich auf 44mm OSB. Die Halterung möchte ich dann mit langen Schrauben direkt im Holz befestigen.

Ist das ausreichend?
 
Ich habe einen Grundig R 1000 Verstärker und daran habe ich 4 Boxen. In dem Verstärker ist ein Radio intekriert, wenn ich dieses anschalte gehen alle vier Boxen. Wenn ich aber über cinch an dem Tabe Eingang etwas anschließe dann gehen nur die Boxen die ich links angeschloßen habe und die anderen nur ganz arg schwach. Kann das normal sein?
Ne,da ist was defekt.
 
Hab jetzt mal die Kabel gewechselt jetzt geht es. An dem Verstärker gibt es so älter Boxenstecker. Weiß jemand ob man die noch kaufen kann oder wie die heißen?
 
Hallo,

kann mich zwischen dem Denon AVR 1311 und 1611 nicht entscheiden.

Welche technischen Unterschiede gibt es und sind diese überhaupt nötig?
Über einen Tipp, welchen ich kaufen würd ich mich freuen :)

Gibt es für bis 300€ ein besseres Gerät, welches ihr mir empfehlen könnt?

Gibts den 1611 noch in irgendnem Shop, Amazon hat den ja nicht mehr und redcoon auch nicht.
 
Denkt ihr der Aufpreis von fast 100€ für den 1611 lohnen sich, wenn ich nich so ulta hohe Anforderungen habe?

Was kann man im OSD Menü vom 1611 alles einstellen?
 
Welche Lautsprecher sollen angeschlossen werden? Wie groß ist der Raum?
 
"Update your Facebook status while watching a movie."

Das hat die Welt gebraucht!

Aber das Gerät sieht eigentlich ganz interessant aus.
 
Ich denke, dass das weitere Gerät "Google TV" ist. Allerdings steht auf der Mini-Tastatur Sony. Wahrscheinlich sind die Sachen noch gar nicht auf dem Markt...^^
 
Welche Lautsprecher sollen angeschlossen werden? Wie groß ist der Raum?

Entweder Canton Chrono oder Heco Metas XT, Raum hat eine größe von ungefähr 20qm

Mit was für nem Kabel wird der Sound vom Fernseher dann zum Receiver geschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir die Lautsprecher schonmal angehört? Probehören ist sehr wichtig!

Wegen Kabel: Das kommt auf die Ausstattung des Fernsehers an. Normalerweise macht man das per Toslink/Koaxialkabel. Hat der Fernseher HDMI 1.4, dann sparst du dir das Kabel und der Ton wird dann über die HDMI Verbindung zum Receiver geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh